am
24-07-2024
07:08 PM
- zuletzt bearbeitet am
25-07-2024
08:25 AM
von
DavidB
Was für ein Witz von einem Laden. Ich habe eine Waschmaschine bestellt, die ich wegen eines Umzugs innerhalb eines Monats in meiner neuen Wohnung brauchte. Alles schien in Ordnung, bis ich an einem Tag die Nachricht bekam, dass sie bearbeitet wird und kurz darauf die Lieferung abgelehnt wurde. Ich musste eine Woche lang mit Hermes und Samsung hin und her reden, bis ich erfuhr, dass Samsung laut Hermes die Bestellung und Lieferung storniert hatte. Und laut Samsung haben sie Probleme mit Hermes und es tut ihnen sehr leid. Ich habe von Anfang an klargestellt, dass ich immer noch möchte, dass sie den bestellten (und bezahlten!) Artikel liefern. Nein, nicht mehr verfügbar, geht nicht. Habe nur den Preis der Waschmaschine zurückerstattet, aber nicht die Versandkosten oder den 50€-Gutschein, den ich eingelöst habe... der schon als Entschädigung für die absolute Shitshow gedacht war, die die 24U-Vorbestellung dieses Jahr war, bei der ich mehr als einen Monat gewartet habe, die Uhr bekommen habe, aber nicht das Telefon, weil die Schachtel beschädigt war, und dann wollten sie die Bestellung stornieren (ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits begonnen, für den Vertrag zu zahlen, und auch den alten Vertrag gekündigt, und mein altes S9 funktionierte buchstäblich nicht mehr) und dann musste ich stundenlang am Telefon hängen, um die beschädigte Schachtel geliefert zu bekommen, und musste die beschädigte Schachtel ignorieren, weil ich kein anderes Telefon hatte. Auf meine Frage, was los sei, sagten sie nur, sie würden auch die Versandkosten zurückerstatten und sich der Sache annehmen. Und dann bekam ich mehrere leere Versprechungen, die Sache würde geklärt, Sie würden den Gutschein zurückbekommen, Sie könnten die Waschmaschine erneut bestellen usw. Sie schlugen vor, sie erneut zu bestellen... ohne den Gutschein, zu einem nun höheren Preis... fast 200€ mehr für ihren Mist. Dann sagten sie mir, dass sie versuchen würden, das Problem zu klären und mich es zum alten Preis kaufen zu lassen. Mir wurde auch zweimal gesagt, dass sie eine Lösung für die Angelegenheit finden würden und ich für die Situation entschädigt würde und ich einfach etwas Geduld haben sollte. Und seitdem heißt es einfach: Geduld haben und Geduld haben. Und der obligatorische 10 %-Gutschein, der nur ohne Werbeaktionen usw. funktioniert und buchstäblich nutzlos ist. Ich habe während des S24U-Debakels ungefähr 4 bekommen, die gleiche Art von Schwachsinnsantwort und falschen Entschuldigungen. Und jetzt muss ich einfach zu Media Markt gehen und mir vor Ort eine schlechtere Waschmaschine für 100 € mehr kaufen, WEIL ES EINE V&^%$MMTE WASCHMASCHINE IST, ICH KANN NOCH MAL NICHT LÄNGER ALS EINEN MONAT WARTEN. Danke, dass Sie gekommen sind, um mir beim Schreien ins Leere zuzuhören. Das ist anscheinend das Einzige, was man mit diesem Laden erreichen kann.
24-07-2024 08:22 PM - bearbeitet 24-07-2024 09:57 PM
Ich denke, dass dir auch gezahlte Versandkosten erstattet werden müssen, wenn du nicht für die Stornierung verantwortlich bist. Vielleicht kann hier ein Moderator unterstützen. [EDIT: Entgegen der ersten Aussage sind die Versandkosten doch noch ersetzt worden. Daher ist die Beteiligung eines Moderators wohl nicht nötig.] Meine Frage an dich ist aber, warum du dort noch bestellst, wenn du bisher schon keine guten Erfahrungen gemacht hast? Die Bewertungen sagen doch viel dazu. Natürlich gibt es auch gute Erfahrungen mit dem Shop, aber mir wäre das Risiko, dass etwas "in die Grütze geht", viel zu groß. Ich habe vor etwa zwei Monaten hier im lokalen Handel eine neue Waschmaschine gekauft. Der komplette Kaufpreis war zwar etwas höher als im Internet, aber "auf Nachfrage" gar nicht soweit davon entfernt. Dafür wurde die Maschine in unser Dachgeschoss geschleppt und angeschlossen. Es gab eine Einweisung und die alte Maschine wurde entsorgt. Vom Kauf bis zur Lieferung sind keine 24 Stunden vergangen. Ich kaufe solche Geräte nur im lokalen Handel.
am 24-07-2024 08:40 PM
am 24-07-2024 08:47 PM
am 24-07-2024 09:22 PM
am 24-07-2024 09:26 PM
am 25-07-2024 12:01 AM
25-07-2024 12:21 AM - bearbeitet 25-07-2024 12:22 AM
am 25-07-2024 07:59 AM
am 25-07-2024 08:33 AM
@requirednickname Erst einmal tut es mir leid, dass du gleich zweimal schlechte Erfahrung gemacht hast. Wolltest du "nur" deinem Ärger Luft machen, oder hast du noch ein Anliegen, bei dem wir Mods behilflich sein können?
Von deinen Erfahrungen kannst du auch bei unser Beschwerde-Abteilung berichten:
https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/
Damit sie sich den Vorgang mal angucken kann.