15-11-2021 11:37 AM - bearbeitet 15-11-2021 11:38 AM
Hallo -
die Synchronisation zwischen meinem Tablet S7+ und meinem Handy A41 klappt anscheinend bestens.
Die Synchronisation mit Windows 10 Samsung Notes Version 4.2.47.0 klappt gar nicht.
Samsung Notes auf Windows 10 zeigt zwar in den Einstellungen zur Synchronisation an, dass 1,41 GB Daten synchronisiert wurden - sobald man aber in die Ordnerliste/Übersicht geht wird die Meldung angezeigt, dass die Synchronisation nicht möglich ist, da der Server nicht antwortet.
Ich habe jetzt verschiedenste Sachen probiert - Neuinstallation, manuelles Starten der Synchronisation, von allen Seiten, Deaktiveren und Reaktivieren der Synchronisation ...
Das Ganze ist sehr enttäuschend ...
Kann es sein, dass es an der Cloud Beschränkung hängt, dass Dateien >1GB nicht synchronisiert werden? Zwischen Handy und Tablet klappt es ja - warum dann nicht auch am PC`?
am 31-10-2022 11:08 AM
am 28-03-2023 04:26 PM
Hat sich mittlerweile was ergeben? Hat wer eine Lösung gefunden? Ich bin jetzt auf genau das gleiche Probleme gestoßen, das auch noch auf einem Book3. Sollte also offiziell unterstützt sein...
am 01-04-2023 10:34 AM
Hallo wkind,
sofern sich Dein Problem noch nicht geklärt hat, ist hier die ganz einfache Antwort:
Schalte einfach Deine externe Firewall und Deinen externen Virenscanner ab,
dann funktioniert alles einwandfrei.
Dies betrifft nicht die in Windows integrierten Sicherheits-Apps,
diese können vollumfänglich eingeschaltet leiben,
sondern z.B. Windows Firewall Control oder ähnliches, da man die
Samsung Notes und den Samsung Cloud Zugang nicht in diesen
externen Programmen separat freigeben kann.
Liebe Grüße René
am 02-04-2023 04:57 PM
Hallo an Alle,
also die Firewall und Antivirus (ESET Internet Security) hat nichts gebracht.
Samsung Notes (WIN10 APP) wollte nicht mal das Anmeldefeld für den Login öffnen. (hatte die Registrierung verloren, da ich es eine Weile nicht mehr probiert hatte).
Also unter Apps und Features -> Samsung Notes -> Erweiterte Optionen -> App zurücksetzen. Die App einmal zurückgesetzt.
Und siehe da: jetzt klappt der Login auch wieder und plötzlich synchronisiert sich Samsung Notes mit aktuell 3,26GB Daten - also weit über den "gedachten und irgendwo gelesenen" Limits.
Strange enough - da neu installieren und Co - nichts hatte geholfen.
Bin gespannt, ob bei Euch das Zurücksetzen der App über die Systemsteuerung auch hilft.
am 06-07-2023 11:29 AM
Kleines Update - Sync klappt immer noch bestens!
am 13-09-2023 12:35 PM
Tja - die Windows App verweigert nun die Zusammenarbeit vollkommen und lässt sich nicht mehr starten ...
"Diese App funktioniert nur mit Galaxy Book"
Nun - einen Samsung PC gibt es ja noch nicht und den werde ich mir sicher auch nie kaufen! Ich kann nur allen raten Samsung zu boykottieren, wenn eine der zentralen Apps eines Tablets mit Stifteingabe nicht zur Zusammenarbeit mit Desktop-PCs zu bewegen ist.
Ich kann verstehen, dass es bei der Nutzung auf anderen Geräten keinen Support gibt, aber die Zusammenarbeit zu "verbieten" ist mehr als anmaßend und mehr als peinlich.
am 13-09-2023 12:54 PM
Auf reddit gibt es Lösungen und Workarounds ... und hoffentlich einen ordentlichen Shitstorm ...
am 25-02-2024 01:47 PM
Danke, hat bei mir einwandfrei so funktioniert.