Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit Kamera Galaxy Pro Book 4

(Thema erstellt am: 31-03-2025 07:25 AM)
121 Anzeigen
maarwalt
Apprentice
Optionen

Liebe Community, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich kann aktuell die interne Webcam nicht aktivieren.

Gehe ich über die Geräteeinstellungen, dann erhalte ich die Meldung:
Camera Sensor OV02C10 - Fehler beim Starten der Kameravorschau. Bitte laden Sie die Seite erneut und versuchen Sie es noch einmal.

Gehe ich über die App Kamera, dann erhalte ich die Meldung:
Der Fehlercode, falls erforderlich, lautet wie folgt:
0xA00F429F <WindowShowFailed> (0x8007000E).

ich habe die Treiber aktualisiert, die Kamera in der Systemsteuerung deaktiviert und dann neu installiert - mit und ohne Virenschutz. Die Problembehandlung von Windows brachte auch keine Abhilfe.

Habt Ihr noch weitere Ideen, was ich testen kann?

4 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Guten Morgen @maarwalt ✌️

Zunächst würde ich Windows mal komplett herunterfahren, um etwaige temporäre Treiber- oder Registry Probleme zu beseitigen.

Dazu beim Windows Herunterfahren die SHIFT-Taste gedrückt halten, bis sich das Book ausschaltet. Hiernach neu starten.

Weitere Hintergrundinformationen dazu findest Du hier in meinem Beitrag, im Bereich "Windows komplett herunterfahren ".

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

Sollte dies erfolglos bleiben, führe in Windows den internen SystemFileCheck (sfc) durch. Damit werden fehlerhafte Treiber und Registry Einträge gesucht und durch Sicherungskopien repariert oder ersetzt.

Das Vorgehen habe ich auch im obigen Beitrag, im Abschnitt über die Recovery App (im unteren Bereich), beschrieben.

Zudem findest Du im Beitrag weitere Tipps rund um das Thema Galaxy Books. 😃 ✌️
maarwalt
Apprentice
Optionen
Hallo USflatliner,

Danke für Deine Antwort.

Ich habe ausprobiert - leider ohne Erfolg. Der System File Check hat keine Fehler festgestellt...

Bin am überlegen, ob eine Reset auf Werkseinstellung die Lösung wäre...
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau doch nochmal in den Gerätemanager von Windows und lass Dir im Gerätemanager auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen.

Die Option dazu findest Du im Menü Ansicht.

Überprüfe dort mal, ob eines der Geräte einen Fehler anzeigt.
0 Likes
maarwalt
Apprentice
Optionen
Ich habe es schon versucht. Es wurde kein Gerät als problematisch angegeben... kein Fehler vorhanden
0 Likes