Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bestellung Galaxy s20 FE 5G mit O2 Blue-All M 18 GB - Bestellung von Samsung storniert

(Thema erstellt am: 03-11-2020 06:34 PM)
990 Anzeigen
LG91
First Poster
Optionen

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 25.10.20 habe ich bei Ihnen ein Galaxy s20 FE 5G mit O2 Blue-All M 18 GB-Vertrag bestellt. Daraufhin folgte eine Bestellbestätigung (Bestellung #DE5564380569) von Ihnen. In einer weiteren E-mail wurde ich dazu aufgefordert ein Online-Video-Identverfahren durchzuführen, welches ich am 26.10 erfolgreich erledigt habe. Über das erfolgreiche Identverfahren (Vorgangsnummer 174-718-791) habe ich auch einen Nachweis per Email am 26.10.20 von der Firma WebID Solutions GmbH bekommen. Der Vertragsanbieter O2 hat mir am 26.10.20 eine E-mail mit meinen Vertragsdaten geschickt und den Vertrag auch zum 26.10.20 aktiviert.

Ab diesem Zeitpunkt habe ich keine Nachricht mehr von Samsung bekommen, weder eine Versandbestätigung, noch sonst eine Email, wo das weitere Vorgehen beschrieben wurde. Deshalb habe ich am 30.10.20 bei Ihrer Hotline angerufen und nach dem aktuellen Stand gefragt. Der Mitarbeiter sagte mir, dass er nicht verstehe warum die Bestellung noch nicht versendet wurde und aus seiner Sicht alles passt, er aber die Problematik nochmal weitergibt.

In meiner Bestätigungsemail des Online-Identverfahren befindet sich ein Link, indem ich die "qualifizierte elektronische" Vertragsunterzeichnung starten kann. Bei anklicken des Links konnte ich dies allerdings nicht tun. Es kam lediglich folgende Fehlermeldung: "Leider Wurde der Vertrag bisher von Ihrem Vertragspartner noch nicht übermittelt. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal." 
Diese Meldung ist bis zum Tag der Stornierung die Gleiche geblieben, daher bin ich davon ausgegangen, dass die Unterzeichnung auf postalischem Weg stattfindet.

Anstatt eine Versandbestätigung bekam ich am Montag, den 02.11.20 eine Stornierung der gesamten Bestellung seitens Samsung. Der Grund für die Stornierung lautete in der E-mail, dass das Video-Ident Verfahren von mir nicht durchgeführt wurde. Dies hat mich sehr gewundert, weil ich es zum einen durchgeführt habe und auch eine Bestätigung davon bekommen habe. 

Daraufhin habe ich wieder bei der Hotline angerufen. Diesmal sagte mir  der Mitarbeiter, dass meine Unterschrift auf dem O2-Handyvertrag angeblich fehlt. Ich habe allerdings keine Unterlagen erhalten, wo ich den Vertrag hätte unterschreiben können. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass die Stornierung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.  

Nun habe ich aus Zeitmangel (Mein bisheriger Vertrag läuft am 13.11 ab) am 02.11.20 das selbe Handy mit dem selben Vertrag nochmals bestellt (Bestellung #DE532656407). Das Online-Ident Verfahren habe ich ebenfalls am 02.11.20 erfolgreich durchgeführt (Vorgangsnummer 175-627-899).
Jetzt habe ich wieder eine Bestätigungsmail über die erfolgreiche Identifikation von der WebID Solutions GmbH erhalten. In dieser E-mail befindet sich - wie schon bei meiner vorherigen Bestellung - der selbe Link zur "qualifziert, elektronischen" Vertragsunterzeichnung.
Auch hier kommt nach betätigen des Links folgende Meldung: "Leider Wurde der Vertrag bisher von Ihrem Vertragspartner noch nicht übermittelt. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal."

Deshalb habe ich heute nochmal bei der Samsung-Hotline angerufen, dort aber keine hilfreiche Auskunft bezüglich des weiteren Vorgehens bekommen.

Nun habe ich bedenken, dass wieder nichts passiert und der Vertag wiederholt storniert wird. Deshalb bitte ich um dringende Klärung des Sachverhalts. 

