Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Standortberechtigung "immer zulassen" nicht mehr möglich

(Thema erstellt am: 26-02-2021 02:51 PM)
40866 Anzeigen
TheHami
Pioneer
Optionen

Seit einem Update letztens kann ich bei manchen Apps die Standortberechtigung nicht mehr auf "immer zulassen" stellen. Diese Auswahl ist nicht mehr vorhanden. Ich kann höchstens auf "Zugriff nur während der Nutzung zulassen" einstellen. Weiß jemand ob und wie man das wieder hinkriegen kann?

Springe zur Lösung
28 Antworten
GowiththeFlo
First Poster
Optionen

Bei meinem Xiaomi 11T hat es funktioniert, nachdem ich in den App-Einstellungen von Blitzer.de den Energiesparmodus auf "keine Beschränkungen" gesetzt habe. Die App kann dann im Hintergrund geöffnet bleiben und das GPS schaltet sich nicht ab. 

0 Likes
HDGamer2424
Journeyman
Optionen
Stimmt, bei Blitzer.de geht es auf Immer Zulassen. Aber bei WhatsApp ist die Funktion immer noch nicht verfügbar. Für den Live Standort natürlich total doof.
0 Likes
Micha-Je
First Poster
Optionen

Bei mir ist es die TomTom-GO App. Trotz keine Beschränkungen im Energiesparmodus geht das GPS-Signal  im Android Auto Modus verloren. Auch ich hatte gerade ein Jahresabo für die App abgeschlossen.

Was nicht ganz zu diesen Regelungen und Bestimmungen passt ist, dass Google die Einstellmöglichkeit hat für "immer zulassen"... 

Bei meinem iPhone war alles so schön und es hat einfach funktioniert. Soviel wie ich mit meinem neuen SmartPhone (Redmi) in den letzten 2 Wochen nach Lösungen für diverse Probleme gegoogelt habe, habe ich in den den ganzen 5 Jahren mit dem iPhone davor nicht gemacht....

0 Likes
DarkLight06
Journeyman
Optionen

Ich würde gern meinen Standort Live über WhatsApp teilen, dafür benötigt die App die Berechtigung den Standort auch im Hintergrund zu verwenden. Dank Samsung kann ich WhatsApp diese Berechtigung aber nicht erteilen. Jetzt muss ich jedes mal die App groß auf dem Bildschirm auf haben. Selbst wenn die App nur im Hintergrund bei aktuelle Anwendungen offen ist, wird die Standortübertragung abgebrochen. Ist echt super (nicht!)

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das ist leider ein Problem von WhatsApp. Eröffne bei WhatsApp mal ein Ticket.

0 Likes
Blume19
First Poster
Optionen

Immer alles auf irgendwelche EU Bestimmungen zu schieben, ist doch völliger Quatsch! 

Denn beim iPhone funktioniert das bis heute problemlos. 
Kann man auch in den WhatsApp-FAQ  so nachlesen:

https://faq.whatsapp.com/480865177351335/?

IMG_3167.jpeg

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Schau mal, es ist fast zwei Jahre daher und es hat sich in zwei Jahren viel ge/ verändert. Die Antwort bezog sich auf " Jetzt " und nicht zwei Jahre danach. Schönen Tag.
0 Likes
HDGamer2424
Journeyman
Optionen
Ja bei Iphone.. Hast du mal zufällig gesehen, wo du hier bist? 😂 Ist leider nach wir vor nicht auswählbar. Screenshot_20230514_123120_Permission controller.jpg
0 Likes
Datenschutz
First Poster
Optionen
Falsch dee Datenschutz betrifft MICH d.h. Ich entscheide nicht die EU.. Unternehmen wie Samsung wollen das nicht verstehen weil sie dumm sind . Für seinen Datenschutz ist jeder selbst verantwortlich
0 Likes