Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Eure Lieblingsbücher

(Thema erstellt am: 28-06-2019 04:33 PM)
1258 Anzeigen
PrinzessinChaos
Pioneer
Optionen

Hallo ihr Lieben!

 

Da ich selbst unheimlich gern lese, dachte ich, wir könnten in einem Thread über genau das sprechen: Bücher!

Erzählt doch mal von einem eurer Lieblingsbücher!

Ich weiß, es gibt nicht nur eins 😄

 

Eins meiner absoluten Lieblinge ist "Rumo und die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers. 

Es gehört deswegen zu meinen Lieblingen, weil ich die Welt liebe, die Walter Moers da geschaffen hat, aber auch, weil die Wolpertinger im Besonderen eine so coole und unterhaltsame Spezies sind... allgemein sind die unterschiedlichen Spezies extrem abgefahren! Wie genial muss ein Mensch sein, um sich sowas auszudenken?!

Ich hab das Buch bestimmt schon mindestens fünfmal gelesen! 😄

 

Ich kann es nur empfehlen :smiling-face:

 

Und jetzt ihr! 😊

 

*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*
Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos. ♡
35 Antworten
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Gute Idee, @Gala514 :smiling-face:

 

Harry Potter hat viele zu Bücherwürmern gemacht. :heavy-black-heart: Ich habe die Reihe allerdings erst mit etwa 20 gelesen. In meiner Kindheit habe ich (mehrfach) Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry verschlungen. 

JunoK.png
Gala514
Helping Hand
Optionen

Du warst eben ein sehr gebildetes Kind, würde ich mal sagen @JunoK 

AuraK
MegaStar
Optionen

@Gala514  schrieb:

 

Ich muss hier ehrlich zugeben, dass ich erst richt richtig spät lesen gelernt habe. Wirklich gut wurde ich erst mit Harry Potter, danach gabt kein halten mehr. :winking-face:


Witzig - mit Harry Potter hab ich angefangen, auf Englisch zu lesen. Und danach gab's auch bei mir kein Halten mehr, was englischsprachige Literatur angeht. :winking-face:

 

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Achja, Bücher! Hier wurden schon viele meiner Favoriten genannt. Ich schließe mich an bei:

 

  • Harry Potter
  • Hitchhiker's Guide to the Galaxy
  • Sherlock Holmes
  • The Book Thief
  • Astrid Lindgren
  • Jane Austen
  • Die Elenden

Ansonsten liebe ich (fast) alles von Oscar Wilde! Außerdem haben mir sehr gut gefallen:

 

  • Cloud Atlas von David Mitchell
  • Kafka am Strand & 1Q84 von Haruki Murakami
  • Der Drachenläufer von Khaled Hosseini

Es gibt bestimmt noch mehr, die mir jetzt aber gerade nicht einfallen.

 

Momentan lese ich Too Like The Lightning. Das wurde hier auch schon erwähnt. Ansonsten komme ich leider nicht mehr so oft zum Lesen, wie früher.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Bembelina
Explorer
Optionen

Bücher sind ein super Thema! :heavy-black-heart:

 

Eins meiner Lieblingsbücher ist "Quicksand house" von Carlton Mellick III. Ich les ganz gern auf Englisch und hab den Autor vor ein paar Jahren zufällig entdeckt. Im Prinzip geht es in dem Buch um die Suche nach dem "Zuhause" (wie auch immer das aussehen mag). Verpackt ist die Geschichte in eine bizarre Welt mit total schrägen Abläufen. Aber wenn man sich da mal drauf eingelassen hat, ist es wirklich ein total schönes Buch. Kann den Autor generell nur empfehlen, weil der immer so ein bißchen Gesellschaftskritik unterschiebt. #love 

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Bembelina,

 

schön, dass du hergefunden hast. :new-moon-with-face: Den Autor kenne ich auch noch nicht, aber das klingt wirklich gut!

JunoK.png
0 Likes