am 27-01-2025 05:02 PM
Hallo Samsung Community,
leider habe ich ein Problem mit meinem WEBid.
Ich habe das Samsung Galaxy S25 Ultra bei euch bestellt, mit einem Vodafone Vertrag.
Bei der Bestellung und Angabe der Daten, kann ich nur auswählen zwischen, Deutschen Ausweis, Deutschen Pass oder Ausländischen Pass. Da meine Staatsangehörigkeit spanisch ist, habe ich Ausländischen Pass ausgewählt und meine Pass Adresse hinterlegt.
Bei der WEBid hat die Verifizierung einfach nicht geklappt, dass lief über eine KI von WEBid.
Ich sollte ständig die zweite Seite von meinem Pass auswählen, was ständig "die falsche Seite" war.
Am ende wurde meine WEBid Nummer gesperrt und abgelaufen.
Nach einer Nachfrage per Mail an dem Samsung Support, erhalte ich nur die Antwort:
Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit der WEB-ID haben.
Mit einem spanischen Reisepass oder gar einem spanischen Personalausweis kann bei uns leider keine Bestellung aufgegeben werden, d.h. die WEB-ID funktioniert leider nicht.
Nachdem ich gefragt habe, wie es dann jetzt weiter geht oder was ich machen soll, bekam ich die selbe Antwort...
Was soll ich jetzt den bitte machen? Ich habe noch nie einen Problem gehabt mit einer Identifizierung, da es sonst immer über PostID ging ohne Probleme. Aber das über die KI von WEBid ist ja ganz ehrlich schrecklich..
Online steht aber die Info, dass Reisepass und Personalausweis mit spanischer Staatsangehörigkeit akzeptiert werden.
Wie soll ich weiter verfahren ? Was soll ich genau machen ?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28-01-2025 12:44 PM
Also ich habe gestern meine Bestellung storniert und nochmal bestellt.
Diesmal habe ich mich mit meinem Spanischen Personalausweis verifiziert. 30 Sekunden und es war fertig, ohne Probleme.
Wenn jemand sonst Probleme hat mit Verifizierung mit dem Pass, einfach gleich mit dem Personalausweis testen bevor der Auftrag geschlossen wird.
27-01-2025 05:03 PM - bearbeitet 27-01-2025 05:10 PM
am 27-01-2025 05:12 PM
am 27-01-2025 05:17 PM
Ouh. OK tut mir leid. Das wusste nicht, sorry!
Aber vielleicht antwortet ja ein User, der die Bestellung mit einem spanischen Reisepass oder Ausweis ausgeführt hat.
am 27-01-2025 05:20 PM
Hallo @Gonzo_ES,
hast du dich beim telefonischen Support unter der 06196 77 555 77 gemeldet oder beim Shop-Support? Wenn du nur bei der Hotline warst, öffne bitte mal ein Ticket beim Shop-Support über das Formular hier: http://spr.ly/SamsungShopSupport
Laut FAQ werden Reisepass und gültige Meldebescheinigung für EU-Bürger*innen benötigt (https://www.samsung.com/de/tarife/faq/).
am 27-01-2025 05:33 PM
Hallo @KiraF ,
Ich habe 3 mal per Email den Support geschrieben und 2 mal die obere Nachricht erhalten, dass der spanische Pass und Ausweis nicht klappen.
Aber was jetzt am Ende passiert, ob es storniert wird..ich anders das ident ausführen soll, keine Ahnung.
am 27-01-2025 05:45 PM
am 28-01-2025 12:44 PM
Also ich habe gestern meine Bestellung storniert und nochmal bestellt.
Diesmal habe ich mich mit meinem Spanischen Personalausweis verifiziert. 30 Sekunden und es war fertig, ohne Probleme.
Wenn jemand sonst Probleme hat mit Verifizierung mit dem Pass, einfach gleich mit dem Personalausweis testen bevor der Auftrag geschlossen wird.
am 28-01-2025 04:10 PM
Freut mich zu hören, dass es dann doch noch geklappt hat, @Gonzo_ES.
Ich markiere deinen Thread als gelöst.
Liebe Grüße
am 24-02-2025 12:25 AM