Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung DeX Home Menü apps verschieben?

(Thema erstellt am: 18-01-2025 09:42 PM)
171 Anzeigen
Proco
Pioneer
Optionen
Hallo,
ich hab keine Ahnung wie ich Apps auf dem Samsung DeX Home Menü löschen kann. Wenn ich die App gedrückt halte, dann kann ich die App verschieben aber es gibt keine Option die App zu löschen. Ich habe jetzt ausversehen 2 mal die selbe App im Home Menü, wie kann man die App aus dem Home Menü löschen? 

PS: DeX nutze ich mit einem HDMI Kabel direkt auf einen Monitor, also ich benutze kein Windows um Dex zu starten.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ekieH
MegaStar
Optionen
0 Likes
9 Antworten
Lösung
ekieH
MegaStar
Optionen
0 Likes
Proco
Pioneer
Optionen
Hallo ekieH,
habe jetzt mit 2 Fingern einen Doppelklick gemacht. Den zweiten Klick habe ich dann gedrückt gehalten und dann kam ein Menü. Hat funktioniert :smiling-face: Vielen Dank für die Hilfe😊
ekieH
MegaStar
Optionen
Freut mich, daß es geklappt hat 👍. Wenn du magst, gerne meine Antwort als Lösung markieren. Einfach auf die 3 Punkte neben meiner Antwort tippen und Lösung akzeptieren 😊
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Nur mal als Randinfo:

Würde nicht mehr all zu viel Energie in DeX stecken, da DeX mit OneUi7 entgültig eingestellt wird und durch Windows' Phone Link App ersetzt.

Hier nochmal die Quelle:
https://m.winfuture.de/news/147174
Proco
Pioneer
Optionen
Och man wie schade 😞 Dabei ist DeX eigentlich voll praktisch. Man kann das Galaxy Gerät aber immernoch direkt mit einem HDMI Kabel und USB-C Adapter am Monitor anstecken oder? Weil das hätte ja keine Auswirkung auf Windows weil das direkt übers Kabel auf den Monitor übertragen wird. Glaube das gilt nur für Nutzer die DeX über Windows nutzen aber trotzdem vielen Dank für die Info🤗
G3K
Voyager
Optionen
Bei mir nutze ich DEX über Smart View mit meinem LG-TV (OLED mit 4K) als Display und einer BT-Maus und -Tastatur. Da kommt gar kein Windoofs vor. Wie soll das dann in Zukunft gehen?
Muss ich dann zum Apfel wechseln?
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Wie das dann beim Fernseher aussehen soll, weiß ich nicht. Vielleicht gibts dann über Play Store die App und wenn man einen AndroidTV hat, sollte es die App ja theoretisch geben. Sollte dann auch fernab von Windoofs gehen.

Wenn Samsung die Innovationen ausgehen, dann fängt man an zu reduzieren. Siehe S25U mit den momentanen Leaks, dass der Stift kein BT mehr hat und dadurch Funktionen entfallen. Irgendwann in den nächsten 10 Jahren, bringt man das dann als Innovation wieder zurück :D.

Bin sonst leider weiter überfragt. Da muss man sich bis zum 22.01. Unpacked Event gedulden.
Proco
Pioneer
Optionen
Habs tatsächlich mal auf dem Fernseher wireless probiert und es sieht tatsächlich relativ gut aus. Ich nutze aber dann lieber so nen 24 Zoll billig Monitor mit HDMI Kabel, da klappt es besser👍🏻 Aber du hast vollkommen recht, finds selber sehr schade, dass bei Samsung generell das Wort "Innovation" immer fremder wird☹️
0 Likes
Proco
Pioneer
Optionen
Ne ich denke nicht, dass man zum Apfel wechseln muss, wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das nur für die Windows DeX App (noch nie auf Windows gesehen😅). Wenn du das Galaxy Gerät direkt mit dem Monitor verbindest, dann sollte da alles normal bleiben. Das liegt ja eigentlich nur daran, dass Samsung Microsoft Geld zahlt, damit die App in den Microsoft Servern gespeichert bzw. verfügbar gestellt wird (glaube ich).