Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy Book Pro startet nicht mehr nach Samsung Update

(Thema erstellt am: 28-11-2021 10:23 AM)
9632 Anzeigen
daniel67724
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Community!

Ich habe vorhin ein von Samsung über den Samsung Updater gefordertes BIOS-Update durchgeführt. Seitdem startet mein Galaxy Book Pro i7 nicht mehr. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz, nur die blaue LED blinkt immer mal wieder. Für mich sieht das so aus, als würde das Notebook in einer Schleife immer wieder versuchen zu starten. Ich habe schon F4 versucht um in die Recovery zu gelangen, aber das funktioniert nicht. Akku rausnehmen kann man ja auch nicht mehr bei den Geräten.... Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Das Teil ist noch kein halbes Jahr alt 😕

33 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Passiert absolut nichts am Bildschirm, so als wäre er aus oder ist er an nur ohne Text oder mit Text?
Hast du schon mal den Rechner über langes drücken der Power Taste ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?
Passiert dabei irgendwas?
Nakatan.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich würde dir raten es mal zu tiefenentleeren. Aber danach nicht gleich wieder anstecken, sondern noch bisschen warten. Dann an den Strom anschließen und dann versuchen zu starten.
ProGraph
Navigator
Optionen
Ansonsten versuchen in das Bios zu gelangen und des mit der alten Version wieder starten.
M-S-G
Troubleshooter
Optionen
Hattest du versucht, nach dem BIOS Update das Gerät man. einzuschalten. Während des BIOS Update dürfte er sich 2x Ausschalten und geht von selber wieder an. Versucht man aber während dessen über den Einschalter, das Gerät zu starten, kann es im Prozess stehen bleiben.
Halt mal die Einschalt Taste 20 Sekunden gedrückt. Warte dann 5 Sek. , versuch dann über einen kurzen Drücker der Einschalttaste das Gerät zu starten
daniel67724
Journeyman
Optionen
Am Bildschirm selbst passiert garnichts. Die LED blinkt immer mal und geht dann wieder aus, als wäre er in einem Bootlap. Drücken der Powertaste, auch 30sekunden lang zeigt keinerlei Wirkung leider.
daniel67724
Journeyman
Optionen
Das habe ich schon mehrfach versucht, aber er zeigt auch darauf keinerlei Reaktion. Die blaue LED blinkt und geht aus, so als wäre er in einem Bootlap. Das macht er nun schon die ganze Nacht während ich darauf warte, dass der Akku mal zuneige geht. Aber natürlich war er fast vollgeladen 🙈
M-S-G
Troubleshooter
Optionen
Hast du einen Windows USB Boot Stick den du zu Testzwecken erstellen und anschließen kannst? Wenn ja versuch das Gerät auszuschalten, dann einschalten und dann wie ein verrückter Dauerhaft F2 für BIOS oder F8 für Bootloader zu drücken. Wenn beides nicht klappt, könnte es tatsächlich ein Schaden am Flash Speicher haben, da das BIOS nicht geladen wird. Da fürchte ich, hilft das Akku entladen auch nicht viel.
daniel67724
Journeyman
Optionen
Habe keinen, aber das krieg ich organisiert. Danke für den Tipp schonmal 👍🏻
Sollte das nicht helfen funktioniert wohl nur einschicken, oder? 🙈
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Irgendwo gab es mal eine ähnliche Anfrage.

Definitiv ging auch mein Book in die Knie.

Nach ein paar Minuten hat er sich wieder aufgerafft.

Hast Du währenddessen Irgendwo gedrückt?

Du hättest einfach nur warten müssen, mag sein,Du hast da etwas unterbrochen.

Ich schau mal nach dem Thread.
0 Likes