Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hat jemand Tipps zum Umgang mit dem Kundenservice

(Thema erstellt am: 26-01-2025 06:39 PM)
100 Anzeigen
Marco Todtenhaupt
Journeyman
Optionen

Moin aus Hamburg,

hat jemand Tipps zum Umgang mit dem Samsung Kundenservice? Da komme ich irgendwie nicht weiter.

Ich habe am 29.11.2024 einen Dual Cook Flex Backofen bstellt. Das Gerät kam am 17.12.2024 leider bereits defekt an. Vermutlich Transportschaden, weshalb ich die Annahme ablehnte. Bis dato ist keine Ersatzleiferung erfolgt.

Den Kundendienst habe ich 25-30 mal per Mail, Telefon und Chat kontaktiert. Bis auf Ausdrücke des Bedauerns und der Mitteilung zur angeblich nun priorisierten Bearbeitung passiert nichts. Keine Änderung im Bearbeitungstatus und Fragen zum Liefertermin des Ersatzgeräts werden nicht beantwortet.

0 Likes
19 Antworten
FEFiXiNER
Journeyman
Optionen
Hallo probier mal auf die 2 Jährige Garantie zurückzugreifen, dass sie dir den Ofen reparieren
osnix
MegaStar
Optionen
Hmm? Er hat doch die Annahme verweigert, da gibt es nichts zu reparieren.
Langer56
MegaStar
Optionen
Schreib doch mal eine E-Mail an die Geschäftsleitung Samsung Deutschland
https://www.samsung.com/de/support/contact/email-the-ceo/
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Ich würde an deiner Stelle von einer Erfüllung des Kaufvertrages absehen und diese Hinhaltespielchen nicht mit machen. Fordere dein Geld zurück falls noch nicht geschehen (der Verkäufer hat in diesen Fall eine Frist von 2 Wochen dem nachzukommen)

Andererseits hast du einen 3 Jährigen Anspruch auf Ersatz.
Dieser wird von unseriösen Verkäufern gerne mal ausgereizt in der Hoffnung der Kunde vergisst die Angelegenheit entweder durch Hinhaltetaktiken oder dem schlichten verlorenen Überblick durch Nutzung eines bereits anderweitig erworbenen Produkts.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das Problem ist die Art der Geräte-Rückgabe. Für Reklamationen gibt es gewisse Vorgehensweisen, damit das Gerät den richtigen Weg zum Verkäufer findet.
0 Likes
Marco Todtenhaupt
Journeyman
Optionen

Das kann es eigentlich nicht sein. Das Gerät ist direkt über den Lieferanten von Samsung zu denen zurück gegangen. Der Eingang bei denen ist schriftlich bestätigt. Und der Defekt ist eindeutig, da die Einzelteile schon aus der Verpackung fielen.

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Dann mal bei Samsung Nachfragen !
0 Likes
Marco Todtenhaupt
Journeyman
Optionen

Schon gemacht. Da kommen die gleichen Worthülsen wie beim "normalen" Kundenservice, nur wortreicher. Der Effekt ist null.

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Marco Todtenhaupt

hast du denn schon eine Ticketnummer bei unseren Kolleg*innen vom Shop Support? Wenn ja, dann poste sie hier bitte einmal.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes