01-02-2024 02:34 PM - bearbeitet 01-02-2024 04:43 PM
Hallo,
einer unserer Mitarbeiter hat unser Unternehmen verlassen und sein Handy abgegeben.
Das Handy ist entsperrt, lässt sich aber nicht zurücksetzten da noch ein Samsung Konto hinterlegt ist. Beim Reset solle man hinterlegte e-mail verifizieren. (es ist eine Google Mail Adresse).
Da kein Zugriff auf die Mailadresse besteht lässt es sich nicht resetten.
Der Mitarbeiter sagte mir er hat das Samsung Konto nicht eingerichtet und kennt auch die Mail nicht.
Wie kann man nun das Handy resetten? Es ist ein Samsung S22.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-02-2024 07:59 AM
Hallo,
wir sind ein eher kleineres Unternehmen.
Die Handys kommen über Vodafone oder Telekom und werden dem Mitarbeiter ausgehändigt und er kann es ohne Einschränkungen privat nutzen. Mit MDM kenne ich mich leider nicht aus und wird auch nicht genutzt.
am 02-02-2024 01:19 PM
am 02-02-2024 01:38 PM
Es handelt sich um ca. 50 Mitarbeiter mit 50 Geräten. Es fand ein Wechsel von Telekom zu Vodafone statt. Dieses Gerät ist noch von der Telekom bei der wir auch noch ein paar Restrufnummern haben.
In der Regel behalten die Mitarbeiter die Handys wenn sie neuere Geräte erhalten. Nur beim Ausscheiden aus dem Unternehmen werden die Handys teilweise wieder abgegeben.
MDM ist sicherlich nicht verkehrt aber für uns aktuell nicht notwendig, es sei denn es ist verpflichtend.
Die Frage ist wie kann man das aktuelle Handy wieder in den Werkszustand überführen trotz des Samsung Kontos?
am 02-02-2024 01:38 PM
Es handelt sich um ca. 50 Mitarbeiter mit 50 Geräten. Es fand ein Wechsel von Telekom zu Vodafone statt. Dieses Gerät ist noch von der Telekom bei der wir auch noch ein paar Restrufnummern haben.
In der Regel behalten die Mitarbeiter die Handys wenn sie neuere Geräte erhalten. Nur beim Ausscheiden aus dem Unternehmen werden die Handys teilweise wieder abgegeben.
MDM ist sicherlich nicht verkehrt aber für uns aktuell nicht notwendig, es sei denn es ist verpflichtend.
Die Frage ist wie kann man das aktuelle Handy wieder in den Werkszustand überführen trotz des Samsung Kontos?
02-02-2024 05:08 PM - bearbeitet 02-02-2024 05:10 PM
03-02-2024 12:54 AM - bearbeitet 03-02-2024 02:20 AM
Hier: https://account.samsung.com/ von dem betreffenden Gerät aus anmelden. Das sollte wegen des auf dem Gerät vorhandenen Samsung-Kontos ohne Passwort möglich sein.
Im Account in der Menüleiste ganz rechts auf "Geräte" klicken.
Beim gewünschten Gerät auf "abmelden" o.ä. klicken.
Nun sollte der Reset auf Werkszustand möglich sein.
am 05-02-2024 01:23 PM
Perfekt, vielen Dank! Hat funktioniert
am 22-04-2024 08:04 PM
am 25-06-2024 11:06 AM
Ich habe exakt dasselbe Problem gehabt, Samsung-Account war hinterlegt, aber mit Verweis auf eine Gmail-Adresse. Der ausgeschiedene Mitarbeiter ist aktuell nicht zu erreichen, sodass ich das Handy nicht zurücksetzen konnte.
Der Samsung Account selber hatte aber kein Passwort! Das ist wichtig, denn nur so lässt sich in der Tat über das Einloggen auf der Samsung-Seite, genau wie hier beschrieben, das Gerät abmelden. Bei mir hat das tatsächlich funktioniert, danke für den Tipp!
am 30-06-2024 05:39 PM