Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tipp: Akku sparen🔋

(Thema erstellt am: 30-08-2022 06:49 PM)
506 Anzeigen
Sungur
GrandMaster
Optionen

image
Akku Icon

Hallo! In diesem Beitrag werde ich den jenigen Tipps geben, die Schwierigkeiten mit dem Akku haben. 
Wie könnt ihr mit eurem Akku länger durchhalten?

Meine Tipps 💡:

1. Bildwiederholrate auf 60Hz (Standard) einstellen:

image

2. Energiesparmodus aktivieren:

image

3. Bildschirmauflösung auf FHD+ stellen:

image

HD+ wäre natürlich besser, aber für mich ist FHD+ besser. Bei HD+ werden meine Augen schlecht. Ihr könnt es ja aber einstellen. 

4. Bildschirm-Timeout auf 15 Sekunden einstellen:

image

Wenn man öfters vergisst das Handy auszuschalten, hilft es den Bildschirm-Timeout auf 15 Sekunden zu stellen.

5. (Wer sich traut) Find my Mobile deaktivieren (nicht empfehlenswert, aber wer starke Probleme hat kann es mal versuchen!):

image

6. Unter Einstellungen》 Erweiterte Optionen》 Bewegungen und Gesten》 Bildschirm beim ansehen anlassen deaktivieren:

image

Des Spart deswegen Akku, weil dann der Annäherungssensor nicht immer aktiviert ist.

7. Dark Mode aktivieren:

image

Wer weiteres zu Dark Mode wissen möchte, kann mein anderes Beitrag unter diesen Link gerne mal anschauen:

Ich hoffe, dass diese Tipps von mir euch helfen😊
Ihr könnt auch den Beitrag von@Eisik anschauen:

Viele Grüße Sungur.
5 Antworten
Amazing21
Navigator
Optionen
Danke für deine Mühe sowie für den hilfreichen und informativen Beitrag! 😊

Da ist eine Sache, wo ich selbst vom Remote-Service irgendwie "verwirrt" wurde. Ich habe es vorhin auch in einem anderen Beitrag geschrieben, jedoch passt das hier auch super deshalb kopiere ich mal was ich vorhin geschrieben habe. Eventuell hast du ja eine Antwort darauf. 😁

Beim Energiesparmodus frage ich mich jedoch nur, ob der "normale" Energiesparmodus besser ist oder ob "Adaptives Energiesparen" die effektivere Methode ist.
Mir hatte mal die Dame vom Samsung Remote Service gesagt, dass der Energiesparmodus heutzutage eigentlich nicht dazu gedacht sei, dass man es ständig aktiviert hat. Der sei wohl dafür gedacht, wenn man mal auf dem Heimweg ist und wenig Akku hat, sodass man dann diese Funktion aktivieren kann um Akku zu sparen.
Dabei hatte ich eigentlich bis jetzt immer auf all meinen Geräten Energiesparmodus an und seitdem weiß ich einfach nicht, ob ich es aktivieren sollte oder eher nicht... 😅

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Amazing21
Sungur
GrandMaster
Optionen
Bitteschön😊

Ich hatte bis jetzt genau so wie du ebenfalls den Energiesparmodus an. Und daher habe ich es immer an. Und lasse es auch immer an🤣.
Amazing21
Navigator
Optionen
Ich denke, ich werde es auch weiterhin aktivieren - wenn es keine negativen Auswirkungen hat. 😁
J0G4
Apprentice
Optionen
Man kann den Energiesparmodus immer anlassen, solange man nichts vermisst. Also zum Beispiel Benachrichtigungen oder Updates. Je nach Android Version gehen eventuell auch kritische Apps nicht, zum Beispiel Corona Warn App, weil dafür nötige Dienste dann ausgeschaltet sind. Daher am besten einfach ausprobieren und die wichtigsten Apps überprüfen, ob sie dennoch wunschgemäß laufen.
Zacke75
Hotshot
Optionen
Für manche Apps ist es nötig,ihn auszuschalten,das könnte man gegebenfalls auch mit einer Routine lösen,ohne ständig selbst eingreifen zu müssen
0 Likes