Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Smart Camera App

(Thema erstellt am: 16-08-2017 12:39 PM)
22983 Anzeigen
telefon47
Apprentice
Optionen

Hallo Service- Team

Die Samsung Smart Camera App funktioniert nicht mehr unter Android 7.

Ich kann so viele Funktionen meiner NX 3000 nicht mehr über mein Galaxy S7 nutzen 😞

LG Jürgen Schulz

0 Likes
19 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du gesehen, was ich hier geschrieben habe?

@DavidB schrieb:

Seit dem letzten Update der App musst du das WLAN deiner Kamera manuell in den Einstellungen deines Smatphones auswählen. Dann sollte die Verbindung wieder klappen.

DavidB.jpg
0 Likes
Dango
Apprentice
Optionen

Hallo, 

Ich habe das selbe Problem. Versuche seit einem Jahr die Verbindung zeischen meinem neuen Handy Motorola G4 plus und meiner ex2f herzustellen. Mit dem alten Handy hat's problemfrei funktioniert. 

Auch mit dem manuellen verbinden, indem ich die kamera ich den WLan Einstellungen des Smartphones anklicke, funktiert nicht.

Und die Email, die ich von der kamera versendet habe, kamen auch noch nie an. Die WLan Verbindung besteht aber?

Gibt es hier eine Lösung?

Vielen Dank!

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Dango, 

hat die Verbindung mit deinem Motorola Smartphone denn schon einmal geklappt? Wenn nicht, empfehle ich dir einmal beim Support deines Smartphones anzufragen, ob dieses überhaupt mit deiner Samsung EX2F kompatibel ist. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Dango
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für ihre Antwort .

Laut Infos von  der Samsung App gibt es aber bei den Smartphones keine Beschränkungen nur bei den Kameras von Samsung.

Ich habe mich auch in den Kommentaren im App Store eingelesen. 

Sehr viele Abwender haben Probleme ihre neuen Smartphones mit den Kameras zu verbinden, sogar mit Samsung Phones. 

Meiner Meinung liegt hier der Fehler dann nicht an meiner Motorola Handy. 

Kann man evrntuell testen, ob es sich hier um einen Bug handelt? 

Die Unzufriedenheit bei den (gezwungene n Ex)-Nutzer ist sehr groß.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten,

Mit freundlichen Grüßen

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Dango,

ich gebe das gerne weiter. Natürlich informiere ich dich, sobald ich eine Rückmeldung meiner Kollegen habe.

Viele Grüße
MarinaM

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Dango,

meine Kollegen sagten, es sei das Beste, wenn du einmal bei der Service-Hotline anrufst, damit sie mehr Einblick in das Problem bekommen können. Sie helfen dir weiter von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße
MarinaM

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Dango
Apprentice
Optionen

Vielen Dank!

pbuss
First Poster
Optionen

hallo Samsung

ich hatte ein Samsung S6 und konnte ohne Probleme über WLAN auf meine NX2000 zugreifen und die Bilder kopieren.

Jetzt mit meinem Samsung S8 und Android 7 geht das nicht mehr. 

Ich kann das WLAN manuell auswählen und mich dann auch verbinden, aber der die Verbindung über die App kommt nicht zustande. "Es wird nach einer Kamera zum Verbinden gesucht..." - mehr passiert dann aber nicht.

Die Warnung, dass nur Kameras nach 2013... kann man ja getrost ignorieren, da es ja mit dem S6 funktioniert hat...

Hat jemand einen Tipp?

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo pbuss, 

hast du dich denn schon einmal bei den Kollgen vom Support gemeldet? 

@AgentStrutz schrieb:

Sie helfen dir weiter von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

JudithH
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
flo123q
First Poster
Optionen
ich habe ein Note 20 ultra und würde es gerne mit meiner nx500 verbinden ich bekomme keine über die App aber keine Verbindung ich kann beide Geräte über WiFi verknüpfen aber in der App findet er kein gerät
0 Likes