09-08-2019 11:23 PM - bearbeitet 12-08-2019 06:07 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich besitzte seit ein paar Tagen den oben genannten Monitor.
Nun habe ich folgendes Problem festgestellt:
Beim einschalten des Pc's bleibt der monitor dunkel bis der Windwos Anmeldeschirm kommt, was total ärgerlich ist da ich öfters mal ins BIOS muss um sachen zu konfigurieren.
Habe ihn per Displayport angeschlossen, habe aber auch HDMI ausprobiert, bei beiden das gleiche Problem.
Ich habe schon mehrfach nach Lösungen gesucht aber bis jetzt nichts helfendes gefunden.
Ich habe mir schon einen Monitor leihen müssen damit ich ins BIOS komme um die UEFI Anzeige umzustellen was leider auch nichts gebracht hat.
So und da ich keine lust habe mir immer einen Monitor zu leihen oder noch einen zweiten zu kaufen zwecks BIOS bitte ich doch um schnelle Hilfe.
Ansonsten bestätigt dies nur wieder meine Annahme das es gut war bis zu dem kauf dieses Monitors um Samsung Produkte einen großen Bogen zu machen 😉
Gruß MrItsMe
- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
am 09-01-2021 12:43 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ich hatte bis gerade auch das gleiche Problem, nur mit dem Modell C49RG94SSU.
Es hat mir den letzten Nerv geraubt und keine der Lösungen die ich gefunden habe hat funktioniert.
Das Problem ist, dass es sich hierbei nicht um ein direktes Problem mit dem Monitor handelt (was ich erst dachte) sondern um ein Problem mit der GPU und Display Port 1.4 .
Nvidia, Intel und AMD haben Probleme mit dem "neuen" DP 1.4 Standard und älterer GPU Hardware.
Nvidia hat hier für die eigenen Grafikkarten extra ein Tool zur Verfügung gestellt.
Dieses prüft ob die Grafikkarten ein Update benötigt oder nicht und lädt es dem entsprechend runter. Das Update hat nichts mit dem normalen Treiber zu tun!
Genaues findet ihr hier: https://www.nvidia.com/en-us/drivers/nv-uefi-update-x64/
Ich hoffe ich konnte helfen!
am 22-01-2021 10:06 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guter Hinweis, aber ich habe genau das Problem auch mit meinem C49G94TSSU und mit einer RTX2080ti .. dieser Nvidia-Fix ist aber nur für ältere Karten gedacht. Weiß jemand ob es sowas auch für meine RTX2080ti gibt?
am 02-03-2021 05:50 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für den super Tip!!!!!
hatte das gleiche Problem bei einer GTX 1070 und war auch schon kurz davor den Monitor zurückzuschicken. Dank diesem Firmwareupdate läuft alles wie es sollte!
Mein Held!!!!!!!
am 02-03-2021 05:51 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Kann nur jedem den Tip mit dem Firmwareupdate der Grafikkarte (bei mir war es eine GTX1070) ans Herz legen. Hat bei mir das Problem gelöst und alles läuft so wie es sollte!!!
am 05-11-2022 01:37 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich hatte das Problem auch. Ich kam nur in das Bios wieder rein, wenn ich per USB-Stick das Bios neu aufgespielt hatte.
Der Hauptfehler lag aber am Board Hersteller und an den Bios Konfigurationen und nicht am Monitor.
am 03-01-2023 09:03 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, welche Konfigurationseinstellungen hast du den verändert dort? Ich habe das selbe Problem wie alle anderen auch und komme nicht ins Bios. Mein LC49G95T bleibt dunkel und ich muss per Einschaltknopf anmachen, dann ist aber schon der Win Bildschirm da obwohl ich die üblichen Wege ins Bios zu kommen einhalte.
am 03-01-2023 09:15 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Gleiches Problem hier auch beim LC49G95T, ich machs dann über die schwierigen Wege um ins Bios zu kommen starte ich erst Win und mache von da aus den Boot ins Bios. Normalerweise bleibt Monitor dunkel und ich muss manuell einschalten . Dann geht er an und startet auch im Win. Seid neuerdings startet er über den anderen Displayport! Vorher 1 nun 2. Ich habe das Gefühl das Problem liegt auch daran mit beiden DP Anschlüssen zu arbeiten um dann ggf. den Monitor auch im Dualbetrieb "halb" und "halb" laufen zu lassen. Angeschlossen sind bei mir der 49G95T über DP 1+2 ein C32 und ein TV via Denon AVR via HDMI.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »