Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

DHL Paket Reparatur verloren

(Thema erstellt am: 10-10-2023 05:21 PM)
714 Anzeigen
jonasbra
First Poster
Optionen

Hallo,

ich bin echt verzweifelt: Mitte August hat mein Monitor der in der Garantie ist aufgehört zu funktionieren. Daraufhin hat mir Samsung ein DHL Label geschickt um den Monitor zur Reparatur einzuschicken. Das habe ich dann getan. Seitdem heißt es, dass der Monitor noch in der DHL-Filiale liegt. Samsung meinte ich soll bei deren Servicepartner TVS nachfragen. Laut TVS läuft sein Anfang September ein Nachverfolgungsantrag bei DHL! Ich habe mich jetzt auch schon mehrfach an Samsung direkt gewendet. Einmal hieß es ich solle eine E-Mail an voc@samsung.de schicken. Das ist jetzt 14 Tage her und ich habe noch immer keine Antwort. Darüber hinaus wurde mir 2x versprochen, dass sich die zuständige Spezialabteilung bei mir meldet. Auch Fehlanzeige. Wenn mir hier irgendjemand helfen kann wäre das super toll.

0 Likes
22 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier handelt es sich um ein User helfen Usern Forum, wirklich helfen kann bei solchen Problemen niemand von uns.
Barney0w.png
andy1954
Legend
Optionen
Bei der Einlieferung des Monitors in einer DHL Postfiliale solltest du als Nachweis einen Beleg bekommen haben. Schon mal selber in der DHL Postfiliale nachgefragt, ob die was sagen können. Wie Barney0w geschrieben hat, kann dir hier niemand helfen.
jonasbra
First Poster
Optionen

Also ich habe einen Einlieferungsbeleg und den auch TVS gesendet. Ich war auch schon im Paketshop und die haben mir gesagt der Fahrer hätte es abgeholt... Ich dachte mir bloß, dass jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir zumindest sagen kann wie ich bei Samsung jemanden erreiche der sich darum kümmert.

0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
In dem Fall muss sich eigentlich DHL kümmern. Die Sendung ist scheinbar bei denen Verschütt gegangen. Im Internet auf der Seite der DHL kann man sich im übrigen mit Hilfe der Sendungsnummer selber ansehen, welche Daten hinterlegt sind. Samsung wird da ebenfalls nicht weiterhelfen können, da die Sendung den Zuständigkeitsbereich von DHL noch nicht verlassen hat.
TommiKnocker
Voyager
Optionen
Genau das ist mir auch schon passiert. Einfach über DHL Hilfe einen Nachforschubgsazftrag erstellen nach gewisser Zeit wenn sich die Sendung sozusagen in Luft aufgelöst hat erhält man so nach 4 bis 6 Wochen den Schaden ersetzt. Falls der Monitor teurer von der Anschaffung war als 500 Euro bitte an Samsung wenden.
0 Likes
Florian_Blizz
Navigator
Optionen
Das dauert bis DHL das geklärt hat... Davor wird keiner der Parteien etwas machen. Mehr als einen Auchauftrag kann Samsung in diesem Fall leider nicht machen. Sei froh, das es versichert versendet wurde, dann bekommst du ihn zumindest gegen ein neues Gerät ersetzt...
0 Likes
jonasbra
First Poster
Optionen

Ah ok, laut TVS wurde der Antrag Anfang September bei der DHL gestellt. Das müsste ja dann bald durch sein. Also der Monitor ist ein neo g7, der war teurer als 500€. Wo soll ich mich denn an Samsung wenden, denn wie in der Frage geschildert hat bis jetzt niemand von Samsung reagiert?

0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @jonasbra,

wie hier bereits angemerkt wurde, kann der eingeleitete Nachforschungsauftrag bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen. Dies lässt sich in der Regel auch nicht beschleunigen.

Wenn ich das richtig verstehe, hattest du hier bereits mit jemandem vom Support gesprochen und wurdest dann an VOC weitergeleitet, richtig? Hast du hier auch bereits das Kontaktformular genutzt? Wenn du auf eine E-Mail wartest, dann prüfe auch bitte unbedingt deinen Spam-Ordner.

Da du hier ja aber scheinbar schon länger auf eine Antwort seitens der Fachabteilung wartest, kannst du mir auch einmal deine Kundennummer und Reparatur-Referenznummer per PN zukommen lassen. Ich erkundige mich dann bei unseren Ansprechpartnern nach dem Stand deines Falles.

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
0 Likes
jonasbra
First Poster
Optionen

Also mittlerweile sind 6 Wochen verstrichen und laut TVS hat DHL noch immer nicht geantwortet! Eigentlich müsste doch aber nach 6 Wochen der Nachverfolgungsantrag durch sein.

0 Likes