am
13-02-2021
09:32 AM
- zuletzt bearbeitet am
17-02-2021
03:17 PM
von
DavidB
Im Oktober habe ich meinen neuen QLed Fernseher mit passender Soundbar gekauft.
Ich habe extra beim lokalen Händler (wenns keiner mehr macht sterben die aus).
Mit der Beworbenen Cashback Aktion war er zudem kaum teurer wie Amazon.
Was ich natürlich nicht ahnte...das Geld (immerhin 350€) werde ich nie sehen !!!!!!
Direkt nach dem Kauf registriert, dann nach 3 Wochen mal vorsichtig gefragt wann ich mit dem Geld rechnen könne,
erhielt ich als antwort dauert in der Regel 4-6 Wochen. Es sei von meiner Seite alles korrekt, dauert aber halt...
Nach etwa 7 Wochen habe ich noch mal nachgehakt, da hies es auf einmal ich habe den falschen Modellcode eingegeben, deshalb könne man es nicht bearbeiten...klar ;(
Ich bekäme einen neuen Link und soll nochmal neu registrieren, bekam ich tatsächlich -funktionierte aber leider nicht.
Es folgten noch ZIG Telefonate, immer mit netten und sehr hilfsbereiten Damen die mir immer versprachen sich zu kümmern und ich bekomme auf jeden Fall meine Geld.
Leider ist NIE was passiert ! Mitte Januar hiese es auf einmal ich hätte damals TV und Soundbar vertauscht, das wäre das Problem.
Mittlerweile ist mitte Februar und ich habe definitiv keine Lust mehr !
Da ich aber nicht gewillt bin die versprochenen 350€ abzuschreiben hab ich nun einen Anwalt beauftragt das Geld von Samsung einzutreiben.
Hat jemand ähnliches erlebt ? Ich bin doch sicher nicht der Einzige !
Ich wäre auch für eine Sammelklage offen !!
am 12-04-2021 05:28 PM
Hallo an alle "Verfolger",
ich will mal wieder ein Update geben.
Vor 6 Tagen habe ich die Nachricht bekommen, dass meine Registrierung nochmals "angestupst" worden ist. Zudem wurde ich um Geduld gebeten.
Da meine Geduld in den letzten gut 3 Monaten arg strapaziert wurde, habe ich nach drei Tagen um eine Auskunft gebeten, wie lange ich mich edulden soll. Antwort hierzu: Dauer unbekannt. Als Trost einen 15 %-Gutschein für den Online-Shop, indem die meisten Produkte weit mehr als 15 % teurer sind als bei alternativen Angeboten.
Die Nachricht, dass meine Registrierung erneuert wurde, habe ich bereits mehrfach erhalten. Leider war dies bis dato immer eine Falschmeldung. Bei telefonischer Nachfrage wurde mir dann immer gesagt, dass keine neue Registrierung erfolgt ist. Bin gespannt, ob es dieses Mal anders sein wird.
am 15-04-2021 05:16 PM
Hallo,
weiteres Update. Vor vielen Wochen wurde mir hier mehrfach empfohlen, den Weg über "Lob & Kritik" zu gehen. Obwohl ich diesen Weg mehrfach gegangen bin, gab es auch hier quasi keine Reaktionen.
Ich hatte mir fest vorgenommen, nicht mehr anzurufen. Aber ich bin wieder schwach geworden. Am Telefon hat mir eine sehr nette Dame bestätigt, dass es am 07.04.2021 eine Aktualisierung meiner Registrierung gegeben hat. Sie hat messerscharf und unverzüglich erkannt, dass die 45-Tage-Frist für die Auszahlung sogar bereits mehr als doppelt vergangen ist. Deshalb hat sie der auszahlenden Fachabteilung noch ein paar nette Zeilen geschrieben, in denen sie um zügige Bearbeitung bittet. Auch sie bat mich um eine Woche Geduld. Wenn die Auszahlung bis nächste Woche Mittwoch noch nicht erfolgt sein sollte, dann soll ich nochmals anrufen.
Drückt mir die Daumen, dass ich nächste Woche nicht wieder anrufen muss.
Bis zu meinem nächsten Update
euer Spezialist in Sachen Geduld
am 16-04-2021 12:37 PM
Hallo @ebner71 ,
nenne uns bitte die Vorgangsnummer, die du bei der Registrierung erhalten hast. Dann können wir dein Anliegen den Kollegen vom Aktionssupport zur Prüfung weitergeben.
am 21-04-2021 11:08 AM
Hallo,
das neueste Update.
Nach einer weiteren Woche des Wartens habe ich immer noch kein Geld überwiesen bekommen. Dementsprechend habe ich heute erneut bei Samsung angerufen.
Der Mitarbeiter war - ich zitiere - geschockt! Er hat eine Zeit lang geschrieben und dann gesagt, dass er "nochmals Druck gemacht" hat.
Mal sehen, ob es hilft. Ich melde mich in einer Woche wieder.
Die Hoffnung, dass Geld jemals zu bekommen schwindet jedoch langsam, da ich einfach keine Lust auf die ständigen Anrufe habe.
am 26-04-2021 04:08 PM
Hallo,
es ist Bewegung in die Sache gekommen. Eben habe ich eine E-Mail bekommen, dass meine Registrierung gültig geprüft wurde. Die Auszahlung soll innerhalb von 30 Werktagen erfolgen. Jetzt heißt es wieder warten. Spätestens Anfang Juni müsste das Geld also überwiesen werden.
Bis zum nächsten Update
Euer Gehörnt
am 29-04-2021 09:47 AM
Hallo,
das Geld des Sky-Cashbacks ist heute meinem Konto gutgeschrieben worden. Zuvor hatte ich noch eine Dankesmail von Samsung bekommen, in der sich Sky für meine Treue bedankt und mir einen Gratisfilm aus dem Sky Store bis zum 31.03.2021 anbietet, der natürlich bereits lange verstrichen ist, weil die Gewährung des Cashbacks fast vier Monate gedauert hat. Diesen kleinen Schönheitsfehler will ich Samsung aber gerne verzeihen.
Ich verabschiede mich aus der Community und wünsche allen eine faire Behandlung, die zukünftig Probleme bei der Gewährung diverser Cashbacks haben werden.
Bleibt gesund
euer Gehörnt
am 29-04-2021 05:27 PM
Servus FabianD,
sorry, war leider in Quarantäne.
Meinst Du den Freischaltcode DEU2497215FQCSG ?
Es ist immer noch nicht passiert!
am 04-05-2021 10:23 AM
@ebner71 Danke, ich mach mich mal schlau.
am 04-05-2021 01:39 PM
@ebner71 Die Kollegen haben sich zurückgemeldet Der Kaufbeleg wurde wohl auf einen Firmenkunden ausgestellt und die Aktion ist nur für das Privatkundensegment vorgesehen. Liegt ein Fehler vor, wende dich zur Klärung bitte direkt an den Aktionssupport unter der Telefonnummer 06196 77 555 12.
am 04-05-2021 02:57 PM
Servus JunoK,
das kann doch nicht war sein.
Das hätte doch mal jemand von Samsung erwähnen können.
Das ist ein Fehler.
Den habe ich privat gekauft.
Soll ich denen jetzt ein Bild vom Wohnzimmer schicken?
Ich ruf bei der Nummer mal an.
Danke für die Info, ich melde mich wieder.
Gruß
Martin