Bezüglich weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung, Sie können mich gerne auch telefonisch zu dem Thema kontaktieren, meine Nummer sollten Sie anhand meiner Vertragsdaten einsehen können.

Ich danke Ihnen schon einmal im voraus für Ihre Hilfe und freue mich auf eine zeitnahe Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

0 Likes
8 Antworten
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Doofe Frage warum bestellst du nicht direkt bei o2?
Dieses hin und her würde ich nicht mit machen. Zudem wird ein Vertrag nur in einem Shop unterschrieben und nicht bei einer Online Bestellung. Ich bin schon lange o2 Kunde und musste noch nie Unterschreiben geht ja Online auch schlecht.
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @LG91,

ich habe hier bei den Kollegen vom Shop Support nachgefragt, wie der aktuelle Stand ist.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hier bin ich auch wieder, @LG91. Die Sache wird derzeit intern geprüft. Die Kollegen sind dran. 🙂

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
LG91
First Poster
Optionen

Hallo AlwinS,

vielen Dank, dass du dich darum kümmerst 🙂. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. 

Ich wollte nochmal ein kurzes Update zum aktuellen Status geben.

Nach mehreren Telefonaten mit der Samsung-Hotline (unter der Durchwahl 2 --> Bestellungen mit Mobilfunkverträgen) hat mir ein Mitarbeiter der Powwow GmbH die Vertragsunterlagen zum bestellten Vertrag (O2 Blue-All M 18 GB) per E-mail zugeschickt. Diesen und das SEPA-Lastschriftmandat habe ich dann umgehend - wie gefordert - unterschrieben an die folgende E-mail Adresse: samsung-vertrag[at]powwow.de  zurückgeschickt. Nach einem weiteren Telefonat am 04.11 gegen 17.00 Uhr mit der Samsung-Hotline (Durchwahl 2) hat mir ein Mitarbeiter bestätigt, dass die Unterlagen angekommen und korrekt ausgefüllt sind. Er meinte allerdings zu mir, dass er nicht den Bestellstatus von "Unterschrift fehlt" zu "Unterschrift erfolgt" ändern kann. Er hat nun lediglich ein "Ticket" für die Mitarbeiter die den Status ändern können erstellt.  Leider habe ich durch einen weiteren Anruf am 05.11 um ca. 13 Uhr erfahren, dass der Status noch immer nicht geändert wurde.

Das vermutliche Problem ist, wenn der Bestellstatus bis zum 06.11.20 nicht durch einen Mitarbeiter manuell geändert wird, wird die Bestellung höchstwahrscheinlich wieder storniert, weil die Frist für die Vertragsunterzeichnung über WebID abgelaufen ist. 

Ich bin komplett von den Schwierigkeiten bei der Bestellung überrascht. Ich habe mich bewusst dafür entschieden mein neues Smartphone + Vertrag auf der Samsung Webseite zu bestellen.
Die Bestellung habe ich mit dem Wissen ausgelöst, dass ich mehr bezahle als bei Billiganbietern, denn ein seriöser Anbieter ist mir wichtiger als ein paar Euro weniger zu bezahlen und ich halte Samsung für einen seriösen Anbieter.

Leider läuft die Bestellung nun alles andere als reibungslos und ich habe jetzt schon enorm viel Zeit in die Klärung investiert, leider bisher ohne Erfolg.

Ich hoffe mein Status-Update hilft euch dabei die Probleme zu lösen und noch einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Ich freue mich über eine zeitnahe Klärung. 

Schöne Grüße

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @LG91,

danke dir fürs Update! Wir melden uns, sobald wir Neuigkeiten haben.

JunoK.png
0 Likes
ChowChow
First Poster
Optionen
Ich habe meines bei 1&1 bestellt, zahle im Monat 9.90€ mit Handy und hatte es am nächsten Tag
0 Likes
Micki1986
First Poster
Optionen

Habe genau das gleiche Problem. Support sagte mir schon 2 mal das ein Ticket erstellt wird aber nichts tut sich. ist echt traurig.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Micki1986: Besteht das Problem noch? Dann poste doch bitte mal deine Bestellnummer.

DavidB.jpg
0 Likes