Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Book 3 Pro 14" Erfahrung nach 5 Tage Nutzung

(Thema erstellt am: 14-03-2023 08:41 PM)
1053 Anzeigen
X3R0
Pathfinder
Optionen
Moin zusammen,

hier einmal meine Erfahrungen:

1. Book hat einen Teilweise dauerhaft laufenden quietschenden Lüfter (auf Silent wird er zu heiß) 
2. Wenn das Book am idlen ist auf quiet hat das Book 50-65 Grad CPU Temperatur, zu heiß um es auf den Beinen zu haben
3. Wenn mal etwas zu tun ist geht das Book gut und gerne bis zu 95 Grad hoch
4. Bildschirm ist TOP, aber sozusagen das Einzige an diesem Laptop was gut ist
5. AKKU: hält auf silent knapp 4-5 Stunden, bei anderen Modi 2-3 Stunden
6. Preis: joa 2.1k und was bekommt man dafür? Nen super Bildschirm :smiling-face: 
7. Hibernation: läuft ganz gut, ausser dass es heute 2 mal passiert ist, dass er nachdem ich 10 Minuten weg war die blaue status LED an war und er nicht mehr hochgefahren ist :smiling-face: 
8. Fingerabdruck: wenn er funktioniert - top
9. Windows 11: selten so ein schlimmes Betriebssystem genutzt
10: Verarbeitung: sehr gut, Display hat viel Spiel, aber wer auf sein Gerät aufpasst sollte keine Probleme haben 

Fazit: 
- VIEL zu teuer
- versucht ein MacBook zu sein ohne :
 -- gute akkulaufzeit
 -- performance
- Viel zu heiß
- Lüfter macht einen verrückt
- Akkulaufzeit miserabel

23 Antworten
Mister_M
Voyager
Optionen

Moin David,

was meinst Du da genau? :winking-face: Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, das Samsung-Smartphone mit dem Book3 zu verbinden.

1. Mehrfachsteuerung: Man kann per Drag&Drop Daten von einem Gerät auf das andere übertragen. Der Mauszeiger wechselt beim Verlassen des Laptop-Displays auf das Smartphone. Ist ein nettes Gimmick, gibt aber effizientere Wege, Daten zu teilen.

2. QuickShare für den Datenaustausch. Nett, braucht man aber eigentlich auch nicht und die Übertragung dauert mir persönlich zu lang.

3. Smartphone-Link: Die Apps vom Smartphone sind auf dem Rechner aufrufbar (in der Regel wird dann allerdings das Screen-Mirroring eingeschaltet, sodass der Telefonbildschirm auf dem Rechner angezeigt wird). Auch hier ist Drag&Drop für den Dateiaustausch verfügbar.

4. Samsung DeX (über die DeX-App für Windows): Nutze ich hin und wieder, wenn ich mal Texte aus Messengern oder anderen Apps kopieren in unter Windows nutzen möchte. Auch hier ist ein Dateiaustausch via Drag&Drop möglich.

5. Anschließen als "Massenspeicher". Zum Austausch großer Dateien mit Abstand die effizienteste Verbindungsart (schnellste Dateiübertragung).

0 Likes
D3nizli20
Pathfinder
Optionen
Nein mache das über Samsung Flow
0 Likes
D3nizli20
Pathfinder
Optionen
Es ist nicht zwingend notwendig, bei Geräten von Dell oder Asus ist das viel schlimmer. Hab Windows auch nicht neu installiert. Und das Gerät ist weder langsam noch zu warm + das akku hält gute 7-8 stunden im dauerbetrieb
0 Likes
D3nizli20
Pathfinder
Optionen
Hab das Gerät auf High Performance nun gute 4 stunden benutzt, maximal Temperatur 61°C und die Akkulaufzeit ist auf 4/5 stunden runter
0 Likes