Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit WEBid und spanischen Pass

(Thema erstellt am: 27-01-2025 05:02 PM)
271 Anzeigen
Gonzo_ES
Journeyman
Optionen

Hallo Samsung Community,

leider habe ich ein Problem mit meinem WEBid.

Ich habe das Samsung Galaxy S25 Ultra bei euch bestellt, mit einem Vodafone Vertrag.

Bei der Bestellung und Angabe der Daten, kann ich nur auswählen zwischen, Deutschen Ausweis, Deutschen Pass oder Ausländischen Pass. Da meine Staatsangehörigkeit spanisch ist, habe ich Ausländischen Pass ausgewählt und meine Pass Adresse hinterlegt.

Bei der WEBid hat die Verifizierung einfach nicht geklappt, dass lief über eine KI von WEBid.

Ich sollte ständig die zweite Seite von meinem Pass auswählen, was ständig "die falsche Seite" war.

Am ende wurde meine WEBid Nummer gesperrt und abgelaufen.

Nach einer Nachfrage per Mail an dem Samsung Support, erhalte ich nur die Antwort:

Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit der WEB-ID haben.

Mit einem spanischen Reisepass oder gar einem spanischen Personalausweis kann bei uns leider keine Bestellung aufgegeben werden, d.h. die WEB-ID funktioniert leider nicht.

Nachdem ich gefragt habe, wie es dann jetzt weiter geht oder was ich machen soll, bekam ich die selbe Antwort...

Was soll ich jetzt den bitte machen? Ich habe noch nie einen Problem gehabt mit einer Identifizierung, da es sonst immer über PostID ging ohne Probleme. Aber das über die KI von WEBid ist ja ganz ehrlich schrecklich..

Online steht aber die Info, dass Reisepass und Personalausweis mit spanischer Staatsangehörigkeit akzeptiert werden.

Gonzo_ES_0-1737993663168.png

Wie soll ich weiter verfahren ? Was soll ich genau machen ?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Gonzo_ES
Journeyman
Optionen

Also ich habe gestern meine Bestellung storniert und nochmal bestellt.

Diesmal habe ich mich mit meinem Spanischen Personalausweis verifiziert. 30 Sekunden und es war fertig, ohne Probleme.

Wenn jemand sonst Probleme hat mit Verifizierung mit dem Pass, einfach gleich mit dem Personalausweis testen bevor der Auftrag geschlossen wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist hier übrigens ein User helfen Usern Forum, Du hast bei uns nichts vorbestellt! Wende Dich am Besten noch einmal an den Samsung Support. Kann es sein das der Screenshot nur allgemein für WebID gilt und Vodafone den spanischen Pass nicht anerkennt? Wenn der Samsung Support sagt das eine Bestellung mit spanischen Personaldokumenten nicht möglich ist wird das wohl so sein.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe den Beitrag mal gemeldet, vielleicht können die Moderatoren da Licht ins Dunkle bringen.
Barney0w.png
Gonzo_ES
Journeyman
Optionen

Ouh. OK tut mir leid. Das wusste nicht, sorry!

Aber vielleicht antwortet ja ein User, der die Bestellung mit einem spanischen Reisepass oder Ausweis ausgeführt hat.

KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Gonzo_ES,

hast du dich beim telefonischen Support unter der 06196 77 555 77 gemeldet oder beim Shop-Support? Wenn du nur bei der Hotline warst, öffne bitte mal ein Ticket beim Shop-Support über das Formular hier: http://spr.ly/SamsungShopSupport

Laut FAQ werden Reisepass und gültige Meldebescheinigung für EU-Bürger*innen benötigt (https://www.samsung.com/de/tarife/faq/).

KiraF.jpg
Gonzo_ES
Journeyman
Optionen

Hallo @KiraF ,

Ich habe 3 mal per Email den Support geschrieben und 2 mal die obere Nachricht erhalten, dass der spanische Pass und Ausweis nicht klappen.

Aber was jetzt am Ende passiert, ob es storniert wird..ich anders das ident ausführen soll, keine Ahnung.

Glenmorangie
Hotshot
Optionen
Hola. Nadie puede ayudarte aquí. Deberá comunicarse directamente con el soporte de Samsung. Que tengas una buena noche.
0 Likes
Lösung
Gonzo_ES
Journeyman
Optionen

Also ich habe gestern meine Bestellung storniert und nochmal bestellt.

Diesmal habe ich mich mit meinem Spanischen Personalausweis verifiziert. 30 Sekunden und es war fertig, ohne Probleme.

Wenn jemand sonst Probleme hat mit Verifizierung mit dem Pass, einfach gleich mit dem Personalausweis testen bevor der Auftrag geschlossen wird.

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Freut mich zu hören, dass es dann doch noch geklappt hat, @Gonzo_ES.

Ich markiere deinen Thread als gelöst.

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
Ole1988
First Poster
Optionen
Was hast du denn dann als Personalausweisdokument ausgewählt? Man kann ja nur deutschen Perso, deutschem o. ausländischen Reisepass auswählen... Meine Freundin hat nur einen Aufenthaltstitel oder malaysischen Reisepass - hat schon 2x vergeblich versucht sich zu identifizieren bis WebID dann wegen zu vieler Versuche gesperrt wurde.. Samsung Service hat nix anderes gemacht als Tickets für den Fall zu erstellen - beim 1. Vertragsversuch wurden die nicht mal bearbeitet und beim letzten Mal wurde am Folgetag storniert.. bei Videocall oder PostIdent hatte sie sonst nie Probleme..🤷‍♂️🙄
0 Likes