Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Eure Lieblingsbücher

(Thema erstellt am: 28-06-2019 04:33 PM)
1260 Anzeigen
PrinzessinChaos
Pioneer
Optionen

Hallo ihr Lieben!

 

Da ich selbst unheimlich gern lese, dachte ich, wir könnten in einem Thread über genau das sprechen: Bücher!

Erzählt doch mal von einem eurer Lieblingsbücher!

Ich weiß, es gibt nicht nur eins 😄

 

Eins meiner absoluten Lieblinge ist "Rumo und die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers. 

Es gehört deswegen zu meinen Lieblingen, weil ich die Welt liebe, die Walter Moers da geschaffen hat, aber auch, weil die Wolpertinger im Besonderen eine so coole und unterhaltsame Spezies sind... allgemein sind die unterschiedlichen Spezies extrem abgefahren! Wie genial muss ein Mensch sein, um sich sowas auszudenken?!

Ich hab das Buch bestimmt schon mindestens fünfmal gelesen! 😄

 

Ich kann es nur empfehlen :smiling-face:

 

Und jetzt ihr! 😊

 

*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*
Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos. ♡
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

 

also das Thema "Bücher" finde ich auch superspannend und freue mich, dass hier schon ein paar Leute fleißig mitdiskutieren. :smiling-face: 

Mir geht es ein bisschen wie Yasmilla; das eine Lieblingsbuch gibt's bei mir auch nicht. Aber so ein paar Favorites aus den letzten Jahren von mir sind:

 

  • "All the light we cannot see" von Anthony Doerr
  • Alles von Emily St. John Mandel
  • Die "Eleria"-Trilogie von Ursula Poznanski (spannende Sci-Fi-Trilogie aus dem Bereich "Junge Erwachsene"-Literatur. Lässt sich sehr leicht runterlesen, ist aber mega spannend. Selbst meine etwas betagteren Eltern haben die Bücher verschlungen - und das heißt schon was!)
  • die "Babylon Berlin" Krimivorlagen von Volker Kutscher - ich liebe einfach die 1920er Jahre als Setting! Auch, wenn ich eigentlich nicht so der Krimileser bin
  • "Die Tyrannei des Schmetterlings" von Frank Schätzing
  • und last but definitely not least: Harry Potter! Immer, überall und sowieso und überhaupt :heavy-black-heart:

 

In diesem Sinne: Happy Reading! 

 

Erdbeermuffin
Voyager
Optionen

@AuraK Ohjaaaa Harry Potter :heavy-black-heart: Die muss ich unbedingt auch mal wieder lesen, ist schon so lang her! Andererseits gibt es immer so viel neues zu lesen dsass ich mich schlecht fühl was mehrmals zu lesen :face-with-tears-of-joy:  "Eleria"wollt ich mir auch mal ansehn :thinking-face: Im Moment les ich Die Bücherdiebin, das ist auch wirklch schön!

LeMarcus
Pioneer
Optionen

Also die Bücher von Dan Brown Sakrileg und Inferno, auf Englisch, finde ich super! Da ich aber immer abends lese, schlafe ich meistens dabei ein! :face-with-tears-of-joy: Der Klassiker, wer kennts nicht?! :winking-face:

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Wer braucht einen Teddy, wenn man auch mit Büchern kuscheln kann? :bear-face:

Sakrileg fand ich auch ziemlich gut, Inferno habe ich noch nicht gelesen. 

JunoK.png
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

@Erdbeermuffin  schrieb:

@AuraK Ohjaaaa Harry Potter :heavy-black-heart: Die muss ich unbedingt auch mal wieder lesen, ist schon so lang her! Andererseits gibt es immer so viel neues zu lesen dsass ich mich schlecht fühl was mehrmals zu lesen :face-with-tears-of-joy:  "Eleria"wollt ich mir auch mal ansehn :thinking-face: Im Moment les ich Die Bücherdiebin, das ist auch wirklch schön!


Ooooha, über "Die Bücherdiebin" habe ich meine Bachelorarbeit geschrieben. Ich liebe dieses Buch! Wie weit bist du da denn schon?

 

AuraK
MegaStar
Optionen

@LeMarcus @JunoK 

 

Sakrileg fand ich damals auch klasse. Da hab ich zu meinem 18. Geburtstag sogar eine sehr fancy Großformat-Ausgabe mit Drucken aller für die Story wichtigen  Kunstwerken bekommen. Seeehr nice! :ok-hand:

 

Cool, dass wir hier generell so viele Leser*innen haben! :four-leaf-clover:

 

Erdbeermuffin
Voyager
Optionen

@AuraK Die Stelle wo Liesel grad Max gesehen hat in der Menge 😞  Hast du diese Verfilmung gesehen die im Kino war? Bin noch nicht sicher ob ich die guckn soll wenn ich fertig gelsen hab. Ich mag es, Verfilmungen von schönen Buchern zu schauen aber oft sind die enttäuschend :face-with-tears-of-joy:

AuraK
MegaStar
Optionen

Ich hab die Verfilmung tatsächlich nicht gesehen. Ich hänge sehr an dem Bild, was ich mir von den Leuten und der Umgebung gemacht habe. Das wollte ich mir nicht nehmen lassen. Wobei es schon ganz spannend wäre, den Film mal anzuschauen. Hmmh. Vielleicht gibt's den ja auf Netflix. :winking-face:

 

0 Likes
SusanneW
Pathfinder
Optionen

Also eine meiner lieblings-Autorinnen ist Rebeca Gable. Ihre Waringham-Reihe finde ich mega gut gemacht - aber auch Hiobs Brüder zählt zu meinen Top-Büchern. :sun-with-face:

JudithH
MegaStar
Optionen

Also Rebecca Gablé finde ich auch gut. 

Was ich aktuell gerne mag ... allerdings als Hörbuch: Die Känguru-Chroniken - und zwar Querbeet alle 4 Teile. :winking-face: 

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes