Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Magician startet nicht (860 EVO 1 TB, Windows 8.1)

(Thema erstellt am: 16-09-2018 09:21 AM)
3916 Anzeigen
Anwender1
Voyager
Optionen

Hallo,

gestern habe ich erfolgreich meine Windows-8.1-HDD-Partition auf eine neu gekaufte Samsung 860 1 TB SSD migriert. Läuft soweit alles gut. ABER: Ich kann die dazugehörige Software Samsung Magician nicht nutzen. Da ich sie auf dem Notebook habe, kenne ich sie und wäre froh, sie auch auf dem PC einsetzen zu können.

Die Installation des Samsung-Programms verläuft einwandfrei, startet man die Software, kommt die Fehlermeldung:

Magician Fehler.jpg

0 Likes
9 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Anwender1,

hast du die Software auch schon einmal neu installiert?

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Anwender1
Voyager
Optionen

Hallo Marina,

natürlich. Habe auch eine ältere Version (4.9) ausprobiert. Diese startet, erkennt aber die 1 TB nicht, da noch nicht von der Version unterstützt. Wäre schön, wenn Magician funktionieren würde, um auch Firmwareupdates einspielen zu können.

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hast du die Software von der offiziellen Webseite geladen? 

Kannst du mir sonst noch einige technische Daten zu deinem PC geben?

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Anwender1
Voyager
Optionen

Ja, Software stammt von der offiziellen Samsung-Seite.

Rechner: Windows 8.1-x64Rechner von HP. 12 GB RAM.  BJ ca. 2014. Welche Daten benötigst du konkret?

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Anwender1,

ich glaube, meiner Kollegin MarinaM ging es darum, ob dein PC alle Voraussetzungen für die Magician Software Version 5.1 erfüllt. Die findest du hier in diesem Dokument

0 Likes
Anwender1
Voyager
Optionen

Ja, es werden alle Bedingungen erfüllt. Daher wundere ich mich, dass die Software nicht läuft.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Anwender1,

dann wende dich am besten mal an meine Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 17:00 Uhr unter der Rufnummer 06196 77 555 77.

Alternativ kannst du auch diese E-Mail Adresse nutzen: hotline@hanaro.eu

JunoK.png
0 Likes
Sascha68
First Poster
Optionen
Ich hatte die gleichen Probleme, als ich es mit USB 3.0 versucht habe. Nehme mal einen USB 2.0 Port. Oder tausche die Platte im Laptop direkt gegen die SSD aus und versuche es dann nochmal.
Viel Gluck!
AuraK
MegaStar
Optionen

Danke für den Tipp, @Sascha68! :smiling-face:

@Anwender1 Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

0 Likes