Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nicht flüssige Animationen

(Thema erstellt am: 23-09-2024 06:12 PM)
554 Anzeigen
Ilja4511
Pioneer
Optionen
Hallo Allerseits, ich besitze ein Galaxy A55, welches beim öffnen von Apps oder beim öffnen des App-Drawers immer sehr sehr doll rumruckelt. Das kann auch nicht an eingestellten 60hz liegen. Ich hatte das Problem schonmal und habe mich an den Samsung Support gewendet. Diese haben mir nur geantwortet, dass ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Nach einer Zeit ist es dann weggegangen. Kann mir jemand helfen?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Steffen_Lze
Pathfinder
Optionen
tja, leider ist das bei all meinen bisherigen A-Klasse und S-Klasse Samsung Geräten wie meinem aktuellen s23 normal das es beim entsperren oder auch im laufenden Betrieb kurzzeitig Ruckler produziert. zum Glück arbeitet Samsung fortwährend an der OneUi.

mit dem neusten Update welches bei mir satte 2.7gb groß war bin ich bisher wirklich zufrieden. da ruckelts kaum.

das zweite Problem was ich mit aktuellen Samsung Handys habe sind die hauseigenen Exynos SoC's welche gegenüber Snapdragon Prozessoren vollkommen ungenügend arbeiten. darum war mein Galaxy s23 vorerst mein letztes Samsung Handy. dein A55 hat einen Exynos 1480 Mittelklasse Prozessor verbaut welcher nunmal keinen dauerhaft flüssigen Betrieb gewährleisten kann.

hab mir zwischenzeitlich das Asus Rog Phone 8 gekauft und bin damit nun endlich warm geworden. nun, beim Asus ruckelt absolut rein gar nichts!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Vlt sind da irgendwelche Apps die im Hintergrund laufen,wo dies iwie merkbar macht,oder haste Energiesparmodus an ? Hast du schon mal ein Diagnose Bericht an Samsung geschickt? Das geht hier auf der app
Lösung
Steffen_Lze
Pathfinder
Optionen
tja, leider ist das bei all meinen bisherigen A-Klasse und S-Klasse Samsung Geräten wie meinem aktuellen s23 normal das es beim entsperren oder auch im laufenden Betrieb kurzzeitig Ruckler produziert. zum Glück arbeitet Samsung fortwährend an der OneUi.

mit dem neusten Update welches bei mir satte 2.7gb groß war bin ich bisher wirklich zufrieden. da ruckelts kaum.

das zweite Problem was ich mit aktuellen Samsung Handys habe sind die hauseigenen Exynos SoC's welche gegenüber Snapdragon Prozessoren vollkommen ungenügend arbeiten. darum war mein Galaxy s23 vorerst mein letztes Samsung Handy. dein A55 hat einen Exynos 1480 Mittelklasse Prozessor verbaut welcher nunmal keinen dauerhaft flüssigen Betrieb gewährleisten kann.

hab mir zwischenzeitlich das Asus Rog Phone 8 gekauft und bin damit nun endlich warm geworden. nun, beim Asus ruckelt absolut rein gar nichts!!
Ilja4511
Pioneer
Optionen
Dankeschön für deine nette Antwort :smiling-face:
HankLG
Pathfinder
Optionen
Mir hat es geholfen bei den Entwickler Einstellungen die Animationen auf 0,5 zu setzen. Oder den Microsoft Launcher aus dem google play store zu installieren.
0 Likes
Steffen_Lze
Pathfinder
Optionen
sehr gern denn dafür ist dieses Forum ja gedacht.

mal ein Wort zu den 60Hz, das Review zum A55 von GSM Arena besagt das dein A55 mit seinem 5000mAh Akku ganze 17 Stunden Laufzeit schafft. und das im 120Hz Modus. mal davon abgesehen taktet dein Display selbstständig von 120Hz auf 60Hz runter wenn du es nicht benutzt. kannst also problemlos auf 120Hz stellen.

17 Stunden Laufzeit sind wirklich enorm viel und der verbaute Exynos 1480 scheint laut GSM Arena auch sehr gut zu performen.

scheint alles in allem ein gutes Handy zu sein.
Morgensternchen
Voyager
Optionen
So habe ich es auch gemacht und das Ruckeln war weg.....
0 Likes
Berniboy
First Poster
Optionen

Ich hatte das A55 ca. 9 Monate und was soll ich sagen? Der Exynos 1480 hat bei Google Diensten angefangen zu ruckeln überhaupt wenn ich den Google Discover nach rechts wische. Jetzt habe ich das S24 Plus auch mit einem Exynos Prozessor der um Welten besser ist. Es ist alles viel smoother als beim A55. Bin gespannt wie lange es gut gehen wird. 😁😁😁

0 Likes