Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Falschlieferung Monitor

(Thema erstellt am: 15-12-2023 05:58 PM)
348 Anzeigen
sdatzert
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe am 24.11.2023 einen Odyssey Ark 2023 bestellt.

Dieser wurde am 01.12.2023 zugestellt, zumindest dachte ich das (2 Wochen auf die Lieferung warten ist auch so ein Thema, aber das geht eher auf Hermes' Konto).
Geliefert wurde statt dem (auf Adressetikett und Lieferschein vermerkten) Monitor ein TV der QE1C-Reihe. Am gleichen Abend habe ich noch das Service-Ticket 231201.0138670 geöffnet (ersichtlich an der Ticketnummer).

Nach einer Woche ohne Reaktion abseits der Statusänderung fragte ich nach dem aktuellen Stand meines Tickets, auch hier bis vor 30 Min. keine Reaktion.
Die Dame am Telefon fragte mich dann, ob ich eine Erstattung oder einen "Umtausch" (Was soll ich denn umtauschen? Das richtige Produkt muss ja erstmal ankommen...) wünsche.
Meinen Wunsch hatte ich bereits eindeutig in der Eröffnungsnachricht des Tickets vermerkt... Sei's drum.
Auf meine Nachfrage bzgl. einer Kulanz / Kompensation für die misslungene Logistik seitens Samsung-Lager wurde ich, für mein Verständnis, mit Standardfloskeln ("Gebe ich gern weiter" etc.) abgespeist. Dass ich einen Kunden-Auftrag nicht abschließen konnte, weil mein aktueller Monitor (auch ein Samsung) defekt ist, scheint auch niemand großartig zu interessieren.
Jetzt bekam ich soeben die Email zum vermeintlichen Umtausch - dort steht, dass je ein Odyssey Ark abgeholt und geliefert wird. Hierzu 2 Fragen:
1. Wie kann ich den Monitor zurückgeben, den ich nicht erhalten habe? Ich bin gespannt, ob der Abholer dies anmakelt.

2.  Lieferung und Abholung in einem Abwasch durchzuführen, scheint auch zu schwierig zu sein... Jetzt muss ich zusehen, wie jemand an 2 Terminen zu Hause ist, Danke vielmals (Stichwort Kulanz nochmal kurz in den Raum geworfen)

Ich bin gespannt, wie sich dieses Thema noch entwickelt - Kundenorientierung, Kulanz und / oder Entgegenkommen vermisse ich bisher. Aktuell bin ich ziemlich sicher, das letzte Mal im Samsung Online Shop eingekauft zu haben, veralbern lassen kann ich mich auch, ohne >2000€ auszugeben.

Danke für's Lesen und ggf. Vorsicht beim Bestellen.

0 Likes
19 Antworten
o0
Maestro
Optionen
Nunja, ein "Fehler" kann natürlich immer passieren, dafür sind wir nur Menschen...
(beziehe mich da auf den Lageristen...)
wobei eigentlich in einem Lager ohne den Richtigen Strichcode (für den korrekten Artikel) nichts geht.
-
Zumindest haben wir nur einen Erfahrungsbericht, wie es auch (nicht) laufen kann. 🤪.

Ich hoffe, bei dir wird eine gute Regelung getroffen.

Ob man nun "die Pferde verrückt" machen muss und zur "Vorsicht" rät...... naja...., ist ja eigentlich nicht nötig.

Wollen wir mal hoffen, das es eine Ausnahme aus dem Lager war den... jemand muss ja dafür Zahlen 👋 😂, nur nicht der Kunde.

Ich wünsche dir auf jeden Fall schöne Festtage und viel Erfolg...

