15-12-2023 05:58 PM - bearbeitet 15-12-2023 06:12 PM
Hallo,
ich habe am 24.11.2023 einen Odyssey Ark 2023 bestellt.
Dieser wurde am 01.12.2023 zugestellt, zumindest dachte ich das (2 Wochen auf die Lieferung warten ist auch so ein Thema, aber das geht eher auf Hermes' Konto).
Geliefert wurde statt dem (auf Adressetikett und Lieferschein vermerkten) Monitor ein TV der QE1C-Reihe. Am gleichen Abend habe ich noch das Service-Ticket 231201.0138670 geöffnet (ersichtlich an der Ticketnummer).
Nach einer Woche ohne Reaktion abseits der Statusänderung fragte ich nach dem aktuellen Stand meines Tickets, auch hier bis vor 30 Min. keine Reaktion.
Die Dame am Telefon fragte mich dann, ob ich eine Erstattung oder einen "Umtausch" (Was soll ich denn umtauschen? Das richtige Produkt muss ja erstmal ankommen...) wünsche.
Meinen Wunsch hatte ich bereits eindeutig in der Eröffnungsnachricht des Tickets vermerkt... Sei's drum.
Auf meine Nachfrage bzgl. einer Kulanz / Kompensation für die misslungene Logistik seitens Samsung-Lager wurde ich, für mein Verständnis, mit Standardfloskeln ("Gebe ich gern weiter" etc.) abgespeist. Dass ich einen Kunden-Auftrag nicht abschließen konnte, weil mein aktueller Monitor (auch ein Samsung) defekt ist, scheint auch niemand großartig zu interessieren.
Jetzt bekam ich soeben die Email zum vermeintlichen Umtausch - dort steht, dass je ein Odyssey Ark abgeholt und geliefert wird. Hierzu 2 Fragen:
1. Wie kann ich den Monitor zurückgeben, den ich nicht erhalten habe? Ich bin gespannt, ob der Abholer dies anmakelt.
2. Lieferung und Abholung in einem Abwasch durchzuführen, scheint auch zu schwierig zu sein... Jetzt muss ich zusehen, wie jemand an 2 Terminen zu Hause ist, Danke vielmals (Stichwort Kulanz nochmal kurz in den Raum geworfen)
Ich bin gespannt, wie sich dieses Thema noch entwickelt - Kundenorientierung, Kulanz und / oder Entgegenkommen vermisse ich bisher. Aktuell bin ich ziemlich sicher, das letzte Mal im Samsung Online Shop eingekauft zu haben, veralbern lassen kann ich mich auch, ohne >2000€ auszugeben.
Danke für's Lesen und ggf. Vorsicht beim Bestellen.
15-12-2023 06:41 PM - bearbeitet 15-12-2023 06:41 PM
15-12-2023 06:44 PM - bearbeitet 15-12-2023 06:45 PM
16-12-2023 12:13 PM - bearbeitet 16-12-2023 01:02 PM
am 18-12-2023 01:27 PM
Hallo zusammen,
zuerst eimal Danke @PoPeYe für das Weitermelden und @stmgeist für deinen Erfahrungsbericht, ich wünsche Dir stabile Nerven und dass deine Tochter trotzdem ein schönes Weihnachtsgeschenk unterm Baum finden darf.
Zwischenzeitlich ergab sich das Update, dass der Abholauftrag ausgerollt wurde. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt - zum Glück hat Klarna auch die Zahlung pausiert...
am 18-12-2023 03:39 PM
Hallo @sdatzert,
das ist natürlich nicht ideal gelaufen. Du stehst ja bereits mit dem Shop in Kontakt. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Wenn du magst, kannst du uns auch einmal deine Bestellnummer sagen. Dann können wir im Zweifel auch noch mal beim Shop-Team nachhaken.
@stmgeist Halte uns dazu auch gerne auf dem Laufenden. Ich verstehe, dass es verunsichert, wenn man in einem Bewertungsportal negative Rückmeldungen liest. Ich möchte auch dir anbieten, dass wir dich bei der Kommunikation mit dem Shop unterstützen, wenn es hier nicht vorangeht. Gib uns dann auch einfach Bescheid.
18-12-2023 03:59 PM - bearbeitet 18-12-2023 04:16 PM
20-12-2023 04:53 PM - bearbeitet 20-12-2023 04:54 PM
Hallo @sdatzert,
Danke für deine Rückmeldung. Wir Moderator*innen haben keine Möglichkeit, dir Kulanz oder andere Kompensationen für falsch gelieferte Produkte zu gewähren. Aber ich leite deine Beschreibungen natürlich gerne an unsere Kolleg*innen vom Shop Support weiter. Achte bitte in deinem Ticket auf neue Einträge. Wenn wir etwas Neues hören, geben wir dir ebenfalls Bescheid.
21-12-2023 09:41 AM - bearbeitet 21-12-2023 09:42 AM
Hallo @FabianD ,
es ist mir bewusst, dass Ihr als Moderatoren keine Handhabe habt.
Jedoch könnte es unwahrscheinlicher Weise sein, dass sich durch eure Weitergabe des Unmuts von Kunden mit Situationen wie meiner oder der von @stmgeist eher jemand geneigt fühlt, sich mit den Sachverhalten auseinander zu setzen.
Dein Angebot über Updates nehme ich gern an - ebenso werde ich hier News posten, sobald verfügbar.
Dazu: Kommenden Mittwoch Nachmittag holt Hermes die Falschlieferung ab. Einen Liefertermin für meinen Monitor habe ich bisher nicht erhalten; ich vermute, dass ich mir die Lieferung meiner Bestellung für dieses Jahr abschminken kann.
Schon sehr bedauerlich, finde ich.
Nunja, ich wünsche schonmal Frohe Weihnachten an die geneigten Leser und Teilnehmer dieses Threads.
am 21-12-2023 11:43 AM
Unsere Kolleg*innen schauen sich jeden der einzelnen Fälle an, die sie erreichen und entscheiden dann individuell, @sdatzert. In der Entscheidungsfindung haben wir allerdings keinen Einfluss.
Ich wünsche dir auch tolle Feiertage.
Liebe Grüße