am 20-01-2019 10:27 AM
Hallo, ich habe mir bei Ebay eine SD Karte gekauft. Bezeichnung:
Samsung EVO Plus GB Micro SDXC U1 Klasse 10 TF Flash-Speicherkarte I0R8
für einen Preis von 12,99€ einschl. Versand. Als diese nun via DHL geliefert wurde kamen mir Zweifel an der Echtheit. Wie kann ich das nun feststellen?
am 22-01-2019 10:00 AM
Hallo hkdu,
generell empfehle ich dir darauf zu achten, dass der Artikel mit einer EAN (European Article Number) versehen ist. Weitere Indizien für eine Produktfälschung sind eine unscharfe Beschriftung, ein vom Original abweichendes Samsung Logo und ein Preis der deutlich unter der unverbindlichen Preisempfehlung liegt.
Anhand deiner Bilder kann ich auch nicht eindeutig beurteilen, ob es sich um eine Fälschung handelt und habe das mal an unsere Experten weitergegeben. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
am 05-02-2019 11:56 AM
Hallo hkdu,
unser Experte sagt, dass die Karte echt aussieht und alle Merkmale einer originalen Karte aufweist (vor allem die MBM-Chargennummer auf der Rückseite).
Wenn die Karte neueren Produktionsdatums ist, dann könnte das Authentication Utility helfen, die Echtheit festzustellen.
Scrolle ganz runter bis "Samsung Card-UFD Authentication Utility". Das funktioniert nur bei neueren Karten, bei älteren kann es zu keinem Ergebnis kommen, was dann aber nicht bedeuten muss, dass die Karte gefälscht ist.
am 05-02-2019 03:19 PM
Hi,
ein Test mit h2testw und CrystalDiskMark 6 wird dir alle Zweifel beseitigen. Alle genannten Programme kannst du frei downloaden
MFG
Christoph