Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Übernahme der gespeicherten Anmeldedaten aus Firefox bei Anmeldung zum Account möglich

(Thema erstellt am: 15-10-2023 07:52 PM)
432 Anzeigen
HBSROpf
Apprentice
Optionen

Hallo, ich nutze Windows 10 und Firefox. In Firefox sind alle Anmeldedatengesichert gespeichert (Benutzername bzw E-Mail-Adresse und  Passwort). Trotzdem ist eine Anmeldung in den Samsung Account nicht möglich. Kann ich evtl. meinen Account komplett löschen und einen neuen Account erstellen, um u. U. das Problem zu lösen ? Oder kann mir jemand helfen - wäre super !!

0 Likes
7 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Firefox hat nichts mit dem Samsung Konto zu tun. wenn Samsung die Passwörter aus deinem Firefox Browser auslesen könnte dann könnte dies auch jeder andere.

hier findest du etwas zum Backup aus Firefox: https://www.heise.de/tipps-tricks/Firefox-Passwoerter-exportieren-so-geht-s-4276456.html#:~:text=Ord....
Gaschi78.png
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin.
Manchmal verhindern es Sicherheitseinstellungen von Firefox oder einen beliebigen anderen Browser dass man sich anmelden kann.
Hast du mal versucht dich über einen anderen Browser anzumelden? Zb. Edge, oder Google Chrome. Dann kannst du schon mal testen ob es an dem Browser liegt oder eben nicht.
Hast du schon mal versucht die Nutzerdaten manuell einzugeben?
Die Frage wäre auch, weshalb kannst Du dich nicht anmelden. Heißt, was zeigt dein Browser an? Wenn du automatisches Ausfüllen der gespeicherten Passwörter im Browser ausgewählt hast sollten die Daten auch übernommen werden.
Der nächste Fehler könnte sein, dass du die Zweistufen Verifizierung in deinem Samsung Account nicht eingestellt hast. Soweit ich mich erinnere ist es seit kurzem nötig sich im Samsung Account mit der Zweistufen Verifizierung anzumelden.
Fakt ist, wenn du deinen vorhandenen Accountunt löscht ist alles weg. So zb. Apps die du über den Account gekauft hast. Punkte die du eventuell im Onlineshop erworben hast, Kalendereinträge usw. Du fängst mit allem wieder neu an. Und wenn du im Smartphone in deinem Account angemeldet bist,dann ist der auch in Ordnung. Ein löschen wird also nichts bringen.
0 Likes
HBSROpf
Apprentice
Optionen

Hallo Gaschi78,

Danke erstmal. Natürlich habe ich die Zugangsdaten in Firefox Lockwise mit Hauptpasswort gespeichert. Bei Anmeldung für den Samsung Account muss ich den „Benutzernamen“ (ist in der Zugangsdatenliste enthalten!!) manuell eingeben.Das Passwort selbst wird aus den Zugangsdaten übertragen! Jetzt steh’ ich auf dem Schlauch. Bez. Ex- und Import von Passwörtern weiss ich Bescheid. Hast Du evtl. noch weitere entsprechende Tipps?

 

0 Likes
HBSROpf
Apprentice
Optionen

Hallo hamster,

Danke erstmal. Natürlich habe ich die Zugangsdaten in Firefox Lockwise mit Hauptpasswort gespeichert. Bei Anmeldung für den Samsung Account muss ich den „Benutzernamen“ (ist in der Zugangsdatenliste enthalten!!) manuell eingeben.Das Passwort selbst wird aus den Zugangsdaten übertragen! Jetzt steh’ ich auf dem Schlauch. Bez. Ex- und Import von Passwörtern weiss ich Bescheid. Hast Du evtl. noch weitere entsprechende Tipps?

0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Die Frage ist immer noch, ob du es schon mal mit einem anderen Browser versucht hast?
Also einfach den Passwort-Manager öffnen und dir dein Passwort dort anzeigen lassen. Das sollte ja möglich sein. Zumindest in meinem benutzten Passwort-Managern ging das immer. Und auch in Firefox geht das. Das angezeigte Passwort kannst du dann kopieren und dann im anderen Browser in die Anmeldemaske von Samsung eingeben. Dann sollte das Anmelden funktionieren. Wenn nicht, ist dein Passwort falsch. Weshalb auch immer.
Es kann natürlich auch sein, dass du irgend ein Schreibfehler in der Mailadresse/Benutzernamen hast. Oder du hast dich ursprünglich mit einer anderen Mail-Adresse angemeldet. Fehlerquellen gibt es einige.
Aber auch das kannst du kontrollieren indem du auf deinem Smartphone in die Einstellungen gehst und dort auf "Konten...". Wenn du da das Samsung Konto antippst kannst du die Mail-Adresse mit der du angemeldet bist sehen.
Du hast ja auch noch die Möglichkeit in der Anmeldemaske auf "Passwort vergessen" zu klicken. Dann solltest du an deine hinterlegte Mailadresse einen Link zum zurücksetzen des Passworts bekommen.
Dann änderst du das Passwort einfach und loggst dich überall mit dem neuen Passwort ein.
0 Likes
HBSROpf
Apprentice
Optionen

Hallo hamster,

ich habe alles versucht, um mit Firefox in meinen Samsung-Account zu kommen, leider klappt die Übernahme der Daten Benutzer und Passwort immer noch nicht.

Bei EDGE und Chrome klappt alles.

0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin,
Wenn der Login bei EDGE und Chrome funktioniert dann liegt es ja definitiv an Firefox und dein Samsung Account ist in Ordnung. Also würde ich noch einmal die Einstellungen in Firefox überprüfen. Eventuell hast du bei einem früheren Loginversuch mit Firefox den Login von Samsung "abgelehnt" und damit "gesperrt".
Da du ja sicher einem Account bei Firefox hast sind deine Logindaten, Passwörter und Favoriten gesichert.
Ich würde also einfach mal die Firefox Einstellungen komplett zurück setzen und es dann testen. Deine Einstellungen kannst du dann ja wieder mit der Anmeldung bei Firefox herstellen.

Ich kann und möchte es in Firefox jetzt selbst nicht testen da ich zu Firefox kein Vertrauen habe. Habe vor einer Woche seit langer Zeit mal wieder Firefox testen wollen. Ein Tag nach der Installation hatte ich fremde Zugriffversuche auf einige Accounts von mir und musste sämtliche Passwörter ändern. Dabei war ich nicht einmal bei Firefox angemeldet. Also Firefox schnell wieder deinstalliert. Kann Zufall gewesen sein, aber mit kommt Firefox nicht mehr auf dem PC.
0 Likes