am 16-08-2017 12:39 PM - zuletzt bearbeitet am 16-08-2017 01:44 PM von AuraK
Hallo Service- Team
Die Samsung Smart Camera App funktioniert nicht mehr unter Android 7.
Ich kann so viele Funktionen meiner NX 3000 nicht mehr über mein Galaxy S7 nutzen 😞
LG Jürgen Schulz
am 01-03-2018 03:13 PM
Hast du gesehen, was ich hier geschrieben habe?
@DavidB schrieb:
Seit dem letzten Update der App musst du das WLAN deiner Kamera manuell in den Einstellungen deines Smatphones auswählen. Dann sollte die Verbindung wieder klappen.
am 01-03-2018 09:42 PM
Hallo,
Ich habe das selbe Problem. Versuche seit einem Jahr die Verbindung zeischen meinem neuen Handy Motorola G4 plus und meiner ex2f herzustellen. Mit dem alten Handy hat's problemfrei funktioniert.
Auch mit dem manuellen verbinden, indem ich die kamera ich den WLan Einstellungen des Smartphones anklicke, funktiert nicht.
Und die Email, die ich von der kamera versendet habe, kamen auch noch nie an. Die WLan Verbindung besteht aber?
Gibt es hier eine Lösung?
Vielen Dank!
am 05-03-2018 04:09 PM
Hallo Dango,
hat die Verbindung mit deinem Motorola Smartphone denn schon einmal geklappt? Wenn nicht, empfehle ich dir einmal beim Support deines Smartphones anzufragen, ob dieses überhaupt mit deiner Samsung EX2F kompatibel ist.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
05-03-2018 08:58 PM - bearbeitet 05-03-2018 09:06 PM
Vielen Dank für ihre Antwort .
Laut Infos von der Samsung App gibt es aber bei den Smartphones keine Beschränkungen nur bei den Kameras von Samsung.
Ich habe mich auch in den Kommentaren im App Store eingelesen.
Sehr viele Abwender haben Probleme ihre neuen Smartphones mit den Kameras zu verbinden, sogar mit Samsung Phones.
Meiner Meinung liegt hier der Fehler dann nicht an meiner Motorola Handy.
Kann man evrntuell testen, ob es sich hier um einen Bug handelt?
Die Unzufriedenheit bei den (gezwungene n Ex)-Nutzer ist sehr groß.
Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten,
Mit freundlichen Grüßen
am 06-03-2018 10:43 AM
Hallo Dango,
ich gebe das gerne weiter. Natürlich informiere ich dich, sobald ich eine Rückmeldung meiner Kollegen habe.
am 06-03-2018 02:10 PM
Hallo Dango,
meine Kollegen sagten, es sei das Beste, wenn du einmal bei der Service-Hotline anrufst, damit sie mehr Einblick in das Problem bekommen können. Sie helfen dir weiter von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
am 06-03-2018 08:22 PM
Vielen Dank!
am 17-03-2018 01:26 PM
hallo Samsung
ich hatte ein Samsung S6 und konnte ohne Probleme über WLAN auf meine NX2000 zugreifen und die Bilder kopieren.
Jetzt mit meinem Samsung S8 und Android 7 geht das nicht mehr.
Ich kann das WLAN manuell auswählen und mich dann auch verbinden, aber der die Verbindung über die App kommt nicht zustande. "Es wird nach einer Kamera zum Verbinden gesucht..." - mehr passiert dann aber nicht.
Die Warnung, dass nur Kameras nach 2013... kann man ja getrost ignorieren, da es ja mit dem S6 funktioniert hat...
Hat jemand einen Tipp?
am 19-03-2018 01:39 PM
Hallo pbuss,
hast du dich denn schon einmal bei den Kollgen vom Support gemeldet?
@AgentStrutz schrieb:
Sie helfen dir weiter von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 21-01-2021 10:41 PM