am 08-03-2020 01:47 AM
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir gestern ein neues Smartphone der S-20 Reihe vorbestellt und als Trade-In Service mein altes Galaxy S8 angegeben. Zudem sollte ich noch erwähnen, dass ich aus Österreich komme. Vor der Bezahlung wurde ich nach meinem Samsung Konto gefragt, welches ich darauf angab. Anschließend wurde meine email automatisch ausgefüllt (und ich habe als Bestätigung, dass es die richtige war eine Email bekommen in welcher Stand, dass ein neues Gerät sich angemeldet hat). So weit, so gut. Nachdem ich die Bestellung abgeschlossen hatte, kam die Rechnungsnummer, mit der Bestellbestätigung und eine Nachricht, dass sich der Partner, der für den Trade in Service verantwortlich ist, "in Kürze" bei mir meldet. Dies ist nun 6 Stunden her. Ich habe bis jetzt weder eine Bestellbestätigung, noch eine E-Mail für den Trade in Service bekommen. Also habe ich mich in der Samsung Seite eingeloggt, wo man die Bestellung verfolgen kann (es war auch wieder die gleiche Email, was eine falsche Angabe der E-Mail ausschließt). Da fiel mir auf, dass neben dem Preis, also statt dem eigentlichen Euro Zeichen ein " ? " zu finden war. Eigendlich würde ich mir ja keine allzu großen Gedanken machen, allerdings habe ich Angst, dass irgendetwas beim Trade-In Service schiefgelaufen kann, wenn man sich nicht rechtzeitig registriert, bzw antwortet, was allerdings nicht möglich ist, ohne Email. Hat noch jemand dieses Problem? Oder muss man einfach warten? Aber eine Bestellbestätigung kann doch nicht so lange brauchen, oder? Vielen Dank schon mal im Vorraus.
PS: Spam Ordner wurde natürlich schon überprüft.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-03-2020 03:56 PM
Hallo @User15, ich habe deine Frage in unseren Samsung Online Shop-Bereich verschoben.
Ich muss hier nochmal kurz nachfragen. Die Bestellbestätigung für dein S20 hast du also bekommen? Eine Bestellbestätigung für den Trade-In Service gibt es in dem Sinne nicht. Aber ja, unser Partner kontaktiert dich per E-Mail und sollte dir ein Versandlabel für dein Altgerät zukommen lassen. Dies kann, aufgrund der aktuell hohen Anzahl an Teilnehmern, unter Umständen etwas länger dauern. Du musst das Altgerät erst nach Erhalt deines S20 abschicken und hast 14 Tage dafür Zeit. Alles ganz entspannt.
Seit deinem Beitrag ist nun etwas Zeit vergangen. Ist das Versandlabel inzwischen eingetroffen?
Viele Grüße
am 09-03-2020 03:56 PM
Hallo @User15, ich habe deine Frage in unseren Samsung Online Shop-Bereich verschoben.
Ich muss hier nochmal kurz nachfragen. Die Bestellbestätigung für dein S20 hast du also bekommen? Eine Bestellbestätigung für den Trade-In Service gibt es in dem Sinne nicht. Aber ja, unser Partner kontaktiert dich per E-Mail und sollte dir ein Versandlabel für dein Altgerät zukommen lassen. Dies kann, aufgrund der aktuell hohen Anzahl an Teilnehmern, unter Umständen etwas länger dauern. Du musst das Altgerät erst nach Erhalt deines S20 abschicken und hast 14 Tage dafür Zeit. Alles ganz entspannt.
Seit deinem Beitrag ist nun etwas Zeit vergangen. Ist das Versandlabel inzwischen eingetroffen?
Viele Grüße
am 16-03-2020 07:53 AM
Ja, vielen Dank!
Ich habe die Bestellbestätigung und das Angebot für den Trade in Service am übernächsten Tag bekommen. Ich war nur eben etwas verwirrt und hatte Angst dass der Trade In Service durch keinen Erhalt der Email verworfen wird.
LG und nochmals vielen Dank!
am 16-03-2020 05:45 PM
Freut mich, dass das alles hingehauen hat, @User15.
Liebe Grüße