am 05-08-2024 11:52 AM
Liebe Community,
ich bin fassungslos. Ich habe am 19. Juni im Samsung Webshop zwei Galaxy Watch5 Pro bestellt, jedoch kam nur eine an. Das Paket war unversehrt und im Paket befand sich nur der Karton einer Uhr, befestigt an einem Kartonstück mit einer Art Samsung-Banderole. Die Banderole war fest angezogen, das heißt, von Anfang an war nur eine Uhr im Karton. Unter die Banderole hätten keine zwei Uhren gepasst. Dem Augenschein nach waren also nie zwei Uhren im Karton.
Am 21. Juni erhielt ich die oben beschriebene unvollständige Lieferung und habe es am selben Tag dem Samsung-Kundendienst gemeldet. Seitdem heißt es sinngemäß nur: Wir haben die Lieferung an DHL abgegeben, wende dich an DHL.
Äh, nein? Das Transportrisiko trägt der Händler. Es ist nicht meine Aufgabe, der Sache nachzugehen. Das hat der Händler mit dem Transportunternehmen zu klären. Nur leider stellt sich der Händler, also Samsung, richtig schön stur.
Habt ihr eine Idee, was ich noch tun kann? Ach ja, einen Rechtsanwalt habe ich bereits kontaktiert, um Unterstützung zu erhalten. Ich will mit der Angelegenheit nicht vor Gericht, aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Danke euch.
Liebe Grüße
Thomas
am 05-08-2024 11:56 AM
05-08-2024 12:00 PM - bearbeitet 05-08-2024 12:00 PM
am 05-08-2024 12:06 PM
Ja, habe ich und in das Samsung Ticket-System hochgeladen. Das Dumme ist nur, dass ich das Foto direkt über die Funktion "Kamera" im Ticketsystem erstellt und hochgeladen habe. Man sieht aber nicht mehr das, was man alles hochgeladen und welche Nachrichten man abgeschickt hat. Das heißt, im Ticketsystem hat Samsung das Foto von mir, aber ich selbst habe es nicht mehr -.-
am 05-08-2024 12:06 PM
Tausend Dank! Ich versuche es mal mit einer netten E-Mail an den CEO.
am 05-08-2024 12:07 PM
am 05-08-2024 12:17 PM
05-08-2024 01:23 PM - bearbeitet 05-08-2024 01:23 PM
am 05-08-2024 02:33 PM
Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Statusseite zu den Samsung-Tickets ehrlich gesagt für'n A*** finde, da sie so gut wie keine sinnvollen Informationen für den Kunden enthalten.
Die Einträge mit "Deine Anfrage wurde aktualisiert" stammen nicht unbedingt alle durch Eingabe des Kunden.
Ich habe selbst seit 18.07.24 Ticket offen zu einer Falschlieferung.
Samsung hat es bis heute nicht geschafft, mir den korrekten Artikel nachzusenden trotz der bereits am ersten Tag per Foto nachgewiesenen Falschlieferung.
Samsung hat sogar bereits das falsch gelieferte Telefon von mir zurückerhalten. Es hat im Übrigen 2 Wochen gedauert mir ein entsprechendes Retourelabel zu erstellen.
Intern scheint das Ganze aber nicht als Falschlieferung bearbeteitet zu werden. Die Rücksendung läuft als normale "Anfrage zum Produkttausch" und wird damit scheinbar wie eine Neubestellung behandelt. Aktuell werden ich auf eine früheste Nachlieferung ab 09.08.24 verwiesen.
Teilweise werden die Tickets auch nicht richtig gelesen. Ich habe auch bereits diese "Mail an den CEO" gesendet. Daraufhin kam dann mal wieder eine Rückfrage, wechle bereits im Ticket beantwortet wurde.
Der Support der aktuell von Samsung erbracht wird ist einfach mehr als nur unterirdisch.
05-08-2024 06:26 PM - bearbeitet 05-08-2024 10:36 PM