am
06-03-2021
05:27 PM
- zuletzt bearbeitet am
10-03-2021
04:47 PM
von
AlwinS
Ich möchte die 2-Faktor-Authentifizierung zu einem Samsung-Konto zurücksetzen, da ich nicht mehr im Besitz der hinterlegten Rufnummer bin und leider auch keine Einmal-Codes gedruckt/gespeichert hatte.
Nun bietet Samsung zwar einen Link für genau dieses Problem an, der mich aber zu einem weiteren Problem führt:
"Geben Sie die folgenden Informationen zu jedem Galaxy-Gerät ein, über das jemals eine Anmeldung bei Ihrem Samsung Account getätigt wurde."
Ich bin längst nicht mehr im Besitz aller Samsung-Geräte und habe mir natürlich auch nicht jede IMEI gespeichert, die ich jemals verwendet habe. Die IMEI meiner aktuellen Geräte reichen Samsung offensichtlich aber nicht aus, jedenfalls ist es egal, ob ich nur eine oder alle vorhandenen eintrage, ich komme an dieser Stelle nicht weiter.
am 06-03-2021 09:25 PM
Normalerweise muss es weiter mit einer Mail funktionieren. Man muss auch Passwort vergessen tippen und dann sollte Du als Auswahl einen Code per SMS oder Mail auswählen können.
am 07-03-2021 09:08 PM
Die Möglichkeit wird mir nicht angeboten. Lediglich die beschriebene.
am 10-03-2021 04:52 PM
Hallo @unBENannt,
ich habe deinen Beitrag aus der Lounge in Mobile Apps & Services verschoben. Außerdem habe ich den Threadtitel ein wenig eindeutiger gemacht.
Zu deinem Anliegen: Leider können wir hier nichts machen. Aber check doch mal, ob der direkte Kontakt zu unseren Kollegen vom Samsung Account Support weiterhilft. Über diesen Link kannst du sie per Einzelanfrage kontaktieren.
Liebe Grüße