Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Cashback bei Watch5 pro nicht erhalten

(Thema erstellt am: 23-11-2022 04:43 PM)
1177 Anzeigen
Joern007
Pioneer
Optionen

Hallo, es ist unfassbar was Samsung hier mit ihren Cashbackaktionen mit ihren Kunden veranstaltet.

Ich hatte mit 2 Uhren an der Vorbestellung der Watch5 teilgenommen. Weder für mich noch für meine Frau ist nach x Registrierungen das Cashback geflossen. Mal war die Hochlademaske falsch, dann sollte es wieder die Seriennummer von der Uhr als Foto und nicht von der OVP sein. Dann sollte ich als Kontoinhaber mich mit J(oe)rn und nicht mit Jörn angeben, also bewusst falsch. Zuguter letzt hat Samsung mir selbst meine richtige Seriennummer angegeben,welche ich dann wiederholt richtig registrierte. Heute bekam ich dann von Samsung die Nachricht, dass genau diese Seriennummer bereits am Cashback teilgenommen hätte. Unfassbar! Bei den Registrierungen meiner Frau lief es ähnlich.

Ich werde morgen Strafanzeige wegen Betrug stellen, da aus heutiger Sicht Samsung nie die Absicht hatte bei meinen Vorbestellungen das Cashback einzulösen.

Bitte nehmt die Screenshots zur Kenntnis. Diese beweisen,dass eine eindeutige richtige Registrierung nie möglich war. Seriennummer bzw. Bestellnachweis waren falsch vorgegeben. 

Screenshot_20221123-161937_Gmail.jpg

Screenshot_20220927-170946_Samsung Internet.jpg

0 Likes
Springe zur Lösung
Joern007
Pioneer
Optionen
Hallo an alle User.
Samsungs unfreundliche unseriöse Kundenpolitik geht weiter. Es ist wirklich unglaublich was hier abgeht.
Nachdem ich von Samsung die Email erhielt, dass sie es sehr bedauerlich finden, dass meine watch4 auf dem Postweg verloren gegangen ist, stellten Sie mir kurz vor Weihnachten folgenden Brief zu. Zur Erinnerung, bereits am 19.09.22 informierte ich Samsung und Teqcycle schriftlich über die DHL Verlustmeldung m.d.B. mir mein unrechtmäßig eingezogenes Geld zurück zu überweisen.
Nein! Das interessiert offensichtlich niemanden dort! Alle Mails vorher sind nur oberflächliche Lippenbekenntnisse. JETZT VERLANGT SAMSUNG ZUSÄTZLICH 50 EURO!!!
Die Grudlage dafür ist völlig haltlos. Der Adressat dieser Forderung ist DHL, was sie auch selbst anbieten. Unfassbar alles....
Bitte wer kann mir helfen.
Zumal das Schreiben von Samsung kaum einen kompetenten Sachbearbeiter o.ä. als Kontakt enthält.20221227_082621_1000007730_1672125981.jpg
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Ich nehme an, dass es sich bei den 50€ um die Tauschprämie zum Trade-In handelt, @Joern007.

Ich habe mal alles intern an unsere Ansprechpartner*innen weitergeleitet und sie gebeten, das nochmal alles zu prüfen und auch, dich zu kontaktieren. 

Sollten wir vorher eine Rückmeldung von ihnen erhalten, werden wir dich hier darüber informieren.

KiraF.jpg
0 Likes
Joern007
Pioneer
Optionen
Vielen lieben Dank Kira. Auch ich hab heute nochmals telefonisch beim Support zu der entsprechenden Ticketnummer den Konflikt deutlich gemacht. Ich verstehe nicht warum Samsung oder Teqcycle oder Fonfox sich hier an DHL mit dem Schadenersatzanspruch wenden. Aus der DHL Verlustmeldung geht es eindeutig hervor, dass der Retourenveranlasser anspruchsberechtigt ist. Aber das kann ich nicht für Sie machen. Diese unprofessionelle kundenunfreundliche Passivität ist nervend. Warum ich hier der Adressat ihrer Forderungen bin bleibt ihr Geheimnis. Zumal ich nicht weiß wer oder was der Ansprechpartner von teqcycle ist.
Mfg
Jörn
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass das Team vom Beschwerde-Management sich alles noch mal anschaut und dich kontaktieren möchte. Eventuell hast du schon einen Anruf oder eine E-Mail von ihnen erhalten?

Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass sich schnell eine Lösung findet. Gib uns hier gerne weiter Updates, wenn du magst.

KiraF.jpg
0 Likes
Joern007
Pioneer
Optionen
Hallo KiraF, vielen vielen Dank für Deine Hilfe. Teqcycle hat sich bei mir verständnisvoll gemeldet und mir die 20 Euro des Tradein zurücküberwiesen. Samsung hat mir mitgeteilt, dass die aktuelle Forderung der 50 Euro ebenfalls zurück genommen wir. Nun bleibt nur noch offen was Samsung mit den 79 Euro macht, welche mir bereits im September 22 von Samsung Pay abgezogen wurden. Auf jeden Fall kam alles durch deine Mitteilung und durch meine Beschwerde beim ceo nochmal ins Rollen. Vielen lieben Dank nochmal. Ich melde mich nochmal wenn etwas zu den offenen 79 Euro kommt.
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Das freut mich zu hören, dass sich schon mal ein Teil so schnell geklärt hat, @Joern007.  🙂

KiraF.jpg
0 Likes
Joern007
Pioneer
Optionen
Hallo liebe Moderatoren @KiraF, @FabianD.
Ich verzweifle hier nun. Samsung hat mir sinngemäß mitgeteilt, dass das Tradein mit Ihnen und Teqcycle nicht zustande kam und Sie deshalb die Prämie von 50 Euro zurück wollen zur Not gerichtlich einfordern. Ich bin fassungslos und verärgert! Das Altgerät für den Tausch ist von DHL lt Nachforschungsauftrag abhanden gekommen. Schadenantragsberechtigt ist der Vertragspartner Samsung und nicht ich. Warum wendet sich Samsung trotzdem an mich, völlig unklar? Teqcycle hat das Problem erkannt und gelöst, mir mittlerweile die bereits verlangten 20 Euro zurückgezahlt. Warum wendet sich Samsung nicht an DHL oder stellt zumindest Strafanzeige wegen Diebstahl. Ich kann doch nicht für andere zur Kasse gebeten werden. Bitte bitte helft mir....20221230_074022_1000007896_1672382423.jpg20221228_152822_1000007776_1672237703.jpg20221228_152730_1000007775_1672237650.jpg
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Joern007,

wir haben hier auch nur die Möglichkeit, deine Meldungen an die Kolleg*innen vom Beschwerdemanagement weiterzuleiten. Zu diesen hattest du ja ebenfalls Kontakt. Hattest du ihnen denn auch schon direkt geschrieben, dass du Post bekommen hast? Wenn ja, was war denn die Rückmeldung?

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
0 Likes
Joern007
Pioneer
Optionen
Hallo @AlwinS,
Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich verstehe nicht, warum Samsung nicht seinen Schadensersatzansprüche bei DHL adressiert, sondern sich an mich wendet. Ich hab zig mal darauf hingewiesen, dass ich nicht schuldhaft handelte.
Die letzte Nachricht war folgende:

Guten Tag Herr Piotrowski,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Da im vorliegenden Fall kein Kaufvertrag mit Teqcycle über das angemeldete Altgerät zustande gekommen ist, besteht leider kein Anspruch auf Auszahlung der Tauschprämie. Eine Erstattung der Prämie können wir daher leider nicht anbieten.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
Bitte teilen Sie uns diese über das Kommentarfeld Ihrer persönlichen Statusseite mit:

Link zur Statusseite

Bitte was soll ich machen?
VG Jörn

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Joern007 Bitte kläre das direkt mit den Kolleg*innen, mit denen du bereits in Kontakt stehst. Uns liegen keine anderen Infos vor.

JunoK.png
0 Likes