Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Absolutes Desaster - Handy mit Vertrag bestellt - storniert von Samsung

(Thema erstellt am: 18-12-2024 11:27 AM)
328 Anzeigen
RicSch
Journeyman
Optionen

Hallo ins Forum,

voller Entsetzen habe ich heute die Stornierung meiner Bestellung erhalten.

Sachverhalt/ Verlauf:

23.11.24 Handy S24+ mit Telekom Vertrag bestellt (Black Friday Deals)

02.12.24 Vertrag inkl. Rufnummerportierung aktiv geschaltet und funktionstüchtig.

18.12.24 Ohne vorherige Information oder Rücksprache. Bestellung von Samsung storniert da Handy nicht Lieferbar. Vertrag wird lt. Samsung bei der Telekom storniert. 69 für S24+ Euro zurück überwiesen.

Heute 2 Stunden telefonieren mit Samsung und Telekom. Telekom weiß von nichts und hat noch keine Info von Samsung.

Telefonat mit Samsung:Keine Möglichkeit der Unterstützung. Meine Lösungsvorschläge an Samsung:

1. Handy S24+ in anderer Farbe

2. Anderes Handy mit Zuzahlung oder Abschlag

3. Gutschein in Höhe des Differenzbetrages zum Vollpreis des Handys

Alles ist lt. Support nicht möglich.

Für mich persönlich ein absolutes Desaster bezüglich meiner Rufnummer und nicht verständlich. 

Was passiert nun mit meiner Rufnummer die ich seit 25 Jahren nutze und bei zahlreichen Stellen, Behören, Verträgen und als Verifizierung hinterlegt ist? Ist diese nun weg? Hat es Samsung geschafft, nachdem ich 25 Jahre portiert habe meine Rufnummer zu "killen"?

Keinerlei Auskunft über: Wann wird der Vertrag storniert und abgeschaltet? Von heute auf morgen? Am Monatsende? Was passiert mit meiner Telefonnummer? Was passiert mit den Portierungskosten welche ich beim "alten Anbieter" zahlen musste?

Als Entschädigung für den enormen Aufwand und Ärgernis habe ich ein 10% Gutschein für Speichermedien erhalten welcher 13 Tage gültig ist. What? Das kann doch nicht der Ernst sein!?

Ich möchte Samsung bitten hierzu Stellung zu nehmen und zu prüfen ob nicht doch eine Lösung gefunden werden kann den Vertrag zu behalten oder zumindest eine im Interesse eines langjährigen Kunden einigermaßen zufriedenstellende Lösung zu finden ist.

Viele Grüße 

R. S.

15 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo, ich kann deinen Ärger verstehen, aber hier handelt es sich um eine User-helfen-User-Community; Samsung liest hier nicht mit. Ich empfehle dir, dich über folgendes Kontaktformular an Samsung zu wenden, um den Sachverhalt zu klären.
https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/
WernerM
Mastermind
Optionen
Das ist wirklich eine besch... Situation. Leider gibt es über die Community keinen offiziellen Kontakt zu Samsung. Du kannst hier https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/ mit Samsung Kontakt aufnehmen.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Melde Dich mal bei Deinen alten Mobilfunk Anbieter.
Was kann er noch so umdrehen?

So fix geht es ja nicht immer und 2 Wochen Wideruf bleiben ja bestehen.
Hast Du irgendwie eine Bestätigung erhalten, zwecks der Portierung?
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Das Problem bei solchen Konstellationen ist, dass hier drei Parteien beteiligt sind. Samsung tritt als Verkäufer des Gerätes und Vermittler des Vertrages auf. Quelle: https://images.samsung.com/is/content/samsung/assets/de/mobile/disclaimer_tarif.pdf

Samsung vermittelt aber nicht direkt, sondern an die mobilezone GmbH, früher bekannt als powwow GmbH. Die wiederum vermitteln dann mit dem Anbieter, in diesem Fall die Telekom als Provider und Netzbetreiber. Und dann schiebt einer das Problem auf den anderen.
RicSch
Journeyman
Optionen
Hi, der alte Anbieter kann nichts mehr tun. Der neue Vertrag mit der Telekom ist ja schon aktiv und meine Nummer portiert. Der alte Anbieter ist eigentlich aus dem Spiel.
Samsung will also den schon voll aktivierten und eingerichteten Vertrag stornieren lassen.
RicSch
Journeyman
Optionen
Danke für den Hinweis. Ich habe mein Anliegen dort geschildert. Bis jetzt noch keine Rückmeldung.
RicSch
Journeyman
Optionen
Ja, dir Konstellation ist schon wild.
Aber dann sollen sie den Vertrag doch erst aktiv schalten lassen wenn sie das dazu bestellte Handy liefern können. Zumal ich nicht verstehen kann wie Samsung im Warenwirtschaftsystem das Handy verkaufen kann und nicht wissen können ob eins verfügbar ist. So etwas kann vielleicht bei einem Händler passieren aber doch nicht beim Hersteller des Geräts.
Ich dachte ich fahre gut damit direkt beim Hersteller zu bestellen.
Jetzt ist noch nicht mal berücksichtigt, dass ich wohl wieder ein Jahr bis zum Black Friday warten muss um ein Vertrag zu diesen Konditionen zu bekommen.
0 Likes
RicSch
Journeyman
Optionen
In erster Linie geht es mir hierbei aber eh um meine Rufnummer um die ich mir Sorgen mache.
Interessant wäre auch noch wann der Vertrag nun storniert wird falls es dazu kommen sollte. Stehe ich dann im Urlaub ohne Handy da. Was passiert mit den ganzen Verifizierungs- und 2Faktor Authentifizierungen wenn meine Nummer plötzlich weg ist... Dieses Aufwand.
Ich glaube Samsung ist sich nicht ansatzweise bewusst was dies für den Kunden bedeutet.
Das S24+ ist mir eigentlich egal. Andere Farbe, anderes Handy mit Aufpreis oder Abschlag, oder gar kein Handy und Wertausgleich ist mir eigentlich egal.
0 Likes
RicSch
Journeyman
Optionen
Update: Bis jetzt habe ich diese Rückmeldung per Mail erhalten:

"Betreff: Bestellung DE241123-12376737 absolutes Desaster

Guten Tag Herr....

Danke für Ihre E-Mail. 

Aus unserer Datenbank entnehme ich das der Anliege schon zur zuständigen Fachabteilung zugestellt ist. 

Dafür haben wir ein Ticket für Sie eröffnet. Die Bearbeitung und deren Fortschritte können sie nun selbst einsehen. 

Sollte Rückfragen erstehen, so laufen künftig über das Ticket. 

Sie haben Möglichkeit direkt mit Fachabteilung per Ticket kommunizieren. 

Vielen Dank für ihr Verständnis und Geduld. 

Freundliche Grüße
Mirzada 

#gerneperdu

[Deine Samsung Referenznummer lautet:2418276846"

Kann mir jemand sagen wo ich das selbst einsehen kann, wie in der Mail geschrieben? Es war kein Link in der Mail.

Danke sehr!
0 Likes