Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Rücksendung

(Thema erstellt am: 13-05-2017 10:00 PM)
8452 Anzeigen
Anaxuan
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe im Samsung Shop einen Artikel gekauft und möchte diesen jedoch wieder

zurücksenden. Wie muss ich da vorgehen? Ich habe unter "Meine Bestellungen" keine Option für eine Rücksendung grfunden, LG Anaxuan

5 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Anaxuan,

 

alles zum Thema Rücksendung besprichst du mit unseren Kollegen vom Shop Support.

 

Du findest die Kontaktmöglichkeiten hier, wenn du nach unten scrollst. Dort kannst du dir deinen bevorzugten Kanal wählen. Unsere Kollegen besprechen dann das weitere Vorgehen mit dir.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Skipper1907
First Poster
Optionen

Hallo

Ich habe meinem Sohn eine Galaxy Watch bestellt  (Ankunft 20.3) aber er fühlt sich damit sehr unwohl.

Das Problem ist, dass ich die Uhr über einen Gastaccount bestellt habe.

Kann man mit dem Shop Support nochmal darüber reden, oder nehmen sie es nicht mehr zurück? Es wäre echt schön, denn mein Sohn hat die Uhr von seinem eigenen Taschengeld bezahlt und ist verständlicherweise sehr unglücklich.

mfG

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Skipper1907,

 

da gilt, was ich zuvor schrieb, darüber rede am besten mit dem Shop Support. Du findest die Kontaktdaten oben in meiner Antwort.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Annie12345
First Poster
Optionen

Hallo,

 

ich bin selbst Privatperson, aber natürlich können Sie die Uhr auch als Gast-Besteller zurückgeben. Das hätte Ihnen auch "die Moderation" sagen können - es ist ein gesetzliches Recht. Bei einem üblichen Online-Kauf haben Sie gesetzlich das Recht, den Kauf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zu widerrufen (wenn es keine Eigenanfertigung für Sie war oder ähnliche Ausnahmen). Sie bekommen dann das Geld zurück (wenn das Produkt nicht beschädigt etc. ist). Es ist völlig egal, ob Sie über einen Gastaccount bestellt haben oder über einen Samsung-Account. Sie brauchen auch keine Genehmigung von Samsung, um den Kauf zu widerrufen. Denn leider erreicht man den Samsung-Support überhaupt nicht zurzeit. Sie müssen nur darauf achten, dass Sie den Kauf innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Das geht auch per E-Mail oder per Fax vorab, siehe unten. Wenn Sie die Uhr am 20.3. erhalten haben, ist das ja kein Problem. Bei einem Gastaccount (ich habe auch über einen Gastaccount bestellt) sagt der Chat, man müsste die Retoure über die Telefonnummer des Supports anmelden. Leider erreicht man dort seit Tagen niemanden - ich hänge seit über einer Stunden in der Warteschleife.

 

Das hier ist keine Rechtsberatung, aber Sie finden diese Info auch in den Samsung AGB auf der Samsung-Shop-Seite hier: https://www.samsung.com/de/estore/static/link_terms_and_conditions_of_sale/ unter Punkt 6 "Widerruf". Dort ist auch ein Widerruf-Formular verlinkt, das Sie nutzen können (mit Adresse, E-Mail-Adresse und Fax-Nummer). Es macht sicher Sinn, Ihren Kauf-Widerruf einmal vorab per E-Mail an Samsung zu versenden mit Ihrer Auftragsnummer oder Rechnungsnummer und am besten mit Lesebestätigung.

 

Ich vermute, dass Sie die Uhr zusammen mit der Rechnungskopie und einer kurzen Notiz, dass Sie den Kauf widerrufen, auch in einem VERSICHERTEN Paket an Samsung zurückschicken können. Das das so aber nicht drinsteht, kann ich das nicht sicher sagen. Wenn Sie aber den Kauf per E-Mail schon widerrufen und dafür eine Bestätigung haben, können Sie sowieso noch ein paar Tage auf Antwort warten. Wenn nichts kommt, können Sie das Paket immer noch nächste Woche direkt an die Samsung-Adresse zurückschicken. Das Porto für das Paket müssen Sie bezahlen (steht so in den Bedingungen):

 

(Ich antworte so ausführlich, weil ich mich gerade über die "Moderation" hier ärgere. Diese allgemein gültige Auskunft hätte man ja geben können. Auch wenn man natürlich dazuschreibt, dass man keine rechtsverbindliche Info für jeden individuellen Fall geben kann. Leider erreicht man nämlich den "Samsung Shop Support" überhaupt nicht - ich habe das gerade wegen etwas anderem versucht und hänge (übrigens zum 2. Mal) bereit seit über einer Stunde in der telefonischen Warteschleife. Der Chat gibt auch keine Auskunft und auf meine E-Mail von vor 4 Tagen habe ich auch keine Antwort erhalten.)

 

Ich hoffe, das hilft etwas weiter. Viele Grüße!

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Vielen Dank für deine Unterstützung. Die Kollegin wollte nicht sagen, dass man als Gast kein Rückgaberecht hat, sondern dass in diesem Fall der Shop-Support hilft, die Retoure einzuleiten. Wir haben hier keinen Zugriff auf die Bestellungen.

DavidB.png
0 Likes