am 08-08-2020 02:22 PM
Hallo an die Community,
ich habe mir vor einer Woche den neuen Samsung G7 Odyssey 27" -Bildschirm gekauft und bin bishe rauch sehr zufrieden, bis auf die Sache mit dem G-Sync. Es flackert sehr oft im Spiel, vor allem in Menüs. Wenn man diese Sache googlet, ist man damit nicht alleine, habe auch alles Mögliche bisher ausprobiert um das irgendwie zu beseitigen, jedoch hilft nichts davon. Meine Theorie ist, das eine neue Firmware seitens Samsung benötigt wird oder aber der Nvidia Treiber falsch greift. Ich bitte um eine baldstmögliche Behebung dieses Problems, da der Monitor ja auch als G-Sync zertifiziert geliefert wird, was bei dem Flackern eigentlich nicht sein kann. MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13-09-2020 08:44 AM
habe den monitor auch seit freitag und update auf die neueste firmware die in DE verfügbar ist gemacht, Treiber ist ebenso uptodate... ich liebe ihn! bis auf das freesync flickern wenn freesync aktiviert ist... dann ist er wirklich unbrauchbar.... ich hoffe ihr findet gemeinsam mit nvidia da nun bald eine lösung.. ich möchte den monitor wirklich nicht zurück senden... habe gestern 30 minuten lang mit dem Nvidia support gechattet und ihm das problem geschildert und er hat das direkt an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet, das wir mit den odyssey G7 diese probleme haben. Bin gespannt ob es am ende wirklich Nvidia Treibersache war, oder ob Samsung da mist gebaut hat
am 14-09-2020 09:06 PM
@danfushi schrieb:
Bin gespannt ob es am ende wirklich Nvidia Treibersache war, oder ob Samsung da mist gebaut hat.
Nachdem was man aktuell so von allen Seiten liest schiebt Nvidia das Problem auf Samsung und Samsung schiebt es auf Nvidia..... das kann's natürlich nicht sein. 😐
Ich hoffe auch noch auf ein Einsehen und einen gescheiten und zeitnahen Fix, egal von welcher Seite aus. Weil wie ich bereits sagte, wird das für mich der kaufentscheidende Faktor sein. Der hohe Preis wäre einfach nicht gerechtfertigt, wenn einer der Kernfeatures nicht funktioniert.
am 15-09-2020 03:57 PM
Hallo @Reenmeister und @danfushi ,
wir haben das ebenfalls an die zuständigen Kollegen kommuniziert.
Viele Grüße
am 16-09-2020 05:06 PM
am 16-09-2020 05:12 PM
am 16-09-2020 05:16 PM
am 16-09-2020 09:40 PM
am 16-09-2020 10:01 PM
Er sagte am Tele mit gebrochenem Deutsch (Ich habe nur 80 % verstanden) das er es nicht kann und mit seinem vorgesetzten reden muss..
Morgen zwischen 8 Uhr früh bis 16 Uhr werde er anrufen und dann werde ich erfahren wie es weiter geht.
Ich sage dann hier bescheid.
Normal muss ein Verkäufer die kaputte wahre zurücknehmen innerhalb von 2 Jahren..
Egal ob "reddit" oder "Amazon", überall schreiben Leute das sie das Problem haben mit dem Flackern.
Ich wundere mich massiv das Samsung den Monitor noch weiterhin mit dem fehler verkauft.
am 17-09-2020 11:14 AM
@LexDexS1 schrieb:
Normal muss ein Verkäufer die kaputte wahre zurücknehmen innerhalb von 2 Jahren..
Jain, er muss natürlich die kaputte Ware zurücknehmen, aber er muss dir nicht direkt die Kosten erstatten, sondern muss dir zunächst nur eine Reperatur oder Ersatz anbieten. Erst danach steht dir eine Erstattung oder Minderung des Kaufpreises zu.
am 17-09-2020 02:20 PM
Hallo @LexDexS1,
da du hier bereits die neusten Treiber installiert hast würde ich dir als Nächstes empfehlen, direkt unsere Kollegen von technischen Support zu kontaktieren. Du erreichst diese unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Fr. 08:00–18:00 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße