Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Erfahrung TradeIn teqcycle S22 Ultra: Nach Registrierung keine Tauschprämie mehr

(Thema erstellt am: 03-03-2022 01:19 PM)
1373 Anzeigen
Jeb3
Apprentice
Optionen

Ich habe am 10.02. mein S22 Ultra bei der Telekom vorbestellt.

Am 23.02. ist das Gerät bei mir angekommen und ich habe mich auf der Aktionsseite direkt damit registriert. Vorher wäre mir das nicht möglich gewesen, da ich die IMEI-Nummer für die Registrierung brauchte. Laut dem Anmeldeformular sollte ich 34€ für mein Altgerät (Note8) und 150€ Tauschprämie erhalten.

Am 01.03. habe ich die Rechnung für das S22 Ultra von der Telekom erhalten und diese umgehend unter meiner Vorgangsnummer hochgeladen.

Jetz schaue ich eben gerade nach dem Status und sehe folgendes:

Ich soll mein altes Telefon einsenden (Note8), bekomme dafür aber nur noch 34€ und KEINE Tauschprämie in Höhe von 150€ mehr. Das Feld der Tauschprämie ist einfach leer.

Ein Anruf auf der Kundenhotline half auch nicht weiter: "Die Aktion war zeitlich begrenzt. Da haben Sie jetzt leider Pech gehabt. Sie hätten sich bis zum 24.02. registrieren müssen." Nachdem ich fragte, wie ich mich ohne Telefon bzw. Rechnung vorher hätte registrieren sollen, entgegnete man mir "dann hätten sie einfach irgendeine Nummer bei IMEI eingeben müssen.". Ungünstig dass das nicht in der Anleitung auf der offizielllen Seite steht. Dann hätte ich wissen können, dass ich das System austricksen muss, um an meine mir zustehende Prämie zu kommen.

Zur Info hier noch mal die Daten des Aktionszeitraumes. Die Aussage des Kollegen war natürlich auch nicht korrekt:

701oZS7.png

Jetzt soll ich das Telefon trotzdem einschicken und bekomme angeblich doch die 150€ Tauschprämie, auch wenn das nirgendwo steht. Dem traue ich natürlich nicht und gehe davon aus, dass ich am Ende nur 34€ bekomme und den 150€ Tauschprämie vergeblich hinterherlaufen werde.

Für mich ein absolut unseriöses Vorgehen.

Ich werde mein Altgerät nun wohl doch über Ebay verkaufen müssen.

Sehr schade und das rückt Samsung für mich natürlich nicht unbedingt in ein besonders empfehlenswertes Licht.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
NicoS29
Apprentice
Optionen
089 790869810 hier noch die Nummer unter der du teccycle erreichen kannst und nachfragen kannst. 089 790869810

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier im Userforum kann leider niemand die Vermutung dementieren oder bestätigen. Da müsste Kontakt zu Samsung hergestellt werden um dort eine Aussage zu bekommen.
Barney0w.png
NicoS29
Apprentice
Optionen
Du hättest die imei deines altgeräts angeben müssen.
0 Likes
Lösung
NicoS29
Apprentice
Optionen
089 790869810 hier noch die Nummer unter der du teccycle erreichen kannst und nachfragen kannst. 089 790869810
Jeb3
Apprentice
Optionen

Ich wollte lediglich meine Erfahrung sharen. Vielleicht haben andere ein ähnliches Problem, vielleicht hat jemand andere Erfahreungen gemacht.

Wie bereits geschrieben, habe ich Kontakt zu Samsung hergestellt und dieser hat mir leider nicht wirklich weiterhelfen können, nur die zitierten Aussagen getätig.

0 Likes
Jeb3
Apprentice
Optionen

In dem Screenshot oben ja, das ist korrekt.

Bei der Registrierung meines neuen Gerätes für die Tauschprämie musste ich abeer die IMEI des neuen Gerätes angeben. Die hatte ich aber erst mit dem Gerät am 23.02. erhalten und konnte auch erst dann die Registrierung abschließen. Für den Abschluss der Registrierung war diese Angabe nämlich erforderlich.

Marcoh5471
Voyager
Optionen
Bei mir war das vor ein paar Jahren bei der Aktion alt gegen neu so: da gab es glaube 100 Euro und mein Handy sollte laut Berechnung ca. 350 wert sein(Handy wie neu/alles Tippi toppi)als ich das Handy eingeschickt habe war auf einmal wo man das ladekabel einschiebt Kratzer drauf und auch angeblich das Display war nicht mehr so toll... lol damals konnte man noch den Displayschutz/Folie drauf lassen und benutzen!! Trotzdem hatten die mir was abgezogen. Worauf ich hinaus will ist: hätte ich es damals woanders verkauft hätte ich mehr gekriegt.. solltest du evtl auxh machen...
0 Likes
Jeb3
Apprentice
Optionen

Danke, die Nummer von Teqcycle hatte ich nirgendwoe finden können.

Ich soll mich nun schriftlich an Teqcycle wenden, um den Vorgang zu klären.

0 Likes
Marcoh5471
Voyager
Optionen
Hab gerade mal geschaut...ich soll fuer mein altes s20 plus 370 Euro inklusive 150 Euro tauschprämie kriegen...(was ich auch locker zb bei ebay kriege)ich Wette wenn ich das einschicke würde wäre es von den 220 euro keine 150 mehr wert lol....
Marcoh5471
Voyager
Optionen
Kriegst du bei zb ebay nicht mehr/oder zumindest genau soviel? ?? Tu dir doch den Stress nicht an mit teqcycle