Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Synchronisation OneDrive

(Thema erstellt am: 20-02-2022 03:08 PM)
184 Anzeigen
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich benutze OneDrive erat seit kurzem. Bei der ersten Synchronisation mit den "Eigenen Dateien" meines Note 10+ wurden alle Dateien, auch die PDFs, in die OneDrive cloud hochgeladen. 
Eigenartigerweise funktioniert die Synchronisation nicht mit neuen PDFs. Wenn ich über Eigene Dateien/OneDrive oben rechts auf die drei Punkte tippe erscheint als Auswahl u.a. "Synchronisieren". Wenn ich darauf tippe kommt zwar die Meldung "OneDrive wird synchronisiert...", aber die neuen PDFs erscheinen nicht in OneDrive. 
Bei den Berechtigungen von OneDrive wird folgendes angezeigt. 

image

judgeandy
MegaStar
Optionen
Mein Problem ist nicht das Öffnen von PDF sondern, dass die in Eigene Dateien gespeicherten und gelisteten PDF, bei der Synchronisation nicht auf OneDrive hochgeladen werden. Auf OneDrive werden die "neuen" PDF noch nicht einmal in der dortigen Liste angezeigt.
MaWil
Legend
Optionen
Dokumente würde man der Logik nach direkt in onedrive bzw einem dafür erstellten Ordner speichern, den man aus onedrive permanent auf dem phone speichert.
🤔
Ich gucke mir das noch mal an....
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Bei mir momentan gleiche Sache, Dokument bleibt auf Smartphone...
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Es geht mir nicht um die "automatische" Synchronisation, sondern um die manuell angestoßene Synchronisation.
Wie gesagt, wurden bei der ersten Synchronisation mit OneDrive sämtliche Dateien, auch die PDFs aus Eigene Dateien hochgeladen.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn bei dir das Dokument auch auf dem Smartphone bleibt und, so meine Schlussfolgerung, nicht auf OneDrive hochgeladen wurde, scheine ich ja nichts entscheidendes falsch gemacht zu haben.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin @judgeandy

Du solltest zum Testen mal das Microsoft Programm benutzen wie zum Beispiel Lens.

Wenn die 🍓 es damit öfffnet, sie Bild, habe ich sie.

Ein Programm von nicht Microsoft, dann habe ich es nicht.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich denke, dass ich verstehe, was du meinst. Letzte Tage habe ich einfach mal sämtliche Dokumente ( also auch die PDFs) aus Eigene Dateien auf OneDrive kopiert, also in Eigene Dateien markiert, "kopieren" ausgewählt und im OneDrive Ordner "eingefügt". Das hat einwandfrei funktioniert. Bei bereits auf OneDrive vorhandenen Dateien konnte ich zwischen "Ersetzen" und "Überspringen" wählen. Ich habe letzteres gewählt.
Aber "copy and paste" oder direktes Speichern hat, meiner Meinung nach, nichts mit Synchronisation zu tun.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Also, bin gerade unterwegs und mache Regenpause.

Bei Eigener Dateien App.

Wenn man die PDF antippt, öffnen mit OneDrive auswähle, dann hochlade, habe ich sie.

Meine nicht mit Microsoft geöffneten PDF speichert er nicht bei OneDrive ab

Das funktioniert nur mit den Programmen von Microsoft.

Was hast Du jetzt für ein Programm zum Testen ausgewählt?
Das war meine Frage?
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hallo Erdbeerschrippe !
Das Öffnen von PDFs mit OneDrive funktioniert bei mir nicht, obwohl ich, soweit möglich alle Berechtigungen erteilt habe.
Screenshot_20220220-150549_Permission controller_248796_1645365949.jpgScreenshot_20220220-150618_Permission controller_248797_1645365978.jpgScreenshot_20220220-150451_Settings_248795_1645365891.jpgScreenshot_20220220-150432_OneDrive_248794_1645365872.jpg
MaWil
Legend
Optionen
Stimme dir zu, soweit meine ich werden die onedrive Ordner übernommen und dort gearbeitet.
Man müsste also für Dateien eine Zuweisung zu onedrive erstellen.
Weil aus Eigene Dateien komme ich ja direkt zu onedrive.
Eine vollständige Synchronisation sehe ich nur in der Galerie.
Für Dokumente wäre dann der Begleiter für Windows, das ist die Microsoft Schnittstelle zwischen beiden, also Smartphone und onedrive / PC.
Das Tool ist von Samsung und auf dem Smartphone installiert.
Damit geht dann alles, auch kann man dann Ordner auswählen und vorgeben.

Habe ich jetzt so verstanden....
0 Likes