Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy FE (Fan Edition) - Ein Erfolg und Misserfolg zugleich (Infotainment)

(Thema erstellt am: 05-06-2022 11:26 PM)
696 Anzeigen
Lykia
MegaStar
Optionen
Es ist der 2. August 2016. Das Galaxy Note7 wurde am Abend vorgestellt und ich bin am nächsten Tag schon im Store um es mir anzuschauen. Es ist das schönste Smartphone was ich gesehen habe, doch kann ich es mir noch nicht leisten, im Gegensatz zu Millionen anderen Vorbestellern, die einige Wochen später ihre Geräte erhalten.
Es beginnt ein Drama, die Geräte gehen nach und nach in Luft auf.
Samsung startet einen Austausch gegen die 2. Variante des Note7 mit anderem Akku, doch dasselbe passiert.
Ein erneuter Rückruf wird eingeleitet, die Geräte werden per Updates nutzlos gemacht.

Nahezu ein Jahr später in Juli 2017 kommt dann eine Überraschung mit dem Namen "Samsung Galaxy Note FE".
Es ist eine überarbeitete Version des Note7 mit kleinerem Akku, 400.000 mal produziert für die Fans des original.
Ich persönlich besitze hiernach das original (entschärft) sowie das Note FE.

Nun ist es 2020 und Samsung bringt die S20 Serie auf den Markt. Für 1.400€ bieten sie das S20 Ultra an und der Rest der Serie ist auch nicht wirklich billiger. Es ist ein reinfall. Kameraprobleme, Hitzeentwicklung, Akkuprobleme, schlechter Prozessor etc. werden zu einer puren Enttäuschung der Kundschaft.
Richtung Ende des Jahres kommt dann wie damals mit dem Note FE, eine Überraschung namens "Galaxy S20 FE". Besserer Prozessor für Europa (5G und New Edition), super Kamera, niedriger Preis.
Die FE Reihe wird wie eine Entschuldigung von Samsung für ihre Fehler, doch Samsung möchte diese Reihe nun jedes Jahr auf den Markt bringen.

2021 bringt Samsung nach dem reinfall das beste Smartphone der letzten Jahre raus. Das S21 Ultra ist eine überarbeitete Version des S20 Ultra und beseitigt jeden Fehler den dieses hat. Wie versprochen möchten sie wieder ein FE Modell rausbringen.
Diesmal haben sie aber nichts um sich zu entschuldigen, denn die S21 Reihe ist schon perfekt wie sie ist, doch sie bringen das S21 FE dennoch raus. Es ist nun bereits der 11.01.2022, damit hat das Gerät schon die letztjährige Hardware, für einen zu hohen Preis und keinen merklichen Vorteil gegenüber dem S20 FE oder der S21 Reihe. Damit wird das Gerät ebenfalls zum reinfall.

Dieses Jahr wird laut einigen Quellen, kein FE Modell mehr auf den Markt kommen, wegen enttäuschender Verkaufszahlen.
Es hätte nicht soweit kommen müssen, wenn Samsung nicht so sehr auf das Geld schauen würde, was mit dem S20 FE eingebracht wurde. Da war es nötig, den Ruf der S(20) Serie zu retten, wie auch damals mit dem Note7 und Note FE für den Ruf der Note Reihe. Das S21 oder das S22 hatten und haben es nicht nötig von einem Preisleistungsversager gerettet zu werden, vorallem nicht so spät.
Es war nur die Hoffnung, die es dazu gebracht hat, ein wenig mehr Geld zu verdienen...

Damit bedanke ich mich an alle die diese Geschichte gelesen haben und wünsche schöne Pfingsten. 😶

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
10 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Dir auch frohe Pfingsten. Hoffe es geht Dir gut
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das ist sehr schön und wahr geschrieben 👍, auch dir und allen anderen Usern frohe Pfingsten 1654493548485.gif
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schön von Dir und Deinen Gedanken zu lesen. Wünsche Dir auch ein schönes Pfingstfest. 👍😊
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Du vergisst aber das, dass S20 FE der direkte Nachfolger vom S10 Lite war. Und ich glaube nicht das es FE benannt wurde um es für irgendeine Entschuldigung zu bringen. Samsung hätte es in meinem Augen nämlich gar nicht Nötig die FE Reihe zu bringen, denn Sie haben ja noch die A Reihe.
Wünsche dir auch schöne Pfingsten.
M--G
Optionen
Achso und dann fällt mir noch ein auch das S10 Lite und das S20 FE hatten seine Probleme. Das S10 Lite mit dem Grünstich und das S20 FE mit dem Touchscreen. Dann war das S21 FE sehr lange auf der Kippe gestanden und Samsung hat es dennoch gebracht. Ich denke wenn kein FE mehr kommt, dann hat es mit der Knappheit zu tun und nicht, weil es ein angeblicher Versager oder was auch immer war.
Lykia
MegaStar
Optionen
Die Lite Serie war für mich unerklärlich. Kam mir so vor als wollten die einfach etwas auf den Markt bringen ohne eine Grund. Es gab ja sogar S10 Lite und Note10 Lite, mit zu ihren originalen unpassenden Spezifikationen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
M--G
Optionen
Naja dennoch bleibt das S10 Lite der Vorgänger von der FE Reihe.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Ich denke eher Samsung Galaxy S8 Lite. Aber ist Ansichtssache

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
M--G
Optionen
Keine Ahnung wie du jetzt auf S8 Lite kommst.
0 Likes