Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Notes Synchronisation geht nicht

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
167 Anzeigen
Alice_01772
Apprentice
Optionen

Guten Tag.

Ich habe mir kürzlich ein Samsung Galaxy Book 4 zugelegt, in der Hoffnung, dass ich dort auf alle meine zuvor angelegten Notizen in Samsung Notes zugreifen kann. Jene habe ich sowohl an meinem Handy (Galaxy A71), als auch an meinem Tablet (S6 Lite) angefertigt. Diese beiden Geräte synchronisieren Notes einwandfrei miteinander.

Ich habe nun schon an mehreren Tagen versucht, die Notizen auch am Notebook zu synchronisieren, aber er lädt immer nur einen Teil der Notizen (hauptsächlich ältere). Anschließend lädt er Ewigkeiten lang, ohne die Synchronisation je zu beenden. Ich hatte ihn jetzt vier Stunden am Stück an, nur mit der Aufgabe, die nichtmal 5GB an Notizen zu synchronisieren, und er lädt immer noch - und es hat sich in den vier Stunden nichts verändert (er hat immernoch dieselben Dateien wie vorher, keine neuen).

Weiß irgendwer vielleicht, wie man dieses Problem lösen kann? 

Danke schon einmal im Voraus.

8 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Guten Tag und willkommen in der Community,

in diesem Beitrag https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/samsung-notes-lässt-sich-nicht-mit-samsung-clou... wird ein ähnliches Problem beschrieben. Der TS hat für sich selbst eine Lösung gefunden. Eventuell hilft dir das auch.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Diese 2 Optionen in Notes gibt es !1755529565292.jpg1755529565310.jpg
RayYa
Maestro
Optionen
Ich kann nicht helfen, nur neugierhalber gefragt:Hat das Notebook Windows oder Android? Wenn Android, ist das die Samsung Notes App, mut der Du das probiert hast?
Alice_01772
Apprentice
Optionen

Guten Tag! 

Ich habe den Beitrag gelesen aber leider hat der dort vorgeschlagene Lösungsansatz bei mir nicht funktioniert.

Trotzdem vielen Dank.

Alice_01772
Apprentice
Optionen

Hallo :smiling-face: Da ich Samsung Notes nicht auf einem mobilen Endgerät nutze, sondern auf einem Notebook, sehen die Einstellungen bei mir etwas anders aus. Die Option "Notizen importieren" gibt es dort leider nicht.

LG

Alice_01772
Apprentice
Optionen

Guten Tag!

Das Notebook hat Windows, ich habe die Samsung Notes App über den Windows Store heruntergeladen (siehe Link) :smiling-face:  (https://apps.microsoft.com/detail/9NBLGGH43VHV?hl=de-de&gl=DE&ocid=pdpshare)

RayYa
Maestro
Optionen
Aha, interessant. Aber dann könnte es sein, dass die Notes App für Windows nicht sauber programmiert bzw. auf dem neuesten Stand ist.

Wenn sich hier niemand meldet, steuer das beim Samsung Support ein. Das muss sich jemand dort anschauen. Ich denke nicht, dass Du da selbst was machen kannst. Nur meine Vermutung.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Der Kleine Senkrechte Strich Bedeutet das es ein Untermenü gibt wo wohl der SpeicherOrt gewählt wird.
Was sich in den Einstellungen (Zahnrad ) verbirgt kann Ich Nicht Sehen da Ich Android Nutze 1755598914254.jpg