Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Haarriss bei GalaxyBook4 Pro 360 nach nur 5 Wochen Nutzung

(Thema erstellt am: 08-05-2024 05:11 PM)
527 Anzeigen
charly_by
Apprentice
Optionen

Hallo,
ich habe am 23.03.24 ein GalaxyBook 4 Pro 360 im Samsung Online-Shop gekauft. Wenn ich noch ein paar Tage Postlaufzeit abziehe, dann habe ich das Gerät rund 5 Wochen in meiner Nutzung. Das Gerät steht bei mir immer auf dem Schreib- oder Esstisch, es ist mir auf gar keinen Fall heruntergefallen - das restliche Gehäuse zeigt keinerlei Kratzer oder andere Beschädigungen.

Gestern habe ich einen Haarriss im Display entdeckt, der zwar nur gegen das Sonnenlicht sichtbar ist, aber nun schon beim Drüberfahren leicht ertastbar ist. Auf Grund meiner sorgfältigen Nutzungsweise gehe ich von einem Herstellungsfehler aus. Der Riss muss schon von Anfang an vorhanden gewesen sein.

Ich habe Samsung Care abgeschlossen, es geht mir nicht um die Kosten der Reparatur, aber ich bin beruflich auf das Gerät täglich angewiesen.

Der Support meinte, ich müsse 2-3 Wochen für die Reparatur veranschlagen, ein Ersatzgerät gibt es nicht.
Nach nur 5 WOCHEN Nutzung finde ich das einfach extrem hart und kundenunfreundlich - obwohl ich durch das restliche Gehäuse quasi belegen kann, dass ich den Defekt nicht verschuldet haben kann.

Hat hier jemand eine Idee oder einen Ansprechparten, einen Vorgesetzten oder wen auch immer, der mir in dieser Situation weiterhelfen kann?

Danke,

Willi

9 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Bescheidene Situation, nimm in folgendem Link (ganz unten auf der Seite) Kontakt mit dem CEO auf.
https://www.samsung.com/de/support/contact/email-the-ceo/
Willkommen in der Community 🤝🏼
iffetss
Student
Optionen

Hallo, Ich lese oben von dem Problem mit dem Haarriss im Screen. Genau die gleichen Erfahrungen musste ich nach 6 Wochen Nutzung auch machen. 
Kann mir jmd von ähnlichen Situationen berichten und vor allem WIE dieses Problem gelöst wurde? Auch ich habe dieses neue Gerät pfleglich behandelt und bin entsetzt, dass ein solcher Schaden bei einem nicht günstigen Gerät auftritt!

Es wäre toll, wenn Gleichgesinnte berichten könnten. Vielen Dank! 

0 Likes
charly_by
Apprentice
Optionen
Samsung hat alles abgewiesen. Ich musste die SB bezahlen und den Rest ubernahm die glücklicherweise mitgekaufte Versicherung. Nie mehr wieder Samsung sag ich da!
0 Likes
iffetss
Student
Optionen
Vielen Dank für Deine Antwort...Ja, bei mir wird es ähnlich laufen nach dem heutigen Kontakt mit dem KundenSERVICE...
Darf ich noch fragen wie lange die Reparatur gedauert hat?
0 Likes
charly_by
Apprentice
Optionen
Ich erinnere mich an gute 3 Wochen
0 Likes
iffetss
Student
Optionen
Oh....ein Hoch auf Samsung...
0 Likes
Ichael2
Pioneer
Optionen
auch wenn's schon ca. 8 Monate her ist. Danke für den Bericht.
@charly_by könnten wir ein kurzes update bekommen, wie die Reperatur mit Versicherung ablief und wie der Zustand heute ist? danke!
0 Likes
charly_by
Apprentice
Optionen
Klar. Die Reparatur verlief erfolgreich. Da ich beruflich aber auf ein Gerät angewiesen bin und mir Samsung kein Leihgerät für die Dauer der Reparatur zur Verfügung stellen wollte, habe ich mir ein neues einer anderen Marke gekauft. Das reparierte Samsung habe ich nach Erhalt verkauft.
0 Likes
SchmidtSon
First Poster
Optionen
Hey ich hatte das gleiche Problem schicke das Gerät nun ein 2tes mal ein, auch das gleiche Samsung nimmt sich hiervon nichts an.
Werde danach eine Displayschutzfolie drauf machen, aber mein Fazit ist auch nie wieder Samsung. Einfach nur traurig, da ich jahrelang Samsung Nutzer über alle Produkte hinweg bin.
Und auch Firmenmäßig nach dem Surface auf das 360 umgestiegen bin, erst mit dem ersten dann mit dem 2ten Modell und dann mit dem 4ten Modell und ich habe bei allen Geräten die gleichen Erfahrungen gemacht iwann bekamen Sie alle einfach Risse. Ich gehe von warm kalt und Spannungsverhältnis zwischen dem Gehäuse und dem Glas aus. Aber auch davon nimmt sich Samsung nichts an und produziert diese sch***e weiter....
Einfach nur lächerlich, werde danach auf lenovo umsteigen, da passt wenigstens auch der Service....
0 Likes