Gruss Andi
0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

habe den Beitrag dem Moderatoren-Team gemeldet. Am Wochenende wird sich leider wahrscheinlich nichts tun, aber ich bin zuversichtlich das sich jemand Deinem Problem annimmt.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
stmgeist
Explorer
Optionen
Probleme und Fehler können immer passieren. Die Frage ist nur, ob der Händler eine schnelle, flexible und kundenorientierte Lösung anbietet. Da bin ich in Deinem Fall erstmal skeptisch. Habe in den vergangenen Tagen sehr viel zum Samsung Online Shop gelesen und recherchiert. Auf den Bewertungsplattformen gibt es überwiegend schlechte, teilweise wirklich üble Bewertungen und das seit Jahren. Ist nicht erkennbar, dass sich was geändert hat. Gerade wenn Probleme auftreten wie Waare nicht geliefert, falsche Ware geliefert, Ware ging verloren, DHL schickte Ware aus unbekannten Gründen an Absender zurück, Ware wurde beschädigt geliefert, endete das oft in einem Fiasko mit viel Frust. Auch vermeintliche Rabataktionen endeten oftmals mit Frust und endeten kostspielig. Das man sich an vertraglich vereinbarte Lieferzeiten nicht hält, scheint normal zu sein. Kunden werden im Unklaren gelassen und müssen zahlreiche anstrengende Telefonate führen, Formulare ausfüllen, Tickets ausfüllen, ohne was zu erreichen. Erinnert mich sehr an "Der Prozess" von Franz Kafka. Würde Kundenzufriedenheit und Professionalität an erster Stelle stehen, könnte der Samsung Shop sicher deutlich mehr Kunden haben. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du zumindest in den nächsten 3 Monaten ohne viel Stress und Ärger an die richtige Ware kommst. Wie in meinem Beitrag unten beschrieben habe ich vor ca. 4 Wochen ein S23 Plus 500 GB für meine Tochter als Weihnachtsgeschenk bestellt. Liefertermin wäre heute. Alleine 4 Wochen Lieferzeit für ein Produkt, welches sich 10 Monate auf dem Markt befindet, ist schon extrem. Wir haben auch keine Chip-Krise oder Corona als Entschuldigung mehr. Na ja, im Ergebnis gibt es ein langes Gesicht bei meiner Tochter, weil Samsung Weihnachten auf die 1. Kalenderwoche 2024 verlegt hat. Vermutlich wird 2024 die Auslieferung noch ein paar Mal verschoben, Bis das S23 Plus kein Schnäppchen mehr sondern ein Ladenhüter ist. Am liebsten würde ich stornieren und statt 23 Plus für 150 Euro mehr das Ultra vom Cyberport- Store in der Nähe kaufen. Ist auf Lager und kann direkt ohne Risiko abgeholt werden. Ich scheue mich noch davor, weil ich so viele Horrorgeschichten gelesen habe, bei denen Kunden monatelang auf die Rückerstattung durch den Samsung Onlineshop warten mussten.
0 Likes
sdatzert
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

zuerst eimal Danke @PoPeYe für das Weitermelden und @stmgeist für deinen Erfahrungsbericht, ich wünsche Dir stabile Nerven und dass deine Tochter trotzdem ein schönes Weihnachtsgeschenk unterm Baum finden darf.

Zwischenzeitlich ergab sich das Update, dass der Abholauftrag ausgerollt wurde. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt - zum Glück hat Klarna auch die Zahlung pausiert...

0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @sdatzert

das ist natürlich nicht ideal gelaufen. Du stehst ja bereits mit dem Shop in Kontakt. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Wenn du magst, kannst du uns auch einmal deine Bestellnummer sagen. Dann können wir im Zweifel auch noch mal beim Shop-Team nachhaken.

@stmgeist Halte uns dazu auch gerne auf dem Laufenden. Ich verstehe, dass es verunsichert, wenn man in einem Bewertungsportal negative Rückmeldungen liest. Ich möchte auch dir anbieten, dass wir dich bei der Kommunikation mit dem Shop unterstützen, wenn es hier nicht vorangeht. Gib uns dann auch einfach Bescheid.

KiraF.jpg
0 Likes
sdatzert
Apprentice
Optionen

Hallo @KiraF ,

vielen Dank für die Rückmeldung, die Bestellnummer lautet DE231124-66331798.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @sdatzert,
Danke für deine Rückmeldung. Wir Moderator*innen haben keine Möglichkeit, dir Kulanz oder andere Kompensationen für falsch gelieferte Produkte zu gewähren. Aber ich leite deine Beschreibungen natürlich gerne an unsere Kolleg*innen vom Shop Support weiter. Achte bitte in deinem Ticket auf neue Einträge. Wenn wir etwas Neues hören, geben wir dir ebenfalls Bescheid. 

FabianD.jpg
Ich bin aktuell außer Haus. Wendet euch bei Fragen bitte an meine Kolleg*innen.
0 Likes
sdatzert
Apprentice
Optionen

Hallo @FabianD ,

es ist mir bewusst, dass Ihr als Moderatoren keine Handhabe habt.

Jedoch könnte es unwahrscheinlicher Weise sein, dass sich durch eure Weitergabe des Unmuts von Kunden mit Situationen wie meiner oder der von @stmgeist eher jemand geneigt fühlt, sich mit den Sachverhalten auseinander zu setzen.

Dein Angebot über Updates nehme ich gern an - ebenso werde ich hier News posten, sobald verfügbar.

Dazu: Kommenden Mittwoch Nachmittag holt Hermes die Falschlieferung ab. Einen Liefertermin für meinen Monitor habe ich bisher nicht erhalten; ich vermute, dass ich mir die Lieferung meiner Bestellung für dieses Jahr abschminken kann.

Schon sehr bedauerlich, finde ich.

Nunja, ich wünsche schonmal Frohe Weihnachten an die geneigten Leser und Teilnehmer dieses Threads.

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Unsere Kolleg*innen schauen sich jeden der einzelnen Fälle an, die sie erreichen und entscheiden dann individuell, @sdatzert. In der Entscheidungsfindung haben wir allerdings keinen Einfluss.

Ich wünsche dir auch tolle Feiertage.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes