Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ein 16GB Book4 Pro gegen ein 32GB Model tauschen?

(Thema erstellt am: 15-10-2024 07:30 PM)
481 Anzeigen
Members_JWEFwhd
Journeyman
Optionen

Hallo, 

ich besitze seit paar Monaten ein Book4 PRO 360 und bin sehr unzufrieden damit. Ich kann es leider nicht zurückgeben,  Amazon meint - es geht nicht mehr, wegen der Rückgabefrist. 

Das Problem sind die nicht erweiterbaren, fest verlöteten 16GB RAM und Windows 11.  Beides passt nicht zusammen. Ich würde dazu noch ein fehlendes System-App von Samsung zählen, die beim swappen etwas helfen würde und das Problem mildern. 

Entweder versuche ich mit Verlust das Notebook zu verkaufen oder - als Idee - habe ich über den Tausch gegen ein 32GB Model nachgedacht. 

Kann man bei Samsung mit solchem Tausch probieren, wenn ja - wie? Es ist klar, gegen Aufpreis.  
Ggfls. ein passendes Mainboard mit 32GB RAM würde mir reichen, kann man so etwas bei Samsung erwerben? 

0 Likes
5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das müsstest Du tatsächlich mit Samsung klären, ich kenne bei Samsung bisher nur die Trade In Aktionen wenn neue Geräte auf den Markt kommen.
Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Was macht Dich denn genau so unzufrieden mit Deinem Galaxy Book4 Pro?

Eigentlich kann man mit 16 GB ganz gut mit Windows arbeiten. Außer vielleicht bei anspruchsvollen Grafik- Video Apps oder beim Compilieren.

Ist die Auslagerungsdatei optimal für Deine Bedürfnisse konfiguriert?

In Deinem Book4 ist eine schnelle SSD verbaut, die, wenn optimal konfiguriert, einiges zur Leistung unter Windows beitragen kann.

https://youtu.be/7nQvwJBcPE4?si=HeJwUtCO3cdWoNuR

Schau, wenn Du magst, mal hier in meinen Beitrag.

Dort insbesondere den Abschnitt " Speicher optimieren" über die Device Care App und auch den verlinkten Beitrag über " Windows komplett herunterfahren ".

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

Vielleicht findest Du hier ein paar hilfreiche Tipps für Dich. ✌️ 😊
Olli01
Maestro
Optionen
Falls es technisch möglich ist, würde ich nur die RAM mit weiteren Modulen erweitern. Ist aber allerdings auch sehr vom Preis abhängig und ob es Samsung zulässt.
mad_cat
Maestro
Optionen
Das geht nicht, weil RAM fest verlötet ist, aber das hat der Fragesteller schon gesagt.
mad_cat
Maestro
Optionen
Wenn du auf den Book 5 Pro wartest, kannst du ggf. mit Trade-In versuchen. In USA ist der Book 5 Pro bereits in Verkauf. Wird daher nicht mehr lange dauern bis es hierzulande verkauft wird.
Erwarte aber kein großen Preisnachlass.

Update: Das Book 5 Pro 360 ist in 16GB/512GB bereits verfügbar, wird daher nicht mehr lange dauern.