Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lange Wartezeiten beim Umtausch

(Thema erstellt am: 25-08-2022 10:23 AM)
681 Anzeigen
Lars Götze
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe am 03.07. eine Mikrowelle bestellt. Nach ein oder zwei Tagen war sie dann auch schon da. Soweit so gut. Beim Auspacken musste ich dann aber leider feststellen, dass die Mikrowelle auf der Oberseite extrem verbeult war.

Also am selben Tag noch bei Support angerufen und um Umtausch gebeten. Nach 7 Tagen war immer noch kein Retouren Label da, also erneut angerufen. Selbes Spiel, wieder kam nichts. Dann also über den Live Chat probiert. Hier hat es nach dem zweiten Anlauf dann auch funktioniert. Retouren Label hatte ich dann also am 02.08. auch endlich mal.

Also am 05.08. Die Mikrowelle in die DHL-Paketstation gebracht. Am 08.08. ist die Mikrowelle dann laut DHL-Sendungsverfolgung wieder bei Samsung eingegangen. Da ein paar Tage gar nichts passierte und ich davon ausging, dass ich ja eigentlich eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail erhalten sollte, wieder beim Support angerufen.

Eingang wurde also laut Support Mitarbeiter nicht automatisch verbucht. Dieser hat dann also am 11.08. ein Vorgang zur Manuellen Klärung der Rücksendung durch eine Fachabteilung erstellt. Naja wieder erwartend ist hier absolut gar nichts passiert.

Nach 10 Tagen, also am 22.08. habe ich also wieder beim Support angerufen um mich nach einem aktuelleren Ticketstand zu erkundigen. Natürlich können die Support Mitarbeiter den genauen Ticketstand innerhalb der Fachabteilung nicht einsehen. Wieder vertröstet. Ich solle doch noch etwas Geduld haben. Es seien viele Schritte nötig um den Umtausch manuell einzuleiten. Das könne schon einmal einige Zeit in Anspruch nehmen. Also noch über das Ticket an die Fachabteilung gewandt und  auch hier nach einem neueren Stand gefragt.

Stand jetzt nichts bekommen. So langsam gebe ich echt die Hoffnung auf. Zumal eine Rückerstattung laut Support wahrscheinlich noch mehr Zeit in Anspruch nehmen würde.

Natürlich kann ich die Komplexität der Umtausch Abläufe bei Samsung nicht erahnen. Aber ist es denn so kompliziert, dass schon die Retourenschein Ausstellung fast einen Monat in Anspruch nimmt und man als Kunde 6-Mal nachhaken muss, bis es dann endlich klappt? 

Ich kann allen, die überlegen direkt über Samsung zu bestellen, nur herzlich davon abraten. Im Supportfall seid ihr am ***** und werdet wohl, den vielen schlechten Bewertungen nach zu beurteilen: (Bewertungen zu Samsung Electronics) genau auf die selben Probleme wie ich stoßen.

Gruß
Lars

0 Likes
6 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Wir können da herzlich wenig machen.

Aber da evtl

https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Lars Götze
Apprentice
Optionen
Hab ich tatsächlich auch schon probiert. Hat sich aber leider auch nichts daraus ergeben.

Aber danke!
JöPi
MegaStar
Optionen
Ist aber schon ne Frechheit was die so mit den Kunden machen
Lars Götze
Apprentice
Optionen
Da hast du recht. Zumal sie aus meiner Erfahrung die ersten sind bei denen es so schlimm ist.
Das bei der Marktmacht ist schon ziemlich traurig
JöPi
MegaStar
Optionen
Glänzen können die zumindest mit der Leistung nicht.
Lars Götze
Apprentice
Optionen
Gerade wo man sich beschwert...
Jetzt kam eine E-Mail "Deine Produkte sind auf dem Weg!".

Eine neue Bestellung wurde damals wohl irgendwie generiert. Aus der Bestellnummer geht nämlich hervor, dass sie vom 26.07. ist.

Jetzt hoffe ich mal inständig, dass die Mikrowelle diesmal heil ankommt.

Trotz alle dem bin ich mega enttäuscht von Samsungs Kundenservice was diesen Umtausch angeht. Für mich wird es so schnell also keine Bestellung mehr direkt bei Samsung geben.