am 24-08-2020 09:09 AM
Bei dem Notebook R730 habe ich das Problem. Kein F2 möglich um ins BIOS zu kommen. Interne Tastatur und Pad geht nicht, Per USB Tastatur geht zwar die Tastatur und USB Maus ohne Probleme . Wie kann ich die BIOS Batterie kurz abklemmen, um wieder auf Werkszustand zu setzen, Die Externe Tastatur ist ohne Wirkung, wenn ich F2 drücke.
Gibt es Bilder /Videos wie man die BIOS Batterie findet? Wahrscheinlich ist im BIOS die Tastatur ausgeschaltet.
Noch ne Frage : Beim Update auf Windows 10 kommt die Meldung - Abbruch - Schalten Sie den Virenprüfer aus. Problem, es gibt kein Virenprüfer. Das Notebook gehört meiner Kollegin .
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
am 26-08-2020 05:30 PM
Hallo @berndf,
da Eigen-Eingriffe in der Samsung Community nicht gerne gesehen sind, empfehle ich dir hier einen Anruf bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Diese finden dann mit dir gemeinsam heraus, ob du die Batterie selbst ohne Hilfe entfernen kannst oder dies ein autorisierter Servicepartner übernehmen sollte. Du erreichst die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Fr. 08:00–18:00 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
am 27-08-2020 10:42 AM
Danke für den Tipp mit der Hotline. War sehr überrascht über den Support von Samsung. 100 Punkte im Gegensatz zu LG.
Tastatur scheint defekt zu sein. Meine Bekannte kauft sich ein neuen Samsung Notebook. Danke für eure Hilfe.