Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S7 edge in 2022

(Thema erstellt am: 30-08-2022 10:53 PM)
674 Anzeigen
927Janis
Voyager
Optionen
Hallo ich möchte meine Erfahrungen mit dem S7 edge in 2022 mitteilen. Ich habe Anfang August mich dazu entschieden mein S7 edge aus dem Schrank zu holen und es als Haupttelefon zu verwenden. 

Performance und Android:
Ich besitze zwei S7 edge eins mit Android 8.0 und eins mit Android 6.0.1 und muss sagen die allgemeine Performance bei Android 6 ist besser. Apps öffnen schneller es läuft allgemein flüssiger und ich finde das sogar dass unter Android 6 die Kamera leicht bessere Fotos schießt. Die Performance ist für jede App sehr gut und ich finde dass es schnell läuft und in 2022 noch perfekt nutzbar ist. Spiele laufen gut aber durch die Überhitzung sinkt die Performance und der Akku hält bei spielen nur sehr kurz. Für Spiele sind klar neuere Geräte ab dem Galaxy S9+ empfehlenswert.

Akku:
Kurz gesagt der Akku ist gut aber Geräte wie zB ein Note9 erreichen fast die doppelte Laufzeit. Mein S7 edge hält den Ganzen Tag durch. Mit Standby ungefähr 4-5 Stunden Display on Time. Ohne Standby ungefähr 7 Stunden Display on Time.
Schnellladen funktioniert super in 30 min hat es 47% aufgeladen.

Display: Abgesehen von den fehlenden 120hz ist das Display heutzutage immernoch ein 1a Display. 5,5 Zoll, 1440p und Super Amoled es ist sehr scharf und hell. Für manche Menschen ist es vielleicht zu klein ich persönlich finde die Größe aber perfekt. Von der Auflösung und den Farben konnte ich kaum einen Unterschied zu neueren Modellen feststellen.

Lautsprecher und Mikro:
Das Handy hat ein gutes Mikrofon man versteht alles klar und deutlich die Geräuschfilterung klappt auch gut. Ehrlich gesagt die Lautsprecher vom S7 edge sind äußerst schlecht. Im Vergleich zum Note9 ist es ein Unterschied von Tag und Nacht.

Kamera:
Die Kamera hat mich am meisten überrascht. Sie macht bei Tag sehr gute und scharfe Bilder und sehr gute Videos. Die Normalen Fotos bei Tag können auch mit den neusten Smartphones gut mithalten. Videos im 4k an sich auch außer das sie nur in 30fps statt 60fps laufen. Der Zoom und Nachtbinder sind Okay aber die neuen Smartphones sind darin sehr viel besser.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist Top Niveau. Echtes Glas vorne und Hinten sowie ein Stabiler Rahmen aus Mattem Aluminium. Ich finde den Matten Rahmen deutlich besser als die Glänzenden Rahmen wie zb vom S22 da der Matte Rahmen weniger zerkratzt. Das vordere Glas fühlt sich an wie gewohnt. Ich bevorzuge das echte Glas der Rückseite vom S7 edge gegenüber dem Mattem Glas in neueren Modellen da es sich besser anfühlt aber es zerkratzt leider schneller.

Design:
Das S7 edge hat ein älteres Design mit Display Rändern. Ich denke das sehr viele Menschen das neue Randlose Design bevorzugen. Ich persönlich nicht. Ich persönlich finde das S7 edge ist mit dem Note7 gemeinsam das schönste Smartphone was jemals gebaut wurde. Ich liebe das Design das edge Display mit dem Homebutton und die Rückseite die nicht aus 20 Kameras besteht. 

Das S7 edge kostet im Durchschnitt 100€ manchmal etwas weniger. Ich würde das S7 edge sofort weiterempfehlen. Für den Preis bekommt man ein absolutes Top Telefon welches im jeglicher Hinsicht fast überall besser ist als zB ein Galaxy A12.

Pro: Kamera, Display, Performance, Design und Verarbeitung 
Contra: Akku, Lautsprecher und Android Version 

Ich bin ehrlich erstaunt wie gut ein S7 edge in 2022 noch benutzbar ist. Ich werde das S7 edge auch die nächsten Wochen und vielleicht auch Monate weiter verwenden und meine neuren Smartphones im Schrank lassen. Demnächst bekomme ich wahrscheinlich auch ein Note7 und bin mal gespannt wie die Unterschiede zwischen den beiden Telefonen ist. 
4 Antworten
B3nNy
Voyager
Optionen
Old but good, wenn ich mein s10+ auspacke, merkt man die Performance Einbürgerungen gegenüber meinem ZFold3. Aber die Kamera beim S7 war mit einer der Besten zu der damaligen Zeit. Das kann ich auch bestätigen, Samsung hat damals ein super Smartphone auf dem Markt gebracht und mit dem damaligen Android liefen die Telefone viel besser und haben nicht zu viel Akku gefressen wie heute. Die beste Akkulaufzeit hatte aber das Samsung S3 mit dem Android 4.0. Klar heutzutage haben wir viel mehr Leitung in den CPUs so wie dir GPUs...die saugen einfach zu viel Energie, da wünscht man sich ein 20.000 mAh Akku. Danke für den tollen Bericht und ich finde es klasse, dass es noch Menschen gibt, die ihre alten Geräte aus dem Schrank holen und benutzen.
Welu
Navigator
Optionen
Echt ein klasse Bericht 👍
927Janis
Voyager
Optionen
Danke falls du mit deiner Performance vom S10 nicht zufrieden bist würde ich es mal zurücksetzen. Das hat bei mir extrem viel geholfen. Bis auf Spiele solltest du dann nicht sehr große Unterschiede zu den neuen Handys bemerken. Ich habe hier auch ein Fold 3 und habe es mit meinem Note9 verglichen. Da du das S3 erwähnt hast werde ich meine auch mal wieder aus dem Schrank holen. Interessant hierbei ist das ich ein S3 Demo Unit habe die Handys die damals in den Märkten ausgestellt waren dieses läuft mit Android 4.0 und es mag kaum zu glauben sein aber die Standart Samsung Apps wie Telefon , SMS Einstellungen oder Kamera öffent Dieses genau so schnell wie mein S9+. Mein Normales S3 mit Android 4.3 ist leider aber sehr langsam. Nur schade dass das S3 im Mobilfunk nicht verwendbar ist da in Deutschland das 3G Netz abgeschaltet wurde.
0 Likes
927Janis
Voyager
Optionen
Vielen Dank
0 Likes