Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Book 3 360 Pro - Keinen Sound mehr nach Updates

(Thema erstellt am: 04-01-2024 02:08 PM)
1345 Anzeigen
Members_Yhg6jWK
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen!
Auf meinem Book3 360 pro ist kein Ton mehr zu hören. Ich habe mir den "Spaß" gemacht, das ganze Notebook zurückzusetzen. Der Sound funktioniert nach dem Zurücksetzen und ohne die ganzen Upgrades. Erst mit dem Update (Windows und Treiber) funktioniert der Sound überhaupt nicht mehr.
Treiber: Realtek Version: 6.0.9590.1
Windows: 22H2 Build: 22621.2861

Testet man den Sound aus der Systemsteuerung heraus, so kommt die Fehlermeldung: "Fehler bei der Wiedergabe des Testtons".

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

VG Delooo

14 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Willkommen in der Community 🤝🏼, ich geb das mal an den Spezialisten für die Books, USflatliner weiter. Der wird sicherlich schnell antworten.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo Delooo und Willkommen in der Community. ✌️

Schau bitte zunächst im Gerätemanager von Windows nach, ob dort Fehler bei den vorhandenen Geräten angezeigt werden.

Lass Dir dort bitte auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen. Die Option dazu findest Du im Menü Ansicht.

Sollte dort ein Fehler angezeigt werden, klick auf das entsprechende Gerät und gehe im folgenden Fenster auf "Treiber aktualisieren".

Ansonsten findest Du hier in meinem Beiträgen weitere Hilfestellungen.

Versuche es mal mit folgendem Vorgehen.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-tipps-gt-gt-windows-kom...

Im unteren Bereich dieses Beitrages beschreibe ich weitere Optionen.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

Auch hier könntes Du einen Tipp finden und den vielleicht fehlenden Treiber herunterladen und nachinstallieren.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-alle-modelle-gt-gt-trei...

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen. ✌️ 😊
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schon gelesen. ✌️ ✌️ ✌️ 😎
Members_Yhg6jWK
Apprentice
Optionen

Diese Themen habe ich alle schon durch. Leider ohne Erfolg. 🙄
Hat jemand noch andere / weitere Ideen?

USflatliner
MegaStar
Optionen
Hast Du das Zurücksetzen über die F4 Taste beim Starten und die Recovery App dort gemacht?

Auf dem Galaxy Book ist doch die RealTek APP/ Konsole installiert. Gibt es dort eine Fehlermeldung?

Hast Du den Treiber mal manuell nachinstalliert?
0 Likes
Members_Yhg6jWK
Apprentice
Optionen

Moinsen!
Ja, F4 (Recovery App) habe ich durchgeführt - siehe oben. Dann funktioniert der Sound auch. Wenn dann die Updates installiert werden, funktioniert der Sound nicht mehr!

Die "Realtek audio console" zeigt keine Fehler! Es kommt aber kein Sound. 

Die Treiber habe ich schon x-mal manuell nachinstalliert.

Hier noch ein Auszug aus dem Eventlog von Windows:

Beim Start des Geräts INTELAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0298&SUBSYS_144DC1CA&REV_1001\5&4de2d4f&0&0001 ist ein Problem aufgetreten.

Treibername: oem181.inf
Klassen-GUID: {4d36e96c-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Dienst: IntcAzAudAddService
Untere Filter:
Obere Filter:
Problem: 0x0
Problemstatus: 0xC00000E5

USflatliner
MegaStar
Optionen
Moin, die Fehlermeldung zeigt einen Hinweis auf den Intel Audiotreiber.

Such mal im Gerätemanager nach diesem Gerät. Lass Dir aber die ausgeblendeten Geräte anzeigen, über das Menü Ansicht.

Klick mal auf dieses Gerät und geh dann auf Treiber aktualisieren.
0 Likes
Members_Yhg6jWK
Apprentice
Optionen

Hierbei handelt es sich um den Realtek - Treiber.

Bei aktualisieren kommt die Meldung, das es schon die aktuelle Version ist.

0 Likes
DavidUltra
Big Cheese
Optionen
Ja ist echt schlimm du ich habe mir auch das Samsung Galaxy Note 3 Pro 360 geholt und finde die Akkulaufzeit nicht die beste man muss oft laden wenn man es bis auf 85% lädt ist das Ding nach paar Stunden wieder leer ein zwei Filme geschaut leer solche Sachen bei dir auch so?
0 Likes