Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bestellung unvollständig angekommen - Samsung weigert sich

(Thema erstellt am: 05-08-2024 11:52 AM)
451 Anzeigen
To_Mi_B
Apprentice
Optionen

Liebe Community,

ich bin fassungslos. Ich habe am 19. Juni im Samsung Webshop zwei Galaxy Watch5 Pro bestellt, jedoch kam nur eine an. Das Paket war unversehrt und im Paket befand sich nur der Karton einer Uhr, befestigt an einem Kartonstück mit einer Art Samsung-Banderole. Die Banderole war fest angezogen, das heißt, von Anfang an war nur eine Uhr im Karton. Unter die Banderole hätten keine zwei Uhren gepasst. Dem Augenschein nach waren also nie zwei Uhren im Karton.

Am 21. Juni erhielt ich die oben beschriebene unvollständige Lieferung und habe es am selben Tag dem Samsung-Kundendienst gemeldet. Seitdem heißt es sinngemäß nur: Wir haben die Lieferung an DHL abgegeben, wende dich an DHL.

Äh, nein? Das Transportrisiko trägt der Händler. Es ist nicht meine Aufgabe, der Sache nachzugehen. Das hat der Händler mit dem Transportunternehmen zu klären. Nur leider stellt sich der Händler, also Samsung, richtig schön stur. 

Habt ihr eine Idee, was ich noch tun kann? Ach ja, einen Rechtsanwalt habe ich bereits kontaktiert, um Unterstützung zu erhalten. Ich will mit der Angelegenheit nicht vor Gericht, aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Danke euch.

Liebe Grüße

Thomas

12 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Hast du Fotos von dem Bündel mit unversehrter Banderole gemacht?
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo und Willkommen in der Community. ✌️

Falls man sich von dort weiterhin unkooperativ zeigt, hilft oftmals eine direkte Mail an den CEO ( die Geschäftsleitung ). Von dort erhält man in der Regel eine Rückmeldung innerhalb eines Tages

Wäre hier im unteren Bereich direkt möglich.

https://www.samsung.com/de/support/contact/email-the-ceo/ 1722851950743.jpg
To_Mi_B
Apprentice
Optionen

Ja, habe ich und in das Samsung Ticket-System hochgeladen. Das Dumme ist nur, dass ich das Foto direkt über die Funktion "Kamera" im Ticketsystem erstellt und hochgeladen habe. Man sieht aber nicht mehr das, was man alles hochgeladen und welche Nachrichten man abgeschickt hat. Das heißt, im Ticketsystem hat Samsung das Foto von mir, aber ich selbst habe es nicht mehr -.-

samsung.png

To_Mi_B
Apprentice
Optionen

Tausend Dank! Ich versuche es mal mit einer netten E-Mail an den CEO. 

USflatliner
MegaStar
Optionen
Drücke Dir die Daumen. ✌️😊
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Dein Kommentar gleicht einer Achterbahnfahrt - einer, bei der es nur bergab geht.
0 Likes
Gdev1
Voyager
Optionen
Wie bitte soll der Support dir Zeitnah helfen, wenn du für ein Ticket soviele Ticket Aktualisierungen verursachst? Ein Ticket erstellen, Problem genau schildern, Beweise einbringen und absenden.

Solltest du eine für dich unzufriedene Antwort erhalten, kannst du dich immer noch anders an Samsung wenden um das Problem zu lösen.
0 Likes
Members_JDAg4c5
First Poster
Optionen

Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Statusseite zu den Samsung-Tickets ehrlich gesagt für'n A*** finde, da sie so gut wie keine sinnvollen Informationen für den Kunden enthalten.
Die Einträge mit "Deine Anfrage wurde aktualisiert" stammen nicht unbedingt alle durch Eingabe des Kunden.
Ich habe selbst seit 18.07.24 Ticket offen zu einer Falschlieferung.
Samsung hat es bis heute nicht geschafft, mir den korrekten Artikel nachzusenden trotz der bereits am ersten Tag per Foto nachgewiesenen Falschlieferung.
Samsung hat sogar bereits das falsch gelieferte Telefon von mir zurückerhalten. Es hat im Übrigen 2 Wochen gedauert mir ein entsprechendes Retourelabel zu erstellen.
Intern scheint das Ganze aber nicht als Falschlieferung bearbeteitet zu werden. Die Rücksendung läuft als normale "Anfrage zum Produkttausch" und wird damit scheinbar wie eine Neubestellung behandelt. Aktuell werden ich auf eine früheste Nachlieferung ab 09.08.24 verwiesen.
Teilweise werden die Tickets auch nicht richtig gelesen. Ich habe auch bereits diese "Mail an den CEO" gesendet. Daraufhin kam dann mal wieder eine Rückfrage, wechle bereits im Ticket beantwortet wurde.

Der Support der aktuell von Samsung erbracht wird ist einfach mehr als nur unterirdisch.

eEquinox
Mastermind
Optionen
Naja, zur Not könnte man ja an der Länge der Banderole erkennen, dass da keine 2 Verpackungen der Watch 5 drunter passen.

@To_Mi_B

Wurde nur ein Paket verschickt, mit einer Versandnummer (und angeblich 2 Uhren)?
0 Likes