Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Easy Settings Box, Updates?

(Thema erstellt am: 31-08-2018 04:57 PM)
2731 Anzeigen
Timba
First Poster
Optionen

Hallo,

ich hab jetzt seit 3 Monaten meinen QLED Monitor C49. Auch die Easy Setting Box findet bei mir Anwendung, allerdings funktioniert das ja eher spärlich, da wahrscheinlich 80% der Anwendungen nicht in ein Raster gepackt werden können.

Vorallem Spiele lassen sich ja nicht in die Raster packen, die Software ist mittlerweile auch schon ein 3/4 Jahr alt.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob sich da noch irgendwann etwas tut oder lässt man das so stehen wie es ist?

Kann vielleicht im PbP Modus die Skalierung der einzelnen "Monitore" anpassen?

Also zum Beispiel linker Monitor: 2560x1080 und rechts 1280x1080?

Liebe Grüße Tim

0 Likes
5 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Timba,

cool, dass du dich für den CHG90 entschieden hast. :smiling-face: 

Es stimmt, dass sich einige Anwendungen (zum Beispiel Google Chrome) nicht durch die Easy Setting Box ins Raster anpassen lassen. Das liegt an der jeweiligen Programmierung. Spiele solltest du allerdings mit der Easy Settin Box in ein Raster packen können. Wichtig ist dabei, dass du die Spiele im Fenster- und nicht im Vollbild-Modus ausführst, damit du es entsprechend anordnen kannst. Hast du das schon mal ausprobiert? 

Ob die Easy Setting Box Updates bekommt, dazu liegen mir keine Informationen vor. 

Viele Grüße

0 Likes
kleinpoe
First Poster
Optionen

Ich würde mich sehr für den neuen C49RG90S interessieren, allerdings schreckt mich diese Sache mit der Setting box sehr ab. Damit das für mich klappt müsste ich schon beliebige Spiele in der Mitte des bildschirms in WQHD laufen lassen können (ohne Fensterrand)  und dabei links und rechts andere beliebige Fenster geöffnet haben.

-Der PBP Modus ist dabei keine Option, dann müsste ich ja immer nach links oder rechts schauen. 

-was ist mit Spielen die keinen fensterlosen Modus unterstützen?

-Funktionieren mittlerweile alle Anwendungen, insbesondere der Google Chrome?

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @kleinpoe,

so, wie du dir das mit den Spielen vorstellst, lässt sich das mit der Easy Setting Box nicht umsetzen. Es ist nicht möglich, ein Spiel genau zentriert in der Mitte des Monitors im Vollbildmodus auf 2.560x1.440 Pixel laufen zu lassen und daneben links und rechts eine freie Fläche zu haben. Eventuell hilft dir hier eine alternative Software weiter, die dir frei definierbare Display- Bereiche anbietet. 

Mir liegen keine Infos vor, ob Google Chrome mittlerweile mit der Easy Setting Box kompatibel ist. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
kleinpoe
First Poster
Optionen

Danke für die Antwort! Dann ist die Software für mich nicht so zu gebrauchen... Alternative: Wenn ich meinen PC mit zwei Kabeln anschließe und den Picture by Picture Modus benutze: bleiben dann HDR, Freesync 2 (Gsync) und die 120Hz erhalten?

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @kleinpoe,

FreeSync und HDR sind nicht bei PbP verfügbar. Das gleiche gilt für 120Hz. Man kann diese Funktionen nur im Vollbild-Modus verwenden, da diese auf das gesamte Panel ausgelegt sind.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes