Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S21 Ultra 512 GB (und andere Varianten) - Lieferverzögerung

(Thema erstellt am: 24-04-2021 01:46 PM)
8521 Anzeigen
mswad81
Apprentice
Optionen

Hallo,

Gerät am 16.3. bestellt UND bezahlt! Als voraussichtliches Lieferdatum wird immer noch der 19.3.21 angezeigt.
Auf 2 Nachfragen wurde ich ohne konkrete Angaben vertröstet. Nach knapp 6 Wochen bin ich jetzt so gefrustet, dass ich wissen möchte, ob ich die Bestellung stornieren kann?

Vielen Dank

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Unser aktueller Stand ist, dass das Samsung S21 Ultra SM-G998BZKHEUB  voraussichtlich erst in der KW23 wieder verfügbar sein soll. Ich weiß, ihr wartet schon lange, aber mehr, als euch noch etwas um Geduld zu bitten, kann ich aktuell nicht tun.

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Marcelo_H_, dahinter steckt ein globales Problem, dass du auch in den Nachrichten verfolgen kannst. Hier das offizielle Statement:

Die aktuellen Schwankungen auf dem Halbleitermarkt sind in der gesamten Technologiebranche und darüber hinaus zu spüren. Wir bei Samsung bemühen uns nach besten Kräften, die Auswirkungen abzumildern, und werden weiterhin eng mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um Herausforderungen in der Lieferkette zu lösen.

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
262 Antworten
gordongekko
Pioneer
Optionen

Ich habe am 15.Januar ein S21 Ultra mit Telekom-Tarif bestellt. Am 18.Januar kam auch schon die E-Mail von Samsung, dass beim Mobilfunkanbieter eine Anfrage gestellt wird, dieser wollte dann noch eine Kopie der Legitimationsunterlagen. Nach der Vorgehensweise in der Samsung-Tarife E-Mail habe ich sie dann auch per Post-Einschreiben am 18.Januar los geschickt die dann am 19.Januar angekommen sind.

Dann erstmal 2-3 Wochen GARNIX. Bis dann nach tagelangem Telefonieren am 16.FEBRUAR sich rausgestellt hat, dass der Unterlagen verschollen sind. hat. Dann per Telefon die E-Mail Adresse vom Dienstleister bekommen. (Nicht [Anmerkung: E-Mail-Adresse von Moderator entfernt) , auf die man eh nie eine Antwort bekommt) Die gleichen Unterlagen anschließend per E-Mail geschickt (wieso nicht gleich so). 

Zack war nach 2-3 Std am 16.FEBRUAR eine Auftragsbestätigung von Telekom im E-Mail Postfach, sollte alles schon eingerichtet sein und neue Telefonnummer war auch dabei.  Allerdings fehlt jede Spur vom einem Link oder einer Email zum Online IDENT-Check mit PurpleView. 

Wie lange dauert es bis ich eine E-Mail dazu bekomme?  Es sind mittlerweile 5 Wochen seit Bestellung und der Versand wird nicht mal vorbereitet.

0 Likes
gordongekko
Pioneer
Optionen

Hallo, 

wann ist das S21 Ultra 512Gb wieder verfügbar? Momentan wartet meine ganze Bestellung das Gerät. 

Wird es überhaupt Nachschub geben?

Sungur
GrandMaster
Optionen
Es wird schon Nachschub geben , du musst halt nur bisschen abwarten :smiling-face:
gordongekko
Pioneer
Optionen

ein bisschen abwarten ist leicht gesagt wenn man nicht schon fast 13 Wochen warten würde....
Bestellt am 15. Januar 😂 11-12 Wochen hat es Powwow (Samsung-Tarife) nicht hinbekommen die Bearbeitung für den Versand frei zu geben und jetzt ist alles Freigegeben aber keine Ware da 😂  

Sungur
GrandMaster
Optionen
Achso du wartest schon so lange?? 😂 . Du kannst mal den Samsung Chat fragen vielleicht
0 Likes
gordongekko
Pioneer
Optionen

Ja genau 😀 Der kann da leider auch nicht weiterhelfen, auch nicht die Hotline 🙄  vielleicht weiß einer der Moderatoren bisschen mehr?

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Eventuell weiß der Samsung Online Shop mehr.
Tel.: 06196/7755511
P.S.
Ich wollte Anfang März auch eines bestellen. Dann habe ich gesehen, dass ich mindestens 2,5 Monate hätte warten müssen. Daher habe ich auf die Bestellung verzichtet.
Samsung hat wohl nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet die (teuerste) 512GB Version so häufig bestellt wird.
0 Likes
MarekWyd
MegaStar
Optionen
@gordongekko: ein Online-Versandhändler hat das S21 Ultra 5G mit 512 Gb vorrätig. Gruß, Marek.

20210408_125746_1944.jpg

20210408_125610_1942.jpg

0 Likes
gordongekko
Pioneer
Optionen

@judgeandy das hätte man sich bei Samsung aber denken können, wenn man den SD-Slot entfernt :face-with-tears-of-joy:

Natürlich hat es einen technisch sinnvollen Hintergrund wieso es keine SD-Karte mehr gibt,. Aber es war vorherzusehen, dass  die größeren Speicher vermehrt verkauft werden wenn man bedenkt wie groß Bilder, Apps und Videoaufnahmen heutzutage sind. Hätte man echt besser machen können.

@MarekWyd super :face-with-tears-of-joy: Dann bin ich mal guter dinge, dass Samsung selber bald auch welche hat und meins endlich verschicken kann 😅

0 Likes