Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Trade-In mit Foxway – anderes Gerät einsenden?

(Thema erstellt am: 31-01-2025 11:20 AM)
621 Anzeigen
Superherb
Journeyman
Optionen

Ich habe bei Samsung angerufen und gefragt, ob ich ein anderes Smartphone als das ursprünglich angegebene einsenden kann und trotzdem die Option „Alle Modelle, jeder Zustand“ nutzen darf. Der Mitarbeiter hat mir telefonisch bestätigt, dass das möglich ist – eine schriftliche Bestätigung per Mail konnte er mir jedoch nicht geben.

Da der Trade-In über Foxway abgewickelt wird, bin ich mir unsicher, ob das wirklich problemlos funktioniert. Hat jemand diese Erfahrung schon gemacht und kann berichten, ob es geklappt hat?

Eine Mail an Foxway habe ich auch bereits letzte Woche geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. 

16 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Falls das Gerät mit der IMEI erfasst wurde, wird es nicht funktionieren.
Superherb
Journeyman
Optionen
Ja, es wurde über die IMEI erfasst. Problem ist, dass ich beim erfassten Gerät versehentlich eine zu hohe bzw. falsche Speicheroption gewählt habe. Stornieren konnte ich leider nicht mehr. Ziemlich ärgerlich..
osnix
MegaStar
Optionen
In diesem Fall könntest du versuchen, dich mit Foxway in Verbindung zu setzen.

Ansonsten: Augen zu und durch.
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Ich denke, es wird nicht klappen.
Ich hatte beim Kauf der Watch 7 meine Watch 4 Pro zum TradeIn angegeben. Die Uhr habe ich in der Originalverpackung der alten Watch 3 Pro eingeschickt. Es wurde abgelehnt, mit der Begründung, daß wäre die falsche IMEI. Da war nämlich der IMEI-Aufkleber von der Watch 3 noch auf der Verpackung. Und die haben anscheinend die Uhr nicht mal geprüft 😄
Superherb
Journeyman
Optionen
Das ist echt bitter, weil du es sorgfältig verpackt hast
Blitzinho1
Helping Hand
Optionen
Muss man in der originalen Verpackung verschicken ?
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Nein, das ist ich zwingend notwendig.
0 Likes
Blitzinho1
Helping Hand
Optionen
Ich glaube, ich werde es trotzdem tun.
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Ja, das mache ich immer. Mittlerweile mache ich auch Videos bei teuren Sachen.
Im Falle der Watch war das erfolglose TradeIn und der Betrag zu verschmerzen. Watch4 dient jetzt als Reserve.