Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Einzelne Partition verschlüsseln T7 SSD

(Thema erstellt am: 08-05-2022 10:46 AM)
1879 Anzeigen
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Hallo Leute, habe mal wieder eine Frage.
Ich habe vor, mir eine T7 SSD zuzulegen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Touch oder die Shield nehme... An sich will ich auf jeden Fall eine Art Verschlüsselung. Ich will aber auch auf jeden Fall ein OS drauf installieren.

Jetzt stehe ich vor einem Problem. Die T7 Touch kann man ja ohne Software mit dem Finger entschlüsseln, das soll nach Samsung auch vor dem Boot gehen und so sollte es keine Probleme geben, die SSD zum booten zu nutzen. Leider hat die T7 Touch keine IP Zertifizierung, weshalb die T7 Shield so attraktiv ist. 

Die T7 Shield hat aber keinen Fingerabdruckleser, braucht also, wenn ich die Verschlüsselung von Samsung nutzen will, die Software von denen. Kann ich bei der T7 Shield nur eine Partition mit der Samsung Software verschlüsseln, sodass ich noch eine (unverschlüsselte) Bootpartition habe? Wenn nein, weiß jemand ob ich das mit Bitlocker realisieren kann?

Ansonsten, hat jemand Erfahrungen mit Staub/Wasser bei der T7 Touch? Schonmal ein wenig Wasser abbekommen und dann Probleme gehabt?

Schonmal Danke für eure Antworten!

Viele Grüße
5 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Anhang: Ich habe mich einfach für die T7 Touch entschieden und dann ein Case dazu gekauft, wo auch Kabel rein passen.
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Falls es jemanden interessiert:

Nein, man kann nicht nur eine Partition der Platte mit dem Programm von Samsung verschlüsseln. Habe mir also ein Bitlocker Zertifikat erstellt, das auf meinen YubiKey geschoben und dann eine Partition der Platte mit Bitlocker verschlüsselt.
chea1
Explorer
Optionen

Hallo, kann man einen Teil der T7 shield als bootfähig, zb. mit einem nutzbaren Betriebssystem oder mit Installationsdateien, einrichten und den anderen Teil ganz normal als Speichermedium nutzen ? Oder gibt es da Probleme beim booten ? Passwort und Secure-Mode ist und wird nicht eingerichtet.

0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Hi, ich will mich jetzt nicht 100% festlegen, aber das sollte kein Problem sein. Eigene Partition erstellen, diese entsprechend bestücken und dann darüber booten. Wenn's bei einem USB-Stick geht, dann auch hier.
chea1
Explorer
Optionen

Okay, ich werde es versuchen, dankeschön für die Rückmeldung

0 Likes