Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Smart Camera App

(Thema erstellt am: 16-08-2017 12:39 PM)
22871 Anzeigen
telefon47
Apprentice
Optionen

Hallo Service- Team

Die Samsung Smart Camera App funktioniert nicht mehr unter Android 7.

Ich kann so viele Funktionen meiner NX 3000 nicht mehr über mein Galaxy S7 nutzen 😞

LG Jürgen Schulz

0 Likes
19 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Jürgen,

kannst du der Community dein Anliegen vielleicht noch etwas präziser schildern? Was genau funktioniert nicht - kannst du die App noch starten? Verbindet sie sich nicht mehr mit deiner Kamera? 

Je mehr Details wir wissen, desto besser können wir dir helfen :smileywink:

Viele Grüße

telefon47
Apprentice
Optionen

Hallo AuraK

Das Problem: Die App kann ich starten, die Kamera verbindet sich aber nicht mit den Smartphone. Weder Remote noch Mobile Link.

Die App erkennt zwar die Kamera, Typbezeichnung wird angezeigt, die Verbindung kommt aber nicht zu Stande.
Selbst wenn ich unter den WLAN Einstellungen im S7 das WLAN der Kamera manuell einstelle (so ging es noch unter Android 6) funktioniert
die Übertragung nicht. Neuinstallierung der App bringen auch keinen Erfolg.

LG Jürgen
0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo telefon47,

ich bin mal zu unseren Technikern getrabt und habe ihnen dein Problem geschildert. Leider kehre ich mit nicht so guten Nachrichten an den Schreibtisch zurück. :robotembarrassed:

Folgendes ist im Google Play Store (unter "Weiterlesen") zu erfahren und somit ist die Verbindung zu deiner NX3000 nicht vorgesehen:

Es können nur Verbindungen zu Samsung-Kameramodellen hergestellt werden, die ab 2013 hergestellt wurden. ( DV150F, ST150F, WB200F, WB250F, WB30F, WB800F, WB350F, NX300, NX300M, NX30, NX mini, Galaxy Camera, Galaxy S4 zoom, Galaxy NX )

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
telefon47
Apprentice
Optionen

Hallo AinoB

Die NX 3000 ist mach 2013 hergestellt bzw. auf dem Markt gekommen. Diesen Hinweis kenne ich. Er bezieht sich meines Wissens nach auf Verbindung über Bluetooth. 

LG Jürgen 

JWG
First Poster
Optionen

Ich habe die Camera WB350F. Die app reagiert auf meinem samsung tablet 2 unter android 7 wie oben beschrieben. Die camera wird erkannt, aber es werden keine Bilder übertragen.  Was nun?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Seit dem letzten Update der App musst du das WLAN deiner Kamera manuell in den Einstellungen deines Smatphones auswählen. Dann sollte die Verbindung wieder klappen.

DavidB.jpg
0 Likes
Heidi-F
First Poster
Optionen

Warum verbindet sich meine Kamera nicht mit dem neuen Handy?  Nur weil die Kamera -Samsung wb 250 ein paar Tage älter ist??? Kann ich auf dem neuen Handy eine andere ältere App Ladenbesitzer die Verbindung zwischen den beiden Geräten wieder funktioniert? ?

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Heidi-F,

welches Smartphone benutzt du denn?

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Heidi-F
First Poster
Optionen

Seit Weihnachten besitze ich samsung galaxy s 7 und vorher hatte ich s 2 und alles hat mit wifi funktioniert.  Das kuriose daran ist, das Handy und die Kamera sehen sch - Anzeige im Display das Handy verbindet nicht. Ich habe immer weiter gemacht und beim 30. Versuch hat es geklappt.  

Aber später wieder dasselbe. ?...

Ich kann mich mit dem neuen Handy nicht richtig anfreunden,  wenn ich die Kamerafunktion nicht mehr ausführen kann. 

Es hatte doch einmal mit dem neuen Handy geklappt das Zufall? ??

Es muss einen Trick gegenseitig verraten es mir bitte!!!

0 Likes