Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Book 3 Pro 14" Erfahrung nach 5 Tage Nutzung

(Thema erstellt am: 14-03-2023 10:03 PM)
563 Anzeigen
X3R0
Pathfinder
Optionen
Moin zusammen,

hier einmal meine Erfahrungen:

1. Book hat einen Teilweise dauerhaft laufenden quietschenden Lüfter (auf Silent wird er zu heiß) 
2. Wenn das Book am idlen ist auf quiet hat das Book 50-65 Grad CPU Temperatur, zu heiß um es auf den Beinen zu haben
3. Wenn mal etwas zu tun ist geht das Book gut und gerne bis zu 95 Grad hoch
4. Bildschirm ist TOP, aber sozusagen das Einzige an diesem Laptop was gut ist
5. AKKU: hält auf silent knapp 4-5 Stunden, bei anderen Modi 2-3 Stunden
6. Preis: joa 2.1k und was bekommt man dafür? Nen super Bildschirm :smiling-face: 
7. Hibernation: läuft ganz gut, ausser dass es heute 2 mal passiert ist, dass er nachdem ich 10 Minuten weg war die blaue status LED an war und er nicht mehr hochgefahren ist :smiling-face: 
8. Fingerabdruck: wenn er funktioniert - top
9. Windows 11: selten so ein schlimmes Betriebssystem genutzt
10: Verarbeitung: sehr gut, Display hat viel Spiel, aber wer auf sein Gerät aufpasst sollte keine Probleme haben 

Fazit: 
- VIEL zu teuer
- versucht ein MacBook zu sein ohne :
 -- gute akkulaufzeit
 -- performance
- Viel zu heiß
- Lüfter macht einen verrückt
- Akkulaufzeit miserabel

23 Antworten
Chucky23
Voyager
Optionen
Na dann überlege ich eine etwaige Anschaffung nochmal.🤔
Erich012
Hotshot
Optionen
Warum ist Windows 11 so ein schlimmes Betriebssystem? Kenne bis jetzt nur Win10.
D3nizli20
Pathfinder
Optionen
Also ich habe das Galaxy book 3 Pro 14" mittlerweile seit 5 Tagen und bin einer anderen Meinung.

Das Akku hält bei mir minimum gute 7 Stunden. Arbeite auf dem Gerät mit OneNote, Pdfs, CAD und dem Browser.

Zum Thema Lüfter und Wärmeentwicklung: Zu Beginn als ich das Gerät neu ausgepackt habe und eingerichtet hatte, wurde es auch warm, aber seither benutze ich es auf dem Leistungsmodus "Optimiert" und es kommt zu keiner starken Wärmeentwicklung.

Also ich bin wirklich positiv beeindruckt und finde es aufjedenfall gelungener als ein Surface Laptop oder als ein Asus Zenbook.
X3R0
Pathfinder
Optionen
Ich weiß nicht, für 2.1k (MacBook pro Preisbereich) erwarte ich einfach schlicht mehr. Schau mal bei dir welche Temperaturen du hast (mit hwinfo). Mein 1 Jahr altes Asus rog flox x13 mit ryzen 6800hs (vapor chamber und flüssigmetall) ist so effizient bei der kühlung und wärmeentwicklung, dass der Lüfter eigentlich nie an ist, und wenn er an ist hört man ihn im Vergleich zum Book 70% leiser. Der Lüfter ist einfach viel zu high pitched.

Stell auch mal das performance profile auf high performance und höre die die Lüfter bei vollast an, das ist echt nicht in Ordnung bei diesem Preis.

7 Stunden akkulaufzeit halte ich für ein Gerücht, ich weiß nicht was du so machst, aber selbst beim nichts machen hält er nicht 7 Stunden am Stück aus (es gibt mehrere reviews, die das bestätigen)

Für mich geht es definitiv zurück. Ich warte auf laptops mit 7800hs, flüssigmetall, vapor chamber, oled und 120hz.
D3nizli20
Pathfinder
Optionen
Kann dir das mit der Temperatur nochmal später sagen, aber wie gesagt benutze das Notebook von 9 uhr Morgens bis 14/15 Uhr durch fürs Lernen und für die Arbeit mit Cad. Und ich komme aufjedenfall deutlich über 3 Stunden und wie gesagt so meistens bis 8 Stunden. Und kann auch mal morgen meine Arbeiten im High Performance leisten und dir dann bescheid geben, aber habs bisdato nicht gebraucht.
Gebe dir recht Macbook ist da ein tick besser, aber für mich keine Option.
Pelórios
Pathfinder
Optionen
Ich habe einen Galaxy Book Flex i7 auch mit Windows 11 und wird 3 Jahre alt jetzt im Juli. Ich liebe diesen Laptop, da ich davor HP hatte und überhaupt nicht zufrieden war damit. Aber dieser Laptop hat mich schon sehr zufrieden gestellt. Akkulaufzeit mehr als 8 Stunden.
D3nizli20
Pathfinder
Optionen
Aber muss schon sagen, die Displayauflösung und die Konnektivität mit dem Samsung Handy sind schon der Hammer und für mich auch die Hauptgründe für den Kauf. Kann dir gewiss sagen,, für so ein leichtes und dünnes Gerät ist es von den Windowsgeräten mit ähnlicher Ausführung schon meiner Meinung nach das beste.
SmFan2022
Pioneer
Optionen
Für 1.4-1.6 hättest du den Galaxy book 360 pro bekommen mit Top Perfomance und Akku. Wenn du den Lüfter modus auf silent stellst, dann ist es zu erwarten, dass es heiß wird. Wie vorgeschlagen sollte beim optimierten Modus, das Gerät angelnehm zu benutzbar sein. Wo ich dir zustimmen kann ist, dass es nicht für Windows optimiert wurde in Gegensatz zu Mac Produkten.
DavidUltra
Big Cheese
Optionen
Wie ist das mit dem Samsung Handy verbinden? Über Windows
0 Likes