am 06-03-2021 08:08 PM
Hallo
meine Tochter benutzt ein Tab S7. Ich verwalte ihr Konto mit Family Link.
In der Notes App gibt es nicht die Möglichkeit den Sync zu aktivieren ( Sowohl Samsung Cloud als auch OneNote)
Diese Zwei Menüpunkt sind nicht vorhanden.
Gibt es da einen Zusammenhang mit Family Link?
Gibt es einen Weg das zu Lösen?
am 06-03-2021 09:12 PM
Soweit ich es mitbekommen habe, haben wir es jetzt mit UI3.1.
am 06-03-2021 10:16 PM
Prinzipiell ist die Sync Funktion da nur nicht in Verbindung mit einem Google Konto mit Elternmanagement.
Wenn ich das Google Konto entferne und Notes neu installiere ist die Sync Option da.
Meldet man das Google Konto wieder an ist Sync wieder weg.
am 19-09-2021 02:03 PM
Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden, ich habe nämlich ziemlich genau das gleiche Problem.
am 19-09-2021 10:21 PM
am 03-07-2022 11:30 AM
Hi,
ich habe das ganze Thema jetzt einmal mit Samsung und anschließend mit Google durch (Google Family Link Team war sehr engagiert!!). Google sagt, Samsung muss seine Anwendung anpassen. Das gebe ich gerade mal weiter.
am 23-08-2022 10:19 PM
selbes Problem bei meiner Tochter, Tablet soll jetzt in der Schule genutzt werden und ich hätte gern ein "Backup" in der Cloud. Mit Family Link funktioniert das aber nicht...
am 11-01-2023 10:43 PM
Hallo,
Wir haben auch dieses Problem und hoffen, dass sich da irgendwann mal etwas tut.
Hast du ein Feedback von Samsung bekommen, ob sie eine Änderung an der App planen?
Ansonsten muss wohl meine Tochter eine andere App verwenden.
am 12-01-2023 04:20 PM
Hallo, leider nichts neues. Ich sichere es jetzt immer über den PC. Trotzdem wäre es schön wenn die Notes auch auf dem Handy wären.
am 15-05-2023 07:11 PM
Hallo, wir haben auch das Problem mit dem Tablet Tab7 von unserer Tochter. Wenn man sich bei Samsung Cloud am PC anmeldet sieht man zwar, dass 1.1 GB Daten von Samsung Notes in der Cloud gespeichert sind (evt. über ein Backup mit Find my Device), aber das ist wohl ein Oneway. Man bekommt die Daten nach einen Hard Reset nichz zurück auf das Tablet solange Family Link aktiv ist.
Nun die eigentliche Frage.
Wie sicherst Du die Daten aus Samsung Notes auf dem PC? Das wäre mit sowieso lieber als in der Cloud. Wir haben einen NAS.
Thx Axel