am 22-01-2020 07:59 PM
Hallo zusammen,
ich habe im Dezember das Handy Samsung S10e gekauft und an der Aktion: „Alles Gute zumFest der Sterne“ teilgenommen.
Nach der Registrierung habe ich eine Email erhalten, dass meine Registrierung unvollständig ist. Angeblich ist meine IMEI-Nr. ungültig. Ich habe die Daten nochmals anhand der bereits eingereichten Rechnung und den Daten im Handy geprüft. Die Nummer stimmt mit der übermittelten IMEI-Nr. und auf der eingereichten Rechnung überein.
Die MMW Vorgangsnummer lautet: 070120-6670326
Wer kann helfen, damit die Aktion abgeschlossen werden kann.
Gruß
am 22-01-2020 08:23 PM
Moin @Thomas967 ,
Helfen kann ich nicht wirklich, aber ich glaube du wärst hier besser aufgehoben , siehe Link.
Vielleicht meldet sich einer der Moderatoren oder du findest dort eine passende Antwort.
Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓
https://eu.community.samsung.com/t5/Samsung-Online-Shop/bd-p/estore-de
am 22-01-2020 08:25 PM
Oder schau mal
Einstellung
Telefon Info
Bei mir wären 2 IMEI.
Vielleicht hast du die verkehrte erwischt und versucht halt die andere IMEI.
Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓
am 23-01-2020 12:59 PM
Hallo @Thomas967,
zunächst einmal hab ichg deinen Thread mal in das "Online Sop"-Board verschoben, wie von @ErdbeerSchrippe vorgeschlagen.
Gut, dass du deine Vorgangsnummer schon mitgeschickt hast; damit kann ich bei den Kollegen vom Aktionssupport für dich nachhaken. Sobald ich News hab, melde ich mich wieder hier.
Liebe Grüße
23-01-2020 02:43 PM - bearbeitet 23-01-2020 02:47 PM
ich hoffe es geht in Ordnung wenn ich meine Anfrage hier her poste. Ich habe schon einen anderen Thread eröffnet, da aber keine Antwort bekommen, vermutlich habe ich an die falsche Stelle gepostet. Ich will auf keinen Fall mit doppelten Posts nerven, bin aber ziemlich verzweifelt und weiß nicht wo ich sonst Hilfe bekommen soll.
Ich habe am 19.12.19 ein S10e bei Saturn gekauf (EAN:4022265640162) und am 27.12.19 für die Mehrwert Aktion Ear Buds regestriert ( Vorgangsnummer DEU4071041QZFKB bzw MMW VOrgansnummer: 271219-6635285) Am 10.01.20 bekamm ich eine Email mit der Aufforderung die IMEI zu korrigieren bzw. zu vervollständigen. Ich habe umgehend versucht dies zu tun. Die IMEI lies sich nicht eintragen. Die in der Registrierung angegebene IMEI stimmt auch mit meinem Gerät überein ( Geräte Info,, Rechung und OVP überpüft) Mehrmalige Kontaktaufnahmen über das Kontaktformular blieben ohne Erfolg, hier bekommt man nie eine Rückmeldung, selbst die Kopie der Anfrage, die mal erhalten soll, gibt es nicht. Die Mehrwert Supporthotline konnte mir nicht weiter helfen. Angeblich wäre meine IMEI nicht gültig bzw. nicht für die Teilnahme vorgesehen. Mein Gerät (EAN) ist in den Teilnahmebedingungen als gültig gelistet und ich habe alles im richtigen Zeitraum gekauft und registriert. Die Rechnung wurde auch hochgeladen. Was kann ich noch machen um die Ear Buds zu erhalten? Können Sie vielleicht nochmal meine Vorgangsnummer überprüfen lassen und mir sagen wo das Problem liegt?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
am 23-01-2020 03:37 PM
Hallo @Arlene2,
kein Problem, dass du dich mit in diesen Thread reinhängst - es geht ja auch in deinem Fall um Probleme mit der IMEI, das passt also ganz gut. Ich würde dann deinen anderen, neu erstellten Thread löschen, damit hier keine doppelte Bearbeitung entsteht.
Ich stelle direkt eine Anfrage an die Kollegen. Anhand deiner Vorgangsnummer sollten sie schnell prüfen können, wo es hier hakt.
Liebe Grüße
am 23-01-2020 03:39 PM
Hallo @Thomas967,
für dich habe ich schon eine Rückmeldung erhalten. Die Kollegen konnten die IMEI anhand deiner Unterlagen korrigieren, den Vorgang freigeben und gültig prüfen. Die Zugabe wird also demnächst an dich versendet.
In deinem Postfach solltest du auch eine Nachricht von unserem Aktionssupport finden, der das nochmal bestätigt.
Liebe Grüße
am 23-01-2020 03:45 PM
am 23-01-2020 04:32 PM
Hallo @Arlene2,
auch für dich habe ich schon eine Rückmeldung. Irgendwie kam es in deinem Fall wohl zu einer Doppel-Registrierung. Die Kollegen benötigen deswegen jetzt noch einmal ein Foto mit der IMEI deines Gerätes: Entweder kannst du sie von der Verpackung abfotografieren oder du machst einen Screenshot von folgender Ansicht auf deinem Handy: "Einstellungen > Telefoninfo". Dann prüfen sie die ganze Angelegenheit nochmal.
Schau auch du mal in dein E-Mail-Fach; sie sollten dir dazu auch geschrieben haben.
Liebe Grüße
am 23-01-2020 05:41 PM