am 01-09-2019 03:25 PM
guten Tag! Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich eine optische Benachrichtung auf dem blauen Nachrichtensymbol für den Eingang einer oder mehrerer SMS-Nachrichten aktivieren kann?
Derzeit gibt es keinerlei optischen Hinweis, wenn eine neue sms eingegangen ist!
Danke im voraus und Gruß viom Bodensee! htrb
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-09-2019 02:17 PM
Hallo JudithH,
der Start im Abgesicherten Modus und mehr als 12 Stunden abwarten brachte Abhilfe.
Hier störte wohl zunächst eine mail app, die ich dann entfernt habe.
Nun habe ich noch das Problem, dass nun noch meine email-Nachrichten für neue mails nicht im icon angezeigt werden, aber da werde ich mich auch noch rankämpfen!
Danke nochmals und Gruß Rainer (htrblau)
am 02-09-2019 05:40 PM
am 02-09-2019 07:58 PM
Sansung Galaxy S 8 Android Version 9
05-09-2019 01:17 PM - bearbeitet 05-09-2019 01:17 PM
Hallo @htrblau,
den App-Symbolindikator kannst du unter "Einstellungen > Benachrichtigungen > App-Symbolindikator" einstellen. Dort kannst du auch auswählen, ob diese mit oder ohne Nummer angezeigt werden sollen.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 07-09-2019 09:29 AM
Hallo JudithH..
Ganz lieben Dank für die Info, aber den Symbolindikator hatte ich schon aktiviert. Funktioniert leider dennoch nicht!
Trotzdem nochmals Danke und Gruß vom Bodensee! Rainer
am 09-09-2019 02:19 PM
Hallo @htrblau,
dann lass doch bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf deine Einstellungen werfen. Vielleicht können die auf einen Blick erkennen, wo es hakt.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 10-09-2019 02:17 PM
Hallo JudithH,
der Start im Abgesicherten Modus und mehr als 12 Stunden abwarten brachte Abhilfe.
Hier störte wohl zunächst eine mail app, die ich dann entfernt habe.
Nun habe ich noch das Problem, dass nun noch meine email-Nachrichten für neue mails nicht im icon angezeigt werden, aber da werde ich mich auch noch rankämpfen!
Danke nochmals und Gruß Rainer (htrblau)
am 12-09-2019 12:52 PM
Hallo Rainer,
schön, dass zumindest das primäre Problem gelöst werden konnte.