am 14-03-2023 08:41 PM
am 15-03-2023 10:56 AM
Moin David,
was meinst Du da genau? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, das Samsung-Smartphone mit dem Book3 zu verbinden.
1. Mehrfachsteuerung: Man kann per Drag&Drop Daten von einem Gerät auf das andere übertragen. Der Mauszeiger wechselt beim Verlassen des Laptop-Displays auf das Smartphone. Ist ein nettes Gimmick, gibt aber effizientere Wege, Daten zu teilen.
2. QuickShare für den Datenaustausch. Nett, braucht man aber eigentlich auch nicht und die Übertragung dauert mir persönlich zu lang.
3. Smartphone-Link: Die Apps vom Smartphone sind auf dem Rechner aufrufbar (in der Regel wird dann allerdings das Screen-Mirroring eingeschaltet, sodass der Telefonbildschirm auf dem Rechner angezeigt wird). Auch hier ist Drag&Drop für den Dateiaustausch verfügbar.
4. Samsung DeX (über die DeX-App für Windows): Nutze ich hin und wieder, wenn ich mal Texte aus Messengern oder anderen Apps kopieren in unter Windows nutzen möchte. Auch hier ist ein Dateiaustausch via Drag&Drop möglich.
5. Anschließen als "Massenspeicher". Zum Austausch großer Dateien mit Abstand die effizienteste Verbindungsart (schnellste Dateiübertragung).
am 15-03-2023 02:18 PM
am 15-03-2023 02:20 PM
am 15-03-2023 02:22 